Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht5Gefällt mir
    Redaktion

Standard

Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Gran Turismo mit PS5-Controller ein "völlig anderes Erlebnis" gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: PS5: Gran Turismo mit PS5-Controller ein "völlig anderes Erlebnis"

Hoernchen1234
    Gast

Standard

Die Rumble Funktion schalte ich eh immer direkt aus. Mal sehn was es mit dieser neuen Funktion auf sich hat.
    Bei den Triggern fänd ich es schön wenn man den Wiederstand selbst einstellen könnte. Die sind mir bei PS4 und XBone oft zu weich.

Standard

@hoernchen

Ist ein alter Hut. Die Trigger des Xbox Gamepads verfügen längst über so ein haptisches feedback. Nie gemerkt?

Hoernchen1234
    Gast

Standard

Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    @hoernchen

Ist ein alter Hut. Die Trigger des Xbox Gamepads verfügen längst über so ein haptisches feedback. Nie gemerkt?
    In den Triggern des XBox Pads sind doch auch nur solche Rumblemotoren. Und wie gesagt, das Rumblezeug stelle ich immer direkt aus. Nervt mich.
    Wenn Sony extra sagt dass es die Rumblefunktion ersetzt dann wird es ja wohl was anderes sein.

Standard

Ich liebe es bei Renngames wenn man zb. über den Randstreifen kommt oder der Reifen platzt, das kann gerne verbessert werden .
    playing videogames since 1987

ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, Super Nintendo, ATARI-Jaguar+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

Standard

Klingt schon mal gut. Bin gespannt wie sich das dann anfühlt. Vielleicht so wie das HD rumblen der Switch Joy Cons? Am besten finde ich den Wiederstand der Sticks.

Standard

Zitat Zitat von softkey Beitrag anzeigen
    Ich liebe es bei Renngames wenn man zb. über den Randstreifen kommt oder der Reifen platzt, das kann gerne verbessert werden .
    Da geb ich Dir vollkommen recht.Bei Autorennen noch wichtiger wie bei Motorradgames.Find die funktion gut.
    softkey gefällt dieser Beitrag.
    PSN online : rgv500ccm

Standard

Bin ehr speannt was die für einen Akku diesmal einbauen
    PSN: Schallf-deXboxLive: DerSchallfSteam: Schallf

day
    day ist offline

Standard

Wieso Akku? Von meinen zwei PS4-Controllern habe ich erst bei einem den Akku tauschen müssen, lange halten sie auch... Meinst du einfach mehr mAh?
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Standard

Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Wieso Akku? Von meinen zwei PS4-Controllern habe ich erst bei einem den Akku tauschen müssen, lange halten sie auch... Meinst du einfach mehr mAh?
    Seit dem ich 2 Controller habe nervt mich der Akku nicht mehr da ich nun immer einen vollen Controller liegen habe. Finde die Variante wie beim X360 Controller besser einfach 2 AA Akkus zu verwenden .
    Hoernchen1234 und FaydHarkonnen gefällt dieser Beitrag.
    playing videogames since 1987

ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, Super Nintendo, ATARI-Jaguar+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

day
    day ist offline

Standard

Okay, ich hab immer mit zwei Controllern gearbeitet, alleine wegen Koop… Das war bei der 360 schon praktisch.
    Wie ist es eigentlich bei der One?

Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Hoernchen1234
    Gast

Standard

Die One hat auch zwei normale AA Akkus. Finde ich auch die bessere Lösung und hoffe dass MS das beibehält. Und Sony kann es gerne übernehmen.
    Solche Akkus werden ja bei etlichen Geräten benutzt. Fernbedienungen, Maus&Tastatur, Rauchmelder, Spielzeug, Smarthomegeräte etc. Da habe ich jedenfalls immer ne Hand voll volle Akkus in der Schublade. Sind die Akkus im Controller beim zocken leer werden schnell zwei neue rein gemacht und weiter gehts.
    Bei PS4 höre ich dann meistens auf zu zocken weil ich keine Lust habe das Pad während dem spielen am Kabel hängen zu haben.
    softkey gefällt dieser Beitrag.

Standard

Da ihr gerade über Controller und Akkus redet. Beim Elite Controller 2 hat MS einen Rückschritt gemacht, in dem sie den Akku fest verbaut haben. Geht ja gar nicht.

Hoernchen1234
    Gast

Standard

Zitat Zitat von FaydHarkonnen Beitrag anzeigen
    Da ihr gerade über Controller und Akkus redet. Beim Elite Controller 2 hat MS einen Rückschritt gemacht, in dem sie den Akku fest verbaut haben. Geht ja gar nicht.
    Dann befürchte ich dass sie das beim Controller der SeXBox auch machen.

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Dann befürchte ich dass sie das beim Controller der SeXBox auch machen.
    Selbst wenn, es wird ja möglich sein, den X1 Controller an der neuen Xbox zu verwenden