Death Stranding: Tausende User-Bewertungen auf Metacritic entfernt

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.212
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Death Stranding: Tausende User-Bewertungen auf Metacritic entfernt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Death Stranding: Tausende User-Bewertungen auf Metacritic entfernt
 
Solchen offensichtlichen Fanboy Müll sollte man natürlich löschen aber ob das auch wirklich immer nur sowas war? Ich weiß ja nicht.
Das wäre immerhin ein drittel aller Wertungen. Nennt mich naiv aber das mag ich irgendwie nicht so recht glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solchen offensichtlichen Fanboy Müll sollte man natürlich löschen aber ob das auch wirklich immer nur sowas war? Ich weiß ja nicht.
Das wäre immerhin ein drittel aller Wertungen. Nennt mich naiv aber das mag ich irgendwie nicht so recht glauben.

Ich wollte mir genau diesen Kommentar eigentlich verkneifen Hoernchen, aber jetzt wo du es schon raus gehauen hast.... 100% Zustimmung.
Wenn es nur Fanboy Müll war dann auf jeden Fall weg damit, völlig unnötig. Aber das 1/3 aller Wertungen nur Fanboy Müll war klingt einfach unglaubhaft.

Edit: Könnte aber tatsächlich stimmen, habe gerade mal reingeschaut und es gabt fast nur 0 oder 10 als Wertung.

Wobei schon soviele vom Releastag sind das dies auch nur Kojima Fanboys oder Hater sein können, ernsthaft gespielt hatte das Game bis dahin noch keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanboy oder Hater ist doch egal. Das ist Zensur und geht meiner Meinung nach gar nicht. Egal bei welchem Thema oder Produkt. Der differenzierte Leser sollte eh zwischen solchen Kommentaren unterscheiden können. Die Gefahr ist, dass auch die nicht Fanboykommentare gelöscht wurden. Da möchte ich dann bitte eine Erklärung haben. Im übrigen sollten sie dann bei DS auch die Fanboy Reviews löschen. Die ganzen 100% Wertungen sind ja genau so verdächtig. Meine Meinung.
 
Habe mal kurz auf Metacritic geschaut... FeralKid, janosch2404 & FaydHarkonnen haben rund 1600 Bewertungen abgegeben.















































;)
 
Sehr witzig adcriso... Ich will das Spiel eigentlich selbst noch testen, aber wenn du sagst es lohnt nicht, dann leicht es halt. ;)

Mal im Ernst, ich wundere mich nicht über durchwachsene Wertungen bei death Stranding. Das Spiel ist ein walking simulator und man wusste vorher das es viele unterschiedliche Meinungen geben würde. Das es in der Masse nicht sonderlich positiv ankommen würde war eigentlich auch schon vorher klar.
 
Sehr witzig adcriso... Ich will das Spiel eigentlich selbst noch testen, aber wenn du sagst es lohnt nicht, dann leicht es halt. ;)

Mal im Ernst, ich wundere mich nicht über durchwachsene Wertungen bei death Stranding. Das Spiel ist ein walking simulator und man wusste vorher das es viele unterschiedliche Meinungen geben würde. Das es in der Masse nicht sonderlich positiv ankommen würde war eigentlich auch schon vorher klar.
Aber eine 0 als Wertung ist halt auch absoluter Unsinn. Wenn es dann gar nicht gestartet wäre, gebe ich welche Wertung? -10? 0 als Wertung macht bei den meisten heutigen Spielen irgendwie gar keinen Sinn mehr und bei Metacritic halte ich die Userwertungen für absolut überflüssig und würde mich nicht im Traum daran orientieren.

- - - Aktualisiert - - -

Fanboy oder Hater ist doch egal. Das ist Zensur und geht meiner Meinung nach gar nicht. Egal bei welchem Thema oder Produkt. Der differenzierte Leser sollte eh zwischen solchen Kommentaren unterscheiden können. Die Gefahr ist, dass auch die nicht Fanboykommentare gelöscht wurden. Da möchte ich dann bitte eine Erklärung haben. Im übrigen sollten sie dann bei DS auch die Fanboy Reviews löschen. Die ganzen 100% Wertungen sind ja genau so verdächtig. Meine Meinung.
Wie gesagt: Wie begründet man eine 0, wenn das Spiel startet? Zensur wäre es übrigens nur, wenn der Staat das tun würde. Ist hier aber nicht der Fall... Wie auch bei extrem viel anderen Themen oder Produkten... Der Betreiber einer Plattform hat Hausrecht und das hat Vorrang vor nicht nachvollziehbaren Beiträgen von anonymen Leuten.
 
Ich sehe den Unterschied nicht zwischen 0 und 10. So ist nun mal die Skala. Könnte ja auch von 1-11 gehen, wenn du dich an der 0 störst. 0 für „gefällt mir gar nicht“ und 10 für „gibt nichts besseres“. Von/bis muss die Skala ja gehen. Bei Amazon kannst du von 1 bis 5 Sternen vergeben. Übersetzt wäre dann ein Stern eine 0 bei Metacritic. Sollen die doch ihr System erneuern. Solange man ne 0 angeben kann, soll man das auch dürfen. Wie gesagt, ob Zensur jetzt ein geschützter Begriff ist oder nicht. Das Verfahren ist das gleiche. Ich bin absolut gegen das Löschen von solchen Beiträgen. Das ist für mich noch im Rahmen der Meinungsfreiheit. Es wird ja gegen kein Gesetz verstossen. Wenn das bei Metacritic anders in den AGB‘s steht, dann möchte ich aber schon gerne wissen, nach welchem Verfahren da vorgegangen wurde. Sind nur 0 Wertungen gelöscht worden? Oder auch 10er? Oft liefern sich die Hirnis da ja nen regelrechten Kampf um die Durchschnittswertung. Viele 0er sind ne Reaktion auf 10er und andersrum.

Im übrigen bleibt ja auch der Beigeschmack, dass hier nur bei vereinzelten Dingen nachgebessert wird. Wer gibt so etwas in Auftrag? CoD Modern Warfare steht bei ner Userwertung von 3,2. Warum unternimmt Metacritic da nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 0/10 halte ich auch für Blödsinn. Egal um welches Spiel es geht. Mehr als eine 1-2/10 würde ich Death Stranding aber auch nicht geben. Und wenn da auch Wertungen in dem Bereich gelöscht worden wären fänd ich das nicht OK.
 
Dann muss Metacritic dies jetzt bei allen anderen Spielen auch im nachhinein abändern. Wenn sie das nicht tun, dann machen sie sich lächerlich und es ist gezielte Manipulation.
 
Was hilft eine gute meta- oder usercritic wenn mir ein Genre nicht zusagt? Letztendlich sollte man seinem eigenen Geschmack vertrauen. Wertungen sind nicht immer hilfreich bei der Beurteilung wie gut ein Spiel wirklich ist.
 
Was hilft eine gute meta- oder usercritic wenn mir ein Genre nicht zusagt? Letztendlich sollte man seinem eigenen Geschmack vertrauen. Wertungen sind nicht immer hilfreich bei der Beurteilung wie gut ein Spiel wirklich ist.
Man kann daraus maximal eine Richtung ablesen. Ich vertraue eher auf Tester, die ich kenne und was die dem Spiel ankreiden oder daran loben. Das klappt eigentlich ganz gut. Die reinen Zahlen sind dann eher Fanboy-Testgelände...
 
@sthubi

Genau so ist es. Ist bei Filmen ganz ähnlich, da kann ich fast blind dem Geschmack meines Bruders vertrauen und umgekehrt. Wenn er sagt, schau dir Film xyz an, der wird dir gefallen, so trifft das eigentlich immer auch zu. Anders bei reviews zu Filmen.
 
Genau so ist es. Ist bei Filmen ganz ähnlich, da kann ich fast blind dem Geschmack meines Bruders vertrauen und umgekehrt. Wenn er sagt, schau dir Film xyz an, der wird dir gefallen, so trifft das eigentlich immer auch zu. Anders bei reviews zu Filmen.
Da musste ich schon ein wenig lachen, da ich auch einen Bruder habe und wir eigentlich so gut wie nie die gleiche Meinung über einen Film haben :D DA sind wir definitiv total verschieden... Aber wer Komödien mit Will Farell mag ist sowieso ein RICHTIG schlechter Mensch!!! :motz: ;)
 
...hallo?!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Sollte da jetzt irgendwas in dem Video lustig sein? :kaffee:
 
...hallo?!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Da läuft es einem ja eiskalt den Rücken runter!
 
Zurück