PS5: Gran Turismo mit PS5-Controller ein "völlig anderes Erlebnis"

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Gran Turismo mit PS5-Controller ein "völlig anderes Erlebnis" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Gran Turismo mit PS5-Controller ein "völlig anderes Erlebnis"
 
Die Rumble Funktion schalte ich eh immer direkt aus. Mal sehn was es mit dieser neuen Funktion auf sich hat.
Bei den Triggern fänd ich es schön wenn man den Wiederstand selbst einstellen könnte. Die sind mir bei PS4 und XBone oft zu weich.
 
@hoernchen

Ist ein alter Hut. Die Trigger des Xbox Gamepads verfügen längst über so ein haptisches feedback. Nie gemerkt?
 
@hoernchen

Ist ein alter Hut. Die Trigger des Xbox Gamepads verfügen längst über so ein haptisches feedback. Nie gemerkt?

In den Triggern des XBox Pads sind doch auch nur solche Rumblemotoren. Und wie gesagt, das Rumblezeug stelle ich immer direkt aus. Nervt mich.
Wenn Sony extra sagt dass es die Rumblefunktion ersetzt dann wird es ja wohl was anderes sein.
 
Ich liebe es bei Renngames wenn man zb. über den Randstreifen kommt oder der Reifen platzt, das kann gerne verbessert werden :hoch:.
 
Klingt schon mal gut. Bin gespannt wie sich das dann anfühlt. Vielleicht so wie das HD rumblen der Switch Joy Cons? Am besten finde ich den Wiederstand der Sticks.
 
Ich liebe es bei Renngames wenn man zb. über den Randstreifen kommt oder der Reifen platzt, das kann gerne verbessert werden :hoch:.

Da geb ich Dir vollkommen recht.Bei Autorennen noch wichtiger wie bei Motorradgames.Find die funktion gut.
 
Wieso Akku? Von meinen zwei PS4-Controllern habe ich erst bei einem den Akku tauschen müssen, lange halten sie auch... Meinst du einfach mehr mAh?
 
Wieso Akku? Von meinen zwei PS4-Controllern habe ich erst bei einem den Akku tauschen müssen, lange halten sie auch... Meinst du einfach mehr mAh?

Seit dem ich 2 Controller habe nervt mich der Akku nicht mehr da ich nun immer einen vollen Controller liegen habe. Finde die Variante wie beim X360 Controller besser einfach 2 AA Akkus zu verwenden :hoch:.
 
Okay, ich hab immer mit zwei Controllern gearbeitet, alleine wegen Koop… Das war bei der 360 schon praktisch.
Wie ist es eigentlich bei der One?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die One hat auch zwei normale AA Akkus. Finde ich auch die bessere Lösung und hoffe dass MS das beibehält. Und Sony kann es gerne übernehmen.
Solche Akkus werden ja bei etlichen Geräten benutzt. Fernbedienungen, Maus&Tastatur, Rauchmelder, Spielzeug, Smarthomegeräte etc. Da habe ich jedenfalls immer ne Hand voll volle Akkus in der Schublade. Sind die Akkus im Controller beim zocken leer werden schnell zwei neue rein gemacht und weiter gehts.
Bei PS4 höre ich dann meistens auf zu zocken weil ich keine Lust habe das Pad während dem spielen am Kabel hängen zu haben.
 
Da ihr gerade über Controller und Akkus redet. Beim Elite Controller 2 hat MS einen Rückschritt gemacht, in dem sie den Akku fest verbaut haben. Geht ja gar nicht.:motz:
 
Bloß keine AA-Akkus. Beim Elite 2 haben sie diese ENDLICH weggelassen, sonst hätte ich mir diesen niemals gekauft. Richtige Entscheidung, wie ich finde. Man kann nur hoffen, dass die das beim Series X Controller genauso machen werden. Eventuell könnten die zwei Versionen produzieren. Für die, die das wollen mit AA und für alle anderen den festen Akku (der sich mit ein wenig Arbeit auch austauschen lässt). Dann wären zumindest alle glücklich. Wenn man verschiedene Konsolen produziert, kann man auch diverse Controller verkaufen. Ich für meinen Teil bin jedenfalls komplett gegen AA - Akkus.

Was kann man gegen AA Akkus haben? Schon schlimm genug das es nur noch fest verbaute Akkus in Smartphone gibt :(.
GRETA........mach was :D.

Thema Akku:
Wir haben jetzt einen Dyson V8 (nee nicht Zylinder) Staubsauger. Wahnsinn, nach 5Std. laden kann Mann oder Frau ganze 20min. saugen bei höchster Stufe, wenn das mal keine tolle neue Innovation ist :autsch:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde fest verbaute Akkus auch besser. Habe die Xbox-Controller auch immer lieber mit Akkupack verwendet, als mit AA-Batterien. Die 10€ für eine Ladestation habe ich auch noch... und wenn während einer Spielesession der Saft doch mal aus geht, nehme ich eine USB-Verlängerung.
 
Zurück