Bioshock: Designer des Originals nicht an der Entwicklung beteiligt

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock: Designer des Originals nicht an der Entwicklung beteiligt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Bioshock: Designer des Originals nicht an der Entwicklung beteiligt
 
Dass er mit einem möglichen Bioshock 4 nichts mehr zu tun haben wird war ja eigentlich klar seit er sein eigenes Studio hat.
Bei Bioshock 2 war er auch nicht beteiligt und das war von den drei Teilen dann auch der schlechteste bzw. der am wenigsten gute. :ugly: :D
Trotzdem hab ich die drei Teile sehr gern gespielt. Ist neben Half Life immernoch das beste was das Shooter Genre zu bieten hat.
Zu einer Fortsetzung sage ich da also erstmal nicht nein. Und grade nach Infinit ergeben sich da ja auch viele Möglichkeiten. Bin gespannt.

Neues Bioshock in Entwicklung???

Hab ich gar nicht mitgekriegt...

Wurde wohl auch erst heute offiziell bekannt gegeben.
https://www.gamesaktuell.de/Bioshoc...findet-sich-offiziell-in-Entwicklung-1338910/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste was das Genre zu bieten hat halte ich für übertrieben. Was ist mit Halo, Doom oder Metro Exodus? Aber Bioshock ist sicher vorne mit dabei und auf einen vierten Teil freue ich mich ebenfalls.
 
Das beste was das Genre zu bieten hat halte ich für übertrieben. Was ist mit Halo, Doom oder Metro Exodus?

Von Halo hatte ich nur die ersten Teile (an) gespielt und fands kacke. Doom ist auch nur sinnlose Schießbudenballerei wie CoD. Metro hab ich nie gespielt. Aber nach dem was ich so gehört habe kann man das da sicher auch mit nennen.
 
Von Halo hatte ich nur die ersten Teile (an) gespielt und fands kacke. Doom ist auch nur sinnlose Schießbudenballerei wie CoD. Metro hab ich nie gespielt. Aber nach dem was ich so gehört habe kann man das da sicher auch mit nennen.

Na ja, Metro ist alles andere als Schießbudengeballer. Man kann sich bei Metro entweder durchballern, oder man spielt es richtig.;) Und zwar in dem man heimlich vorgeht und versucht keinen Alarm auszulösen.:cool:
 
Na ja, Metro ist alles andere als Schießbudengeballer. Man kann sich bei Metro entweder durchballern, oder man spielt es richtig.;) Und zwar in dem man heimlich vorgeht und versucht keinen Alarm auszulösen.:cool:

Meinte auch eher dass man Metro mit zum besten des Genres nennen kann und nicht zum Schießbudengeballer. ;)
War vielleicht etwas blöd formuliert.
 
Sind halt ganz unterschiedliche Games auch wenn es letztlich das gleiche Genre ist. Halo brilliert durch Gameplay und Story. Bei Doom ist es nur das pfeilschnelle Gameplay. Metro Exodus spielt sich wieder viel langsamer und hat eine tolle Atmosphäre. Bioshock geht also eher in Richtung Metro. Für den Vergleich mit Halo ist das Gameplay zu statisch und für den mit Doom erst recht. Dennoch sind es alles Shooter und da ist Bioshock mit Sicherheit nicht der beste davon, aber wenn dein Geschmack auf ruhigeres Gameplay geht, dann wirst du damit, ähnlich wie vermutlich mit einem Metro, mehr Spaß haben.
 
Dennoch sind es alles Shooter und da ist Bioshock mit Sicherheit nicht der beste davon

Meinst du, du schaffst es auch mal andere Meinungen zu akzeptieren, ohne die Leute immer gleich belehren zu wollen, was deiner Meinung nach richtig oder falsch ist? Glaubst du, du kriegst das hin?

Für mich ist Bioshock jedenfalls auch die beste Shooter-Reihe... und zwar mit großem Abstand!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich einen Shooter spiele dann lege ich auch großen Wert auf eine gute Story. Nur ein bisschen rumballern wie bei CoD ist nett für zwischendurch aber mehr auch nicht.
Und die Shooter mit guter Story sind halt sehr überschaubar. Die Bioshock Reihe ist eine davon. Half Life eine andere. Metro vielleicht noch und dann hört es auch schon bald auf. Daher ziehe ich diese Storyshooter jeder anderen Ballerei vor.
 
Zurück