"Gefällt mir"-Übersicht8Gefällt mir
  • 6 Beitrag von Hoernchen1234
  • 1 Beitrag von Hoernchen1234
  • 1 Beitrag von Boogieman1919
  1. #1
    AndreasBertits
    Gast

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung zu Entwickler erklärt, warum Spiele auf der PS4 am besten aussehen gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Entwickler erklärt, warum Spiele auf der PS4 am besten aussehen

  2. #2

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    1.586

    Standard

    Naja ein Gears 5 ist sicherlich von der Optik her keinem Sony Titel unterlegen und läuft in 4k bei 60 fps auf der Xbox One X.

    Liegt am Ende aber auch im Auge des Betrachters.

  3. #3
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    HZ-SK72 ;)
    Beiträge
    2.267

    Standard

    ""Daher ist für ihn auch die SSD der Playstation 5 der interessanteste Aspekt der nächsten Generation und nicht die Grafikpower.""

    Jipp .

    Zum Teil hat er recht, aber bei einem Rennspiel sieht das ganze schon wieder anders(besser) aus .
    Geändert von softkey (17.12.2019 um 19:25 Uhr)
    (playing videogames since 1987) +++TIPP: Die Doku Miniserie "High Score" auf Netflix sollte man sich als Gamer mal ansehen+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

  4. #4
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    930

    Standard

    PS4 hat keine Exclusives in 4k/60FPS. Gears 5 gewinnt. Thema beendet.

  5. #5
    Hoernchen1234
    Gast

    Standard

    Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich mir direkt dass die XBox Fans das sicher anders sehen. Und siehe da, von drei Kommentaren sind zwei dabei.
    Und beide scheinen auch nicht mehr als die Überschrift gelesen zu haben. Oder sie haben die Aussage in der News nicht ganz verstanden.


    Naja. Auch wenn ich an den Sonytiteln optisch jetzt nichts besonderes finde stimme ich ihm zu. Grafik und Rechenleistung alleine machen noch lange kein gutes oder hübsches Spiel.
    Geändert von Hoernchen1234 (17.12.2019 um 23:21 Uhr)
    day, [zen], AdCriSo und 3 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

  6. #6

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    1.586

    Standard

    Falls du mich meinen solltest, ich habe das schon verstanden. Es geht ihm nicht um den technischen oder grafischen Aspekt, sondern um den künstlerischen. Schon klar, andererseits steht da auch was von hohem Aufwand und das bedeutet für mich wiederum auch technische Perfektion. Du weißt, dass ist ein Thema das ich mag. Und da würde ich dem Herrn sicher widersprechen.

  7. #7
    Hoernchen1234
    Gast

    Standard

    Von hohem Aufwand lese ich da zwar nix aber schöne Grafik hat mit hohem Aufwand heute auch nichts mehr zu tun. Das kann mit der richtigen Engine jeder.
    softkey gefällt dieser Beitrag.

  8. #8
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    7.382

    Standard

    Aber Microsoft!

    Sonys Studios erschaffen wunderschöne Spielwelten. Da muss ich dem Herrn Recht geben. Sogar das karge Death Stranding sieht sehr schön aus. Stellenweise fühlte ich mich wie in Islands Natur. Ok, Kojima ist unabhängig. Aber das Spiel ist zumindest Konsolen exklusiv.


  9. #9
    Avatar von Kahmu
    Mitglied seit
    04.10.2018
    Beiträge
    605

    Standard

    Vieleicht sollte der Artikel erwähnen das es von Ihm nur 1 Spiel gibt, "Erica".
    Dieses Spiel hat auch nicts mit Grafik zu tun da es ein interaktiver Spielfilm ist.
    Wenn man jetzt noch erwähnt das es PS4 exklusiv ist dann kann man seine Aussage wieder in einem ganz anderen Kontext sehen.
    Die Wertungen sind sehr durchwachsen und wenn er irgendetwas Neues entwickeln will und dafür die Kohle von Sony braucht dann ist ja klar das er Ihnen erst mal Honig um den Mund schmieren muss.
    Disclaimer: Ich möchte mich mit diesem Kommentar weder auf die Seite der PS5 noch auf die Seite der XSX stellen. Seit x86 werde ich mir auch keine Konsole mehr kaufen. Ich bin lediglich Hardwareinteressiert.

  10. #10

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    1.586

    Standard

    Ach. Interessanter Hintergrund. Das wirft natürlich ein anderes Licht auf die Sache und damit will ich nicht sagen, dass manche Sony games nicht künstlerisch toll wären. Aber zeigt eben auch woher der Wind bei so einem Geschwätz weht.

  11. #11
    Avatar von Boogieman1919
    Mitglied seit
    20.05.2015
    Beiträge
    186

    Standard

    "Jack Attridge ist überzeugt davon, dass..."

    Er ist also überzeugt davon....hmm, okay, dann, tja....

    Also ich bin überzeugt davon, dass das alles nur dämliches Geblubber von irgend nem blöden Heini ist...

    Wat'n Honk, echt jetzt...
    Kahmu gefällt dieser Beitrag.
    Jeder weiß, er heißt Butters!

  12. #12
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    HZ-SK72 ;)
    Beiträge
    2.267

    Standard

    Zitat Zitat von FaydHarkonnen Beitrag anzeigen
    PS4 hat keine Exclusives in 4k/60FPS. Gears 5 gewinnt. Thema beendet.
    Da sind doch schon wieder bei dir zwei Kabel zusammen gekommen . BLITZ (bitte nicht zu ernst nehmen) blubber, blibber, blabber
    (playing videogames since 1987) +++TIPP: Die Doku Miniserie "High Score" auf Netflix sollte man sich als Gamer mal ansehen+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •