Sony wird weiter Spiele mit Story und interessanten Charakteren entwickeln

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony wird weiter Spiele mit Story und interessanten Charakteren entwickeln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sony wird weiter Spiele mit Story und interessanten Charakteren entwickeln
 
Wie wäre zur Abwechslung mal ein anderes Genre? Vielleicht mal kein Action Adventure... *ugly*
 
Das hört man natürlich gerne, einige dieser Spiele gehören mMn schließlich zum besten, was diese Generation zu bieten hat. Sei es nun TLoU, God of War, Horizon oder Uncharted!
Dennoch hoffe ich aber natürlich, dass es auch weiterhin Spiele à la Tearaway, Little Big Planet, Persona, Ratchet & Clank, Until Dawn, Nier Automata, The Last Guardian, Shadow of the Colossus und das ein oder andere Rennspiel geben wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beste Nachricht. Ich liebe die exklusiv Spiele von Sony. Meiner Meinung nach können die anderen Hersteller hier nicht mithalten. Mario, Zelda oder Halo spiele ich natürlich auch ganz gerne. Auf die gesamte Produktpalette ausgeweitet sagen mir die Sony World Wide Studios Spiele doch mehr zu. Wirklich jedes gibt es mindestens 1 großen Kracher. Was sie in den letzten 15 Jahren aufgebaut haben ist wirklich einmalig. Es gibt Shooter, Hack N Slay, Action Adventures, Rennspiele, Sportspiele, Puzzlespiele, Speziell interests und vieles mehr.
Ich möchte auch wieder mehr Indie Spiele von/ bei Sony sehen.
 
Geschmackssache. Ich sehe hier Nintendo und mittlerweile auch Microsoft, nachdem was dort alles angekündigt wurde vorne. Ist letztlich wirklich eine Frage der persönlichen vorlieben. In dieser Generation hat Sony vor allem action adventures geliefert und das ist nicht unbedingt ein spannendes Genre für mich. RPGs, Shooter, Racer, Strategy, MMOs und Plattformer sind mir persönlich meist lieber und in den Kategorien hat Sony nicht geliefert. Somit viel es mir auch in dieser Generation nicht schwer auf eine playstation zu verzichten.
 
Es ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich spiele gerne Uncharted, The Last of Us usw. StHubi mag seine Switch und Indie Spiele. Hörnchen mag gar nichts... ;) Hörnchen mag Telltale und Quantic Dreams Spiele wenn ich mich richtig entsinne. Es ist toll, dass wir insgesamt so eine große Auswahl haben.
 
@Zen. So ist es. Man kann das so oder so sehen. Ich finde es immer wichtig, dass man dem eigenen Geschmack vertraut und ihn auch so äußern kann. Nur weil ich mit den Spielen nichts anfangen kann, heißt das ja nicht, dass die Games von Sony schlecht wären. Trotzdem weiß ich, dass mir ein gutes RPG im Stil von Mass Effect oder aktuell the outer worlds, mehr Spaß bereitet. So freue ich mich ebenso auf stumpfsinnige Shooter wie Doom Eternal. Schade das Sony die resistence Reihe nicht fortgeführt hat und auch killzone war in dieser Generation leider eine Enttäuschung. Ich hoffe die Reihen werden dennoch nicht komplett fallen gelassen.
 
Mit Storyspielen konnte Sony bei mir noch nie wirklich glänzen. Würde mir jetzt jedenfalls keins einfallen.
Für die nächste Generation wünsche ich mir bei Sony eigentlich nur wieder ein richtiges GT. Und auch gerne mehr RPGs und nochmal sowas wie Little Big Planet oder Funracer wie Motorstorm. Vielleicht wird Dreams ja was. Scheint ja sowas wie Mario Maker zu sein. Ich selbst hätte zwar kein Bock da irgendwas eigenes zu bauen aber wenn andere damit was gutes machen könnte das ganz interessant sein.
Ansonsten sind meine Erwartungen bei Sony nach dieser Generation sehr sehr niedrig.
 
Stimmt, dreams sieht interessant aus. Darauf bin ich auch gespannt. Würde mir auch wieder einen breiteren Ansatz wünschen.
 
@Feralkid äußern darf man alles. Der Ton macht dabei aber die Musik. Deswegen bist du hier auch immer bei fast allen angeeckt.
 
@zew

Du meinst bei fast allen der fünf user;)

Ist mir gar nicht aufgefallen... Andere Ecken glaube ich noch öfter an. Ich mag da keine Ausnahme sein, Ok, damit kann ich leben.
 
Ja unser Hoernchen ist da etwas speziell.:cool:

Ihr habt doch keine Ahnung. ;)
Was bedeutet denn "speziell"? Ich mag halt den Einheitsbrei nicht. Das ist alles.
StHubi sagt auch immer wieder dass ihm die ganzen AAA Spiele kaum interessieren. Nur gibt er ihnen auch nichtmal eine Chance.
Ich probiere trotzdem viele Spiele selbst aus um mir selbst ein Bild zu machen weil ich von irgendwelchen Tests oder Meinungen anderer nichts halte. Dass dann solche Sachen wie z.b. ein Horizon dabei sind die ich als Flop abhake weil es eben nicht mehr als Einheitsbrei ist bringt das selbst ausprobieren halt mit sich. :kaffee:
Dieses "der mag garnichts" ist also ziemlicher Blödsinn denn zum Zocken hab ich mehr als genug. ;) Eigentlich sogar zu viel. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass dann solche Sachen wie z.b. ein Horizon dabei sind die ich als Flop abhake weil es eben nicht mehr als Einheitsbrei ist bringt das selbst ausprobieren halt mit sich.
Tja, damit hast du IMO eine der besten Postapokalypse-Stories in Spielen verpasst (ich kenne keine bessere), aber ich hab ja keine Ahnung ;)
 
Tja, damit hast du IMO eine der besten Postapokalypse-Stories in Spielen verpasst (ich kenne keine bessere), aber ich hab ja keine Ahnung ;)

Für Open World verhältnisse die beste? :ugly:
In den 10 Stunden die ich gespielt habe hat mich die Story jedenfalls überhaupt nicht gekriegt. Kann ja sein dass die Story irgendwann anzieht aber mich ewig mit einem Spiel langweilen weil andere sagen dass es irgendwann besser wird mache ich seit Final Fantasy 13 auch nicht mehr. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
 
Tja, damit hast du IMO eine der besten Postapokalypse-Stories in Spielen verpasst (ich kenne keine bessere), aber ich hab ja keine Ahnung ;)

Also für mich ist Horizon nichts besonderes. Da wurde sogar dieses Gebiete freilegen ("Türme" erklimmen) als was besonderes dargestellt. Dabei ist es nichts anderes wie bei Assassins Creed. :lol:
 
Tja, damit hast du IMO eine der besten Postapokalypse-Stories in Spielen verpasst (ich kenne keine bessere), aber ich hab ja keine Ahnung ;)


Als es raus kam, da hatte ich nicht so Böcke drauf und hab es links liegen lassen. Ich habe es dann doch etwas später spontan bei Media Markt mitgenommen und was soll ich sagen, war das geilo....ich habe das Spiel verschlungen.
Habe es auf schwer gespielt und es war super fordernd, so daß man die Fähigkeiten richtig gut einsetzen konnte, musste. Am Ende habe ich das Spiel platiniert, was auch viel fun gemacht hat. Was ich auch sehr cool fand, ich habe sehr viele Dateien und Audio Logs gesammelt und gelesen, dadurch die ganze Story noch intensiver erlebt, weil man sehr viel Hintergrund wissen dadurch bekommen habe. Für mich war das Spiel ein Überraschungs Hit und einer der Spiele die im meinem Kopf hängen geblieben sind.
 
Für Open World verhältnisse die beste? :ugly:
Nö, generell - Story und Genre existieren doch unabhängig.

In den 10 Stunden die ich gespielt habe hat mich die Story jedenfalls überhaupt nicht gekriegt.
Es dauert ne Weile bis sie wirklich in Fahrt kommt, ja. Wenn man viel Nebenquests macht - und davon gibts ja tonnenweise - dann dauert es locker mehr als 10 Stunden, bis es richtig los geht. Aber ist das nicht bei so ziemlich allen Open-Word-Spielen ein Problem? Ist einer der Hauptgründe warum ich nach wie vor kein großer Fan dieses Genres bin.

Also für mich ist Horizon nichts besonderes.
Tja, Geschmäcker sind verschieden. Für mich ist es ein zeitloses Meisterwerk, gehört zu den 10 besten Spielen die ich jemals gezockt habe (das waren einige seit Anfang der 80er :D).

Da wurde sogar dieses Gebiete freilegen ("Türme" erklimmen) als was besonderes dargestellt. Dabei ist es nichts anderes wie bei Assassins Creed. :lol:
Wurde es? Von mir nicht ;) Die paar Tallnecks sind auch nur ein winziger Teil des Gameplays.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück