Seite 1 von 5 12345
"Gefällt mir"-Übersicht60Gefällt mir
  1. #1
    Redaktion
    Avatar von DavidMartin
    Mitglied seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Microsoft zeigt erstmals neue Xbox - Details zu Design und Hardware gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Xbox Series X: Microsoft zeigt erstmals neue Xbox - Details zu Design und Hardware

  2. #2
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    7.239

    Standard

    Das Design gefällt mir gut. Erinnert mich sehr an den zylinderförmigen iMac Pro. Bloß der Name der neuen Konsole ist wieder einmal Unterste Schublade. Das Kürzel „Xbox SeX“ ist ihnen bei der Namensgebung nicht aufgefallen? Gute Namen waren aber noch nie Microsofts Stärke. Endlich gibt es einen direkten Share Button. Das Aufnahmesystem der One fand ich immer viel zu umständlich. Besser spät als nie!

    Zu den Specs: großartig! [email protected] und Raytracing machen viel her. Vor allem in einem bezahlbaren Rahmen. Mein aufgerüstet PC schafft das nicht. Beeindruckend ist das Hellblade Video. Dieses raue Gewässer mit Millionen verschiedenen Feinheiten ist wahrlich ein Traum.


    So Sony. Jetzt seid ihr dran!


  3. #3

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    1.402

    Standard

    Sieht aus wie ein PC und ist wohl auch einer. Leistung scheint sie eine ganze Menge für eine Konsole zu haben. Finde das Konzept eigentlich ganz gut, aber werde stattdessen 2020 meinen Rechner aufrüsten und fahre damit dann auch sehr zukunftssicher. Generell finde ich es aber sehr löblich das MS in die Spur zurück gefunden hat und die Games in den Mittelpunkt stellt auch wenn das neu angekündigte Hellblade II zwar phenomenal aussieht, aber vermutlich einfach nicht mein Typ Spiel sein wird, ähnlich wie das bei den Sony Titeln meist der Fall ist.

  4. #4
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    50
    Beiträge
    7.578
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Vom Design her finde ich die Konsole Okay. Für mich zählt das was ich auf dem Bildschirm zu sehen bekomme. Mal schauen was ich das Teil hinstelle. Denn in mein TV Rack paßt das Ding wohl nicht.
    Schaut irgendwie teurer als 499€ aus.

  5. #5

    Mitglied seit
    10.01.2005
    Beiträge
    68

    Standard

    Mir gefällt das Design sehr gut, und vom Kostenfaktor Gehäuse her ist es genial Sehr gut Microsoft.

  6. #6
    Avatar von Kahmu
    Mitglied seit
    04.10.2018
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie ein PC und ist wohl auch einer.
    PS und XBox sind von der Hardware her beides PCs aber das ist ja auch nichts Neues, waren sie in der aktuellen Generation doch auch schon.


    Zur Konsole: Könnte senkrecht aufgestellt sehr staubanfällig sein mit der kompletten Gitteroberfläche. Allerdings könnte sich das Ding eventuell auch besser öffnen und reinigen lassen als die Aktuelle.
    Disclaimer: Ich möchte mich mit diesem Kommentar weder auf die Seite der PS5 noch auf die Seite der XSX stellen. Seit x86 werde ich mir auch keine Konsole mehr kaufen. Ich bin lediglich Hardwareinteressiert.

  7. #7
    Hoernchen1234
    Gast

    Standard

    Sieht aus als ob die Kiste garnicht in meinen TV Schrank passt. Wäre schonmal ein Grund sie nicht zu kaufen.

    Der Name ist auch mal wieder... naja.
    Leistung ist mir egal. Jetzt muss MS erstmal zeigen dass sie mit ihren neuen Studios auch paar anständige Spiele raushauen.

    Was ich mich frage, der Controller ist kompatibel zur One. Aber ist der One Controller auch kompatibel zur SeXBox?
    Geändert von Hoernchen1234 (13.12.2019 um 13:22 Uhr)
    softkey gefällt dieser Beitrag.

  8. #8

    Mitglied seit
    20.11.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18

    Standard

    Das Ding wird sofort gekauft beim Release!Gefällt mir optisch sehr gut.

  9. #9
    Web Developer
    Avatar von Tobias Hartlehnert
    Mitglied seit
    02.08.2006
    Ort
    Fürth
    Alter
    47
    Beiträge
    3.450
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Name:  xbox series x fridge.jpg
Hits: 91
Größe:  63,1 KB
    Hoernchen1234, Cid-Z, StHubi und 2 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.
    "You may be able to prolong your life, but it's not like you can escape your inevitable death, is it?" (Krauser)
    GamesAktuell.de Profil | TrueAchievements Profil | Xbox Live Profil

  10. #10
    AdCriSo
    Gast

    Standard

    - - -
    Geändert von AdCriSo (04.02.2020 um 20:31 Uhr)

  11. #11

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    1.402

    Standard

    @Adciso

    Na na, mal sachlich bleiben, so wie es momentan aussieht wird die "sexbox" wohl mehr games haben als die ps4.

    Jedenfalls hat Microsoft mittlerweile schon eine ganze Menge heißes Zeugs für die next Gen angekündigt. Bei Sony sieht es da aktuell noch düster aus, aber die werden bestimmt bald nachziehen.

    ... Bzw, als die PS5 war gemeint.
    Geändert von Eddie HD (14.12.2019 um 11:43 Uhr) Grund: Beitrag zusammengeführt

  12. #12
    AdCriSo
    Gast

    Standard

    - - -
    Geändert von AdCriSo (04.02.2020 um 20:31 Uhr)
    abwehrbollwerk und softkey gefällt dieser Beitrag.

  13. #13

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    1.402

    Standard

    Das ist nur deine Meinung und dein Geschmack. Ich finde die Playstation Spiele eher lame. Aber bleiben wir mal bei den Fakten:
    Microsoft hat bislang 4-5 exklusive Xbox Series X games angekündigt (je nachdem ob man den flight Simulator da mitzählt), bei Sony sind es null. 5:0 ist schon ziemlich deutlich finde ich. Wie gesagt persönlichen Geschmack mal außen vor gelassen. Tut mir leid wenn ich deinen "Scherz" nicht verstanden habe, aber du bist mit solchen Kommentaren hier schon so oft aufgefallen, dass ich es genau bei dir auch einfach nicht als Scherz verstehe. Zumal MS in dem Punkt ja nun wirklich momentan einen ziemlich guten Job macht. Es ist Sony die allmählich mal aus der Deckung kommen müssen. Sonst heißt es bald "playstation has no games" ;D

  14. #14

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    1.402

    Standard

    Das Design ist übrigens AUCH Geschmackssache. Ich finde es ganz cool, da es wie ein PC aussieht, aber es haut mich auch nicht komplett vom hocker. Eine Konsole darf ja ruhig etwas anders aussehen, solange es nicht gerade die Optik vom PS5 devkit ist.

  15. #15
    Hoernchen1234
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    Microsoft hat bislang 4-5 exklusive Xbox Series X games angekündigt (je nachdem ob man den flight Simulator da mitzählt), bei Sony sind es null. 5:0 ist schon ziemlich deutlich finde ich.
    ...
    Es ist Sony die allmählich mal aus der Deckung kommen müssen.
    Sony muss eigentlich überhaupt nix denn die haben auch noch Spiele für die aktuelle Generation offen.
    Die werden ihr neues Zeug schon ankündigen wenn sie es für richtig halten.
    Allein MS muss zeigen dass sie die jahrelange Kritik nun mal verstanden haben. Und das scheint ja auch der Fall zu sein.
    Also ist doch alles gut und ihr könnt euer Fanboygebluber lassen. Beide.
    StHubi, abwehrbollwerk, [zen] und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •