PS5: Ihr könnt offenbar auch PS4-Controller an der PlayStation 5 verwenden

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.595
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Ihr könnt offenbar auch PS4-Controller an der PlayStation 5 verwenden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Ihr könnt offenbar auch PS4-Controller an der PlayStation 5 verwenden
 
Falls jemand einen PS4 Controller besitzt der bis dahin noch funktioniert und nicht total abgenutzt ist....

So etwas schlecht verarbeitetes bzw. aus schlechten Materialien zusammengesetztes wie den PS4 Controller habe ich seit dem QuickShot am C64 nicht mehr gesehen....
 
Falls jemand einen PS4 Controller besitzt der bis dahin noch funktioniert und nicht total abgenutzt ist....

So etwas schlecht verarbeitetes bzw. aus schlechten Materialien zusammengesetztes wie den PS4 Controller habe ich seit dem QuickShot am C64 nicht mehr gesehen....
Hast du einen der ersten Controller bei denen die Sticks auseinanderfallen?
Mein jetzt gut 3 Jahre alter DS4 sieht eigentlich aus wie am ersten Tag.
 
Hast du einen der ersten Controller bei denen die Sticks auseinanderfallen?
Mein jetzt gut 3 Jahre alter DS4 sieht eigentlich aus wie am ersten Tag.

Ich selbst habe keine Konsolen mehr, und am PC nutze ich den xBox Controller.
Jahrelang war ich aber Fan des DualShock.

Bei mehreren Bekannten bei denen ich oft zocke sind die DS4 aber nach kurzer Zeit ausnahmslos defekt.
Auseinanderfallende Sticks, kaputte Stick Mechaniken, defekte Akkus,.....
Dazu in jeder der gefühlt 95 Versionen des DS4 kleine Änderungen wie zum Beispiel ein geänderter Stecker am Akku durch den man den Akku nicht einfach so zwischen den Controllern tauschen kann.

Beim DS3 war die Qualität gefühlt noch eine ganz andere.
 
geht mir wie Tito, meine beiden von 2014 leben auch noch wie am ersten Tag. Ich hab vorsorglich damals eine Gummikappe mit zusätzlich mehr Gripp auf die Sticks gezogen. Die Kontroller haben in der Zeit sicherlich 2000-3000 Spielstunden hinter sich gebracht, der Kontroller sieht aus wie neu. Es kommt halt immer auch bisschen drauf an wie man die Teile behandelt. Wenn ich manchmal höre das Leute dann auch ganz gern mal gefrustet den Kontroller wegwerfen, ja meine Güte kein Wunder das sie das nicht aushalten!:rolleyes:
Ich finde es top das man die auch an der PS5 benutzen kann, spart effektiv Geld und Ressourcen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück