Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht15Gefällt mir
    Redaktion

Standard

Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: SSD-Geschwindigkeit soll PC und Xbox übertreffen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: PS5: SSD-Geschwindigkeit soll PC und Xbox übertreffen

Standard

Interessant. Ich hätte gedacht, das die ebenfalls eine nvme SSD von Samsung verbauen. Scheint dann aber ja eine eigene Entwicklung zu sein.

Standard

Die XSX wird doch gar nicht erwähnt. Oder bin ich blind?

Name:  dw6OnWE.jpg
Hits: 74
Größe:  54,0 KB
    Geändert von FaydHarkonnen (26.12.2019 um 18:22 Uhr)

Hoernchen1234
    Gast

Standard

OK. Nach Grafikeffekten, Auflösung und FPS ist das große Thema in der nächsten Gen wohl die Ladezeiten.
    Kann die Kommentare schon vor mir sehen. "Haha, bei mir läd das Spiel eine Sekunde schneller als bei dir Konsole X ist halt besser als Konsole Y"
    Boogieman1919 und softkey gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    OK. Nach Grafikeffekten, Auflösung und FPS ist das große Thema in der nächsten Gen wohl die Ladezeiten.
    Kann die Kommentare schon vor mir sehen. "Haha, bei mir läd das Spiel eine Sekunde schneller als bei dir Konsole X ist halt besser als Konsole Y"
    Also Ladezeiten sind mir ziemlich egal.

Was ich mich aber frage, wie man daraus ne News machen kann, obwohl in der Quelle die XSX gar nicht erwähnt wird.
    Geändert von FaydHarkonnen (26.12.2019 um 19:35 Uhr)

Standard

Ich finde die news schon interessant, da Mike Ybarra wohl kaum einen Grund hat sich so eine Sache auszudenken. Er kommt von Microsoft und arbeitet bei Blizzard, also DER klassischen PC Schmiede schlechthin. Vielleicht ist es Sony wirklich gelungen speichertechnolgie weiter zu optimieren. Das heißt aber natürlich nicht automatisch, daß die PS 5 automatisch schneller sein wird als eine Xbox Series X. Das wird man dann sehen.

Standard

Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    Ich finde die news schon interessant, da Mike Ybarra wohl kaum einen Grund hat sich so eine Sache auszudenken. Er kommt von Microsoft und arbeitet bei Blizzard, also DER klassischen PC Schmiede schlechthin. Vielleicht ist es Sony wirklich gelungen speichertechnolgie weiter zu optimieren. Das heißt aber natürlich nicht automatisch, daß die PS 5 automatisch schneller sein wird als eine Xbox Series X. Das wird man dann sehen.
    Es geht ja darum, das die XSX von Ybarra gar nicht erwähnt wird , aber von Cynamite dazu gedichtet wird.

Standard

Ja ok, das ist mag von cynamite dazu getextet worden sein. Wenn aber die schnellste SSD am PC übertroffen werden soll, würde das dann nicht auch für die nvme SSD der xsx zutreffen?

Hoernchen1234
    Gast

Standard

Zitat Zitat von FaydHarkonnen Beitrag anzeigen
    Es geht ja darum, das die XSX von Ybarra gar nicht erwähnt wird , aber von Cynamite dazu gedichtet wird.
    Wo ist da jetzt dein Problem?
    Laut Mike Ybarra soll die PS5 dabei alles in den Schatten stellen was wir bisher für den PC gesehen haben. Zur Xbox Series X hat er sich speziell nicht geäußert.

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Wo ist da jetzt dein Problem?
    Was das Problem ist? Das Problem ist, das in der Headline von Cynamite gelogen wurde (Headline wurde erst Stunden später geändert). Gibt doch genug Leute, die nur die Headline lesen und dann auf diese Lüge herein fallen.

AdCriSo
    Gast

Standard

- - -
    Geändert von AdCriSo (04.02.2020 um 21:35 Uhr)

Standard

@Faygharkonnen

Ok. Ist mir nicht aufgefallen, aber solltest du recht haben klingt das mir mich nach clickbait der übleren Sorte. Das wäre schon unschön und mit sowas beraubt sich cynamite seiner glaubwürdig. Solltest du recht haben, wohl gemerkt.

Hoernchen1234
    Gast

Standard

Was das Problem ist? Das Problem ist, das in der Headline von Cynamite gelogen wurde (Headline wurde erst Stunden später geändert). Gibt doch genug Leute, die nur die Headline lesen und dann auf diese Lüge herein fallen.
    Weiß nicht wo da eine Lüge sein soll.
    Schön, hier steht XBox im Titel. Und? Im Artikel selbst steht dass der Typ sich zur XBox nicht geäußert hat.
    Zudem steht hier im Titel "soll" und nicht "wird". Also eher als Vermutung und kein Fakt.
    Man muss auch echt nicht wegen jedem kleinen scheiß so ein Fass aufmachen nur weil die heilige XBox schlechter dastehen könnte.

Standard

„ Zuvor arbeitete er jahrelang als Vizepräsident der Xbox-Abteilung bei Microsoft. Hier dürfte Ybarra auch an der Entwicklung der kommenden Xbox Series X beteiligt gewesen sein.“

Wenn er wirklich an der Series X Entwicklung beteiligt war, könnte seine Aussage durchaus stimmen. Verstehe sowieso nicht, warum du dich bei den PS5 Themen immer so aufregst. Kommt Microsoft für deinen Geschmack zu kurz oder wie?
    Ist doch im Prinzip völlig egal welche Konsole schneller lädt und mehr Teraflops vorweisen kann. Die Fans des jeweiligen Herstellers kaufen sowieso die Konsole, ganz gleich was sie kann.

Standard

Ich hab es oben erklärt, Post Nummer 10. Ist ne Lüge in der Headline gewesen und das geht gar nicht. Für mich ist das Thema jetzt beendet.