Xbox Series X: Erste Exklusiv-Titel ein Jahr nach dem Launch

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.212
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Erste Exklusiv-Titel ein Jahr nach dem Launch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Erste Exklusiv-Titel ein Jahr nach dem Launch
 
Halte ich für reichlich dumm. So zieht man im ersten Jahr doch höchstens die Techniknerds an. Alle anderen haben da doch überhaupt keinen Grund die neue Konsole zu kaufen und rennen dann vielleicht wieder lieber zur Konkurrenz. Naja, ich hoffe die Leute bei MS wissen was sie machen.
Aber ich hätte da zumindest das neue Halo und ein Forza exklusiv für die neue Konsole gebracht. Wäre zwar auch wieder nur der gleiche Kram wie immer aber besser als garnix.
 
Super Sache. Würde mir wünschen, dass es dauerhaft so läuft.

„Käufer einer Xbox Series X müssen also mindestens bis Weihnachten 2021 warten, bis Spiele der Xbox Game Studios exklusiv für die neue Konsole erscheinen werden.“

Oh die armen, sie müssen leider ne weile darauf warten, dass kein anderer ihre Spiele spielen kann. Da hab ich jetzt nicht so viel Mitleid.
 
Halte ich für reichlich dumm. So zieht man im ersten Jahr doch höchstens die Techniknerds an. Alle anderen haben da doch überhaupt keinen Grund die neue Konsole zu kaufen und rennen dann vielleicht wieder lieber zur Konkurrenz. Naja, ich hoffe die Leute bei MS wissen was sie machen.
Aber ich hätte da zumindest das neue Halo und ein Forza exklusiv für die neue Konsole gebracht. Wäre zwar auch wieder nur der gleiche Kram wie immer aber besser als garnix.

Find ich klasse, dass MS dies so macht. Sony will es anscheinend auch so machen. Sony will dies sogar 3 Jahre lang machen.:D
 
Find ich klasse, dass MS dies so macht. Sony will es anscheinend auch so machen. Sony will dies sogar 3 Jahre lang machen.:D

Quelle? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Aber soll mir auch recht sein. Kann ich mit dem kauf einer neuen Konsole noch länger warten.
Allerdings hat man dann das Gefühl wieder nur so eine Upgradekonsole zu haben wie XBX oder PS4Pro. Und die waren schon total unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Aber soll mir auch recht sein. Kann ich mit dem kauf einer neuen Konsole noch länger warten.
Allerdings hat man dann das Gefühl wieder nur so eine Upgradekonsole zu haben wie XBX oder PS4Pro. Und die waren schon total unnötig.

Der russische Spiele Journalist Anton Lognivov sagt sogar, es gibt nicht ein richtiges PS5 exklusiv Spiel zum Launch. Ich hoffe doch sehr, er irrt sich. Wenn ich mir eine neue Konsole kaufe, dann erwarte ich schon was exklusives. Ansonsten brauche ich die Kiste gar nicht erst kaufen. Das was Microsoft hier vor hat gefällt mir auch nicht.

Edit: Link vergessen;)

http://www.pushsquare.com/news/2019...aims_ps5_wont_have_any_exclusive_launch_games
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann kommt GT7 ja auch noch für PS4. :D

Aber solln sie mal machen wenn sie denken dass sie damit besser kommen.
Ich würde eh keine der beiden Konsolen sofort zum Launch kaufen. Erst wenn es gescheite Spiele gibt die nur für die neuen Konsolen erscheinen. Und wenn sich dieser Zeitpunkt so weiter nach hinten schiebt umso besser.
Na mal sehn. Ich seh die News dann schon vor mir. "XBox Series X und PS5 Verkaufszahlen hinter den erwartungen" :ugly: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann kommt GT7 ja auch noch für PS4. :D

Aber solln sie mal machen wenn sie denken dass sie damit besser kommen.
Ich würde eh keine der beiden Konsolen sofort zum Launch kaufen. Erst wenn es gescheite Spiele gibt die nur für die neuen Konsolen erscheinen. Und wenn sich dieser Zeitpunkt so weiter nach hinten schiebt umso besser.
Na mal sehn. Ich seh die News dann schon vor mir. "XBox Series X und PS5 Verkaufszahlen hinter den erwartungen" :ugly: :D

Besser kannste doch nicht handeln. Bekommst die Dinger günstiger. Gerade bei der xbox fällt meistens der Preis sehr schnell. Ich werde genauso vorgehen.
 
Als ob es noch nie Cross-Gen Spiele gegeben hätte. Leute bitte, was ist so schlimm dran? Wurde schon öfters so gemacht, auch von Sony.
 
Und was gefällt euch jetzt nicht daran? Warum ist das jetzt sooo schlimm??

Wurde doch schon genannt. Dann fehlt halt ein Grund die neuen Konsolen zu kaufen. Außer man will nur bessere Technik. Dann sind das aber erstmal auch nicht mehr als Upgradekonsolen und eine neue Generation wäre es für mich so nicht wirklich. Aber vielleicht muss man von diesem Generationendenken auch wirklich langsam wegkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon gespannt welche Kinderkrankheiten und fehlenden Features man dann für ~500€ kaufen kann. Wenn die ersten Next-gen-only Spiele kommen gibt es dann schon die nächste Upgradekonsole. Zu dem Zeitpunkt wird dann wahrscheinlich schon die XCloud in D verfügbar sein. Dann wird‘s interessant.
 
Tja - ich weiss irgendwie nicht, ob mich das Alles begeistern kann!
Das heisst es wird erst ein Jahr nachdem die Konsole erschienen ist, angefangen wirklich rein für diese Konsole und Ihre Hardware zu optimieren?!?!

Das ist ja toll, wozu soll ich die Konsole dann zum Release kaufen, mit Kinderkrankheiten und wahrscheinlich zu teuer??

Was für Gehirn-Akrobaten sind da bei Microsoft wieder am Werke??

Ich habe einen Vorschlag für Microsoft: Baut doch bitte eine Bewegungssteuerung ein und verhindert, dass die Spiele als Gebraucht-Spiele weiterverkauft werden können und
ach ja wäre toll, wenn ich meinen Sat-Receiver an die Xbox anschliessen könnte um darüber fernsehen zu können.... ;-)

Oh Mann, dass wird wieder nix bei Microsoft!

Hoffentlich legt Sony dann einen ordentlichen Start mit der PS5 hin!
 
Wurde doch schon genannt. Dann fehlt halt ein Grund die neuen Konsolen zu kaufen. Außer man will nur bessere Technik. Dann sind das aber erstmal auch nicht mehr als Upgradekonsolen und eine neue Generation wäre es für mich so nicht wirklich. Aber vielleicht muss man von diesem Generationendenken auch wirklich langsam wegkommen.

Dem Großteil der Next-Gen Konsolen Käufer geht es doch eigentlich um bessere Technik/Grafik. Was soll den sonst der Grund dafür sein? Außer bei Nintendo, gibt es doch bei MS und Sony eigentlich fast keine Innovationen. Da bleibt doch nur die Technik/Grafik übrig. Ist zumindest meine Sicht der Dinge.
 
Zurück