Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht5Gefällt mir
  1. #1
    Redaktion
    Avatar von DavidMartin
    Mitglied seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Gran Turismo mit PS5-Controller ein "völlig anderes Erlebnis" gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: PS5: Gran Turismo mit PS5-Controller ein "völlig anderes Erlebnis"

  2. #2
    Hoernchen1234
    Gast

    Standard

    Die Rumble Funktion schalte ich eh immer direkt aus. Mal sehn was es mit dieser neuen Funktion auf sich hat.
    Bei den Triggern fänd ich es schön wenn man den Wiederstand selbst einstellen könnte. Die sind mir bei PS4 und XBone oft zu weich.

  3. #3

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    934

    Standard

    @hoernchen

    Ist ein alter Hut. Die Trigger des Xbox Gamepads verfügen längst über so ein haptisches feedback. Nie gemerkt?

  4. #4
    Hoernchen1234
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    @hoernchen

    Ist ein alter Hut. Die Trigger des Xbox Gamepads verfügen längst über so ein haptisches feedback. Nie gemerkt?
    In den Triggern des XBox Pads sind doch auch nur solche Rumblemotoren. Und wie gesagt, das Rumblezeug stelle ich immer direkt aus. Nervt mich.
    Wenn Sony extra sagt dass es die Rumblefunktion ersetzt dann wird es ja wohl was anderes sein.

  5. #5
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.943

    Standard

    Ich liebe es bei Renngames wenn man zb. über den Randstreifen kommt oder der Reifen platzt, das kann gerne verbessert werden .
    playing videogames since 1987

    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, Super Nintendo, ATARI-Jaguar+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4



  6. #6
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    7.053

    Standard

    Klingt schon mal gut. Bin gespannt wie sich das dann anfühlt. Vielleicht so wie das HD rumblen der Switch Joy Cons? Am besten finde ich den Wiederstand der Sticks.


  7. #7
    Avatar von Tito
    Mitglied seit
    28.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.700

    Standard

    Zitat Zitat von softkey Beitrag anzeigen
    Ich liebe es bei Renngames wenn man zb. über den Randstreifen kommt oder der Reifen platzt, das kann gerne verbessert werden .
    Da geb ich Dir vollkommen recht.Bei Autorennen noch wichtiger wie bei Motorradgames.Find die funktion gut.
    softkey gefällt dieser Beitrag.
    PSN online : rgv500ccm

  8. #8
    Avatar von DerSchallf
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    876

    Standard

    Bin ehr speannt was die für einen Akku diesmal einbauen
    PSN: Schallf-deXboxLive: DerSchallfSteam: Schallf

  9. #9
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.858

    Standard

    Wieso Akku? Von meinen zwei PS4-Controllern habe ich erst bei einem den Akku tauschen müssen, lange halten sie auch... Meinst du einfach mehr mAh?
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  10. #10
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.943

    Standard

    Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Wieso Akku? Von meinen zwei PS4-Controllern habe ich erst bei einem den Akku tauschen müssen, lange halten sie auch... Meinst du einfach mehr mAh?
    Seit dem ich 2 Controller habe nervt mich der Akku nicht mehr da ich nun immer einen vollen Controller liegen habe. Finde die Variante wie beim X360 Controller besser einfach 2 AA Akkus zu verwenden .
    Hoernchen1234 und FaydHarkonnen gefällt dieser Beitrag.
    playing videogames since 1987

    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, Super Nintendo, ATARI-Jaguar+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4



  11. #11
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.858

    Standard

    Okay, ich hab immer mit zwei Controllern gearbeitet, alleine wegen Koop… Das war bei der 360 schon praktisch.
    Wie ist es eigentlich bei der One?


    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  12. #12
    Hoernchen1234
    Gast

    Standard

    Die One hat auch zwei normale AA Akkus. Finde ich auch die bessere Lösung und hoffe dass MS das beibehält. Und Sony kann es gerne übernehmen.
    Solche Akkus werden ja bei etlichen Geräten benutzt. Fernbedienungen, Maus&Tastatur, Rauchmelder, Spielzeug, Smarthomegeräte etc. Da habe ich jedenfalls immer ne Hand voll volle Akkus in der Schublade. Sind die Akkus im Controller beim zocken leer werden schnell zwei neue rein gemacht und weiter gehts.
    Bei PS4 höre ich dann meistens auf zu zocken weil ich keine Lust habe das Pad während dem spielen am Kabel hängen zu haben.
    softkey gefällt dieser Beitrag.

  13. #13
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    530

    Standard

    Da ihr gerade über Controller und Akkus redet. Beim Elite Controller 2 hat MS einen Rückschritt gemacht, in dem sie den Akku fest verbaut haben. Geht ja gar nicht.

  14. #14
    Hoernchen1234
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FaydHarkonnen Beitrag anzeigen
    Da ihr gerade über Controller und Akkus redet. Beim Elite Controller 2 hat MS einen Rückschritt gemacht, in dem sie den Akku fest verbaut haben. Geht ja gar nicht.
    Dann befürchte ich dass sie das beim Controller der SeXBox auch machen.

  15. #15

    Mitglied seit
    28.08.2019
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Dann befürchte ich dass sie das beim Controller der SeXBox auch machen.
    Selbst wenn, es wird ja möglich sein, den X1 Controller an der neuen Xbox zu verwenden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •