Xbox Series X: Microsoft zeigt erstmals neue Xbox - Details zu Design und Hardware

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Microsoft zeigt erstmals neue Xbox - Details zu Design und Hardware gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Microsoft zeigt erstmals neue Xbox - Details zu Design und Hardware
 
Das Design gefällt mir gut. Erinnert mich sehr an den zylinderförmigen iMac Pro. Bloß der Name der neuen Konsole ist wieder einmal Unterste Schublade. Das Kürzel „Xbox SeX“ ist ihnen bei der Namensgebung nicht aufgefallen? Gute Namen waren aber noch nie Microsofts Stärke. Endlich gibt es einen direkten Share Button. Das Aufnahmesystem der One fand ich immer viel zu umständlich. Besser spät als nie!

Zu den Specs: großartig! 4k@60fps und Raytracing machen viel her. Vor allem in einem bezahlbaren Rahmen. Mein aufgerüstet PC schafft das nicht. Beeindruckend ist das Hellblade Video. Dieses raue Gewässer mit Millionen verschiedenen Feinheiten ist wahrlich ein Traum.


So Sony. Jetzt seid ihr dran!
 
Sieht aus wie ein PC und ist wohl auch einer. Leistung scheint sie eine ganze Menge für eine Konsole zu haben. Finde das Konzept eigentlich ganz gut, aber werde stattdessen 2020 meinen Rechner aufrüsten und fahre damit dann auch sehr zukunftssicher. Generell finde ich es aber sehr löblich das MS in die Spur zurück gefunden hat und die Games in den Mittelpunkt stellt auch wenn das neu angekündigte Hellblade II zwar phenomenal aussieht, aber vermutlich einfach nicht mein Typ Spiel sein wird, ähnlich wie das bei den Sony Titeln meist der Fall ist.
 
Vom Design her finde ich die Konsole Okay. Für mich zählt das was ich auf dem Bildschirm zu sehen bekomme. Mal schauen was ich das Teil hinstelle. Denn in mein TV Rack paßt das Ding wohl nicht.
Schaut irgendwie teurer als 499€ aus.
 
Mir gefällt das Design sehr gut, und vom Kostenfaktor Gehäuse her ist es genial :) Sehr gut Microsoft.
 
Sieht aus wie ein PC und ist wohl auch einer.

PS und XBox sind von der Hardware her beides PCs aber das ist ja auch nichts Neues, waren sie in der aktuellen Generation doch auch schon.


Zur Konsole: Könnte senkrecht aufgestellt sehr staubanfällig sein mit der kompletten Gitteroberfläche. Allerdings könnte sich das Ding eventuell auch besser öffnen und reinigen lassen als die Aktuelle.
 
Sieht aus als ob die Kiste garnicht in meinen TV Schrank passt. Wäre schonmal ein Grund sie nicht zu kaufen. :ugly:

Der Name ist auch mal wieder... naja.
Leistung ist mir egal. Jetzt muss MS erstmal zeigen dass sie mit ihren neuen Studios auch paar anständige Spiele raushauen.

Was ich mich frage, der Controller ist kompatibel zur One. Aber ist der One Controller auch kompatibel zur SeXBox? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding wird sofort gekauft beim Release!Gefällt mir optisch sehr gut.
 
@Adciso

Na na, mal sachlich bleiben, so wie es momentan aussieht wird die "sexbox" wohl mehr games haben als die ps4.

Jedenfalls hat Microsoft mittlerweile schon eine ganze Menge heißes Zeugs für die next Gen angekündigt. Bei Sony sieht es da aktuell noch düster aus, aber die werden bestimmt bald nachziehen.

... Bzw, als die PS5 war gemeint. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nur deine Meinung und dein Geschmack. Ich finde die Playstation Spiele eher lame. Aber bleiben wir mal bei den Fakten:
Microsoft hat bislang 4-5 exklusive Xbox Series X games angekündigt (je nachdem ob man den flight Simulator da mitzählt), bei Sony sind es null. 5:0 ist schon ziemlich deutlich finde ich. Wie gesagt persönlichen Geschmack mal außen vor gelassen. Tut mir leid wenn ich deinen "Scherz" nicht verstanden habe, aber du bist mit solchen Kommentaren hier schon so oft aufgefallen, dass ich es genau bei dir auch einfach nicht als Scherz verstehe. Zumal MS in dem Punkt ja nun wirklich momentan einen ziemlich guten Job macht. Es ist Sony die allmählich mal aus der Deckung kommen müssen. Sonst heißt es bald "playstation has no games" ;D
 
Das Design ist übrigens AUCH Geschmackssache. Ich finde es ganz cool, da es wie ein PC aussieht, aber es haut mich auch nicht komplett vom hocker. Eine Konsole darf ja ruhig etwas anders aussehen, solange es nicht gerade die Optik vom PS5 devkit ist. ;)
 
Microsoft hat bislang 4-5 exklusive Xbox Series X games angekündigt (je nachdem ob man den flight Simulator da mitzählt), bei Sony sind es null. 5:0 ist schon ziemlich deutlich finde ich.
...
Es ist Sony die allmählich mal aus der Deckung kommen müssen.

Sony muss eigentlich überhaupt nix denn die haben auch noch Spiele für die aktuelle Generation offen.
Die werden ihr neues Zeug schon ankündigen wenn sie es für richtig halten.
Allein MS muss zeigen dass sie die jahrelange Kritik nun mal verstanden haben. Und das scheint ja auch der Fall zu sein.
Also ist doch alles gut und ihr könnt euer Fanboygebluber lassen. Beide. ;)
 
Für die aktuelle Generation hat MS allerdings auch noch 4 Spiele im Programm. Ich weiß nicht wie berechtigt die Kritik gewesen ist und ob sie wirklich von drn Fans oder eher einer kleinen aber lauten Minderheit aus dem Fanboy Lager stammte, aber die Leute werden ja schnell nervös und sowas geht logischerweise auch in die andere Richtung los (zum Beispiel zu Beginn der PS4 Zeit, als Sony zu wenig Spiele geliefert hat). Ich denke schon dass Sony bald auch Spiele für die PS5 ankündigen muss und das werden sie logischerweise auch tun. Da bin ich sicher.
 
Wie kommst du darauf? Halo Infinite, der Flugsimulator, Age of Empires IV und Wasteland 3 sind definitiv nichts kleines, sondern große (bis riesige) AAA Produktionen. Dazu kommt dann noch Ori 2 (ein AA game, aber für viele ein besonderes). Es sind sogar fünf Games die MS im nächsten Jahr launchen will. AOE4 kannst du von mir aus abziehen, das ist zwar ein mega game, kommt aber vielleicht nicht für die Xbox und ich nehme mal an du bist hier gerade im Konsolebereich von der Denkweise her. Also der alte "Vorwurf" existiert so nicht mehr. Ausser natürlich von den due auch nichts anderes hören oder wahr haben wollen natürlich... ;)

Das neue RPG (Fable?) und everwild sehe ich aber nicht mehr für die aktuelle Xbox Generation kommen. Das dürfte bereits für die Xbox SeX sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Sind aber bis auf Halo eher Nischentitel und nichts für die Masse. Und genau das war doch immer der Punkt. Wirkliche Systemseller waren Mangelware. Was sich auf die Verkaufszahlen der Konsole ausgewirkt hat.
Ob sich das mit den neuen Studios ändert wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele die Microsoft für das nächste Jahr angekündigt hat kann man doch kaum als hochkarätige AAA Games bezeichnen. Auf den Flight Sim und AoE freue ich mich zwar aber ich weiß jetzt schon, dass es nur Spiele sind, die ich mal Freitag Abend für ein paar Stunden anschmeißen werde. Die Massenmarkt Tauglichkeit bezweifele ich. Das neue Halo ist ein großes AAA Game aber mit Cross-Gen Relaese. Ori ist gar nicht mein Ding. Dann gibt es noch Bleeding Edge wie ich soeben rausgefunden habe. So lahm ging noch keine Generation zu Ende.
 
Zurück