PS5: SSD-Geschwindigkeit soll PC und Xbox übertreffen

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: SSD-Geschwindigkeit soll PC und Xbox übertreffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: SSD-Geschwindigkeit soll PC und Xbox übertreffen
 
Interessant. Ich hätte gedacht, das die ebenfalls eine nvme SSD von Samsung verbauen. Scheint dann aber ja eine eigene Entwicklung zu sein.
 
Die XSX wird doch gar nicht erwähnt. Oder bin ich blind?

dw6OnWE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Nach Grafikeffekten, Auflösung und FPS ist das große Thema in der nächsten Gen wohl die Ladezeiten.
Kann die Kommentare schon vor mir sehen. "Haha, bei mir läd das Spiel eine Sekunde schneller als bei dir :p Konsole X ist halt besser als Konsole Y" :ugly:
 
OK. Nach Grafikeffekten, Auflösung und FPS ist das große Thema in der nächsten Gen wohl die Ladezeiten.
Kann die Kommentare schon vor mir sehen. "Haha, bei mir läd das Spiel eine Sekunde schneller als bei dir :p Konsole X ist halt besser als Konsole Y" :ugly:

Also Ladezeiten sind mir ziemlich egal.:kaffee:

Was ich mich aber frage, wie man daraus ne News machen kann, obwohl in der Quelle die XSX gar nicht erwähnt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die news schon interessant, da Mike Ybarra wohl kaum einen Grund hat sich so eine Sache auszudenken. Er kommt von Microsoft und arbeitet bei Blizzard, also DER klassischen PC Schmiede schlechthin. Vielleicht ist es Sony wirklich gelungen speichertechnolgie weiter zu optimieren. Das heißt aber natürlich nicht automatisch, daß die PS 5 automatisch schneller sein wird als eine Xbox Series X. Das wird man dann sehen.
 
Ich finde die news schon interessant, da Mike Ybarra wohl kaum einen Grund hat sich so eine Sache auszudenken. Er kommt von Microsoft und arbeitet bei Blizzard, also DER klassischen PC Schmiede schlechthin. Vielleicht ist es Sony wirklich gelungen speichertechnolgie weiter zu optimieren. Das heißt aber natürlich nicht automatisch, daß die PS 5 automatisch schneller sein wird als eine Xbox Series X. Das wird man dann sehen.

Es geht ja darum, das die XSX von Ybarra gar nicht erwähnt wird , aber von Cynamite dazu gedichtet wird.
 
Ja ok, das ist mag von cynamite dazu getextet worden sein. Wenn aber die schnellste SSD am PC übertroffen werden soll, würde das dann nicht auch für die nvme SSD der xsx zutreffen?
 
@Faygharkonnen

Ok. Ist mir nicht aufgefallen, aber solltest du recht haben klingt das mir mich nach clickbait der übleren Sorte. Das wäre schon unschön und mit sowas beraubt sich cynamite seiner glaubwürdig. Solltest du recht haben, wohl gemerkt.
 
Was das Problem ist? Das Problem ist, das in der Headline von Cynamite gelogen wurde (Headline wurde erst Stunden später geändert). Gibt doch genug Leute, die nur die Headline lesen und dann auf diese Lüge herein fallen.

Weiß nicht wo da eine Lüge sein soll.
Schön, hier steht XBox im Titel. Und? Im Artikel selbst steht dass der Typ sich zur XBox nicht geäußert hat.
Zudem steht hier im Titel "soll" und nicht "wird". Also eher als Vermutung und kein Fakt.
Man muss auch echt nicht wegen jedem kleinen scheiß so ein Fass aufmachen nur weil die heilige XBox schlechter dastehen könnte.
 
Es geht ja darum, das die XSX von Ybarra gar nicht erwähnt wird , aber von Cynamite dazu gedichtet wird.

„ Zuvor arbeitete er jahrelang als Vizepräsident der Xbox-Abteilung bei Microsoft. Hier dürfte Ybarra auch an der Entwicklung der kommenden Xbox Series X beteiligt gewesen sein.“

Wenn er wirklich an der Series X Entwicklung beteiligt war, könnte seine Aussage durchaus stimmen. Verstehe sowieso nicht, warum du dich bei den PS5 Themen immer so aufregst. Kommt Microsoft für deinen Geschmack zu kurz oder wie?
Ist doch im Prinzip völlig egal welche Konsole schneller lädt und mehr Teraflops vorweisen kann. Die Fans des jeweiligen Herstellers kaufen sowieso die Konsole, ganz gleich was sie kann.
 
Ich hab es oben erklärt, Post Nummer 10. Ist ne Lüge in der Headline gewesen und das geht gar nicht. Für mich ist das Thema jetzt beendet.
 
Was stand denn in der ursprünglichen Headline?

Erste:
PS5: SSD-Geschwindigkeit soll PC und Xbox übertreffen

Zweite:
PS5: SSD-Geschwindigkeit soll angeblich sogar den PC übertreffen

Ja, die Xbox wurde dazugedichtet. Weiß aber nicht warum man sich deswegen so aufregen muss. Zumal es ja sogar schnell geändert wurde. Bzw. weiß ich schon welchen Grund diese aufregung hat aber.... naja. Aus sowas will ich mich eigentlich raushalten. Ist mir im Gamepass Thread auch schon wieder zu dumm. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste:


Zweite:


Ja, die Xbox wurde dazugedichtet. Weiß aber nicht warum man sich deswegen so aufregen muss. Zumal es ja sogar schnell geändert wurde. Bzw. weiß ich schon welchen Grund diese aufregung hat aber.... naja. Aus sowas will ich mich eigentlich raushalten. Ist mir im Gamepass Thread auch schon wieder zu dumm. :rolleyes:

Ja mein Gott. Fehler passieren den besten... Darüber muss man sich wirklich nicht aufregen. Vor allem wurde der Beitrag editiert.


@Topic: Bin mal gespannt wie lange die Spiele das Festplatten Feature überhaupt unterstützen. Zum PS4 Launch gab es diverse Funktionen, die gar nicht wirklich genutzt wurden. Den Schnellstart gab es lediglich bei Killzone Shadow Fall. Touchpad und Controller Speaker werden nur bei den exklusiv Spielen sinnvoll verwendet.
 
Zurück