PS5: Exklusive Next-Gen-Spiele zum Launch - Insider nennt Details zur PlayStation 5

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.584
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Exklusive Next-Gen-Spiele zum Launch - Insider nennt Details zur PlayStation 5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Exklusive Next-Gen-Spiele zum Launch - Insider nennt Details zur PlayStation 5
 
Also scheint es zumindest Sony so zu machen wie in den letzten Generationen. Exklusive PS5 Titel zum Launch und zusätzlich die letzten PS4 Titel auf beiden Systemen. Halte ich für besser.

Die Begründung von MS kann ich da auch nicht ganz nachvollziehen. Wer sich jetzt noch eine One kauft hat Spiele aus über 6 Jahren. Da sollte das Angebot ja auch so groß genug sein.
 
Ist doch ganz klar, dass man zu einem neuen Konsolen-Launch auch entsprechend exklusive Titel bringen muss, damit die tolle neue Technik auch halbwegs genutzt wird.

Ich muss sagen, ich verstehe nicht was Microsoft da vor hat, warum soll ich dieses Jahr dann eine neue Xbox für teuer Geld kaufen, wenn der Vorteil dieser frühestens im nächsten genutzt wird????

Irgendwie scheinen bei Microsoft sehr wenig kompetente Menschen die wichtigen Entscheidungen zu treffen - aber das passt ja leider gut in den aktuellen Kontext.

In den meisten Unternehmen werden ja heute die absolut offensichtlichen Fehlentscheidungen mit großem Optimismus getroffen und sich dann hinterher gewundert: "Wieso hat das denn jetzt nicht funktioniert?" ;-)
 
@terminator

Ansichtssache. Ich finde es gut wie MS das machen und im Gegensatz zu Sony müssen sie ja auch nicht ausschließlich auf Konsolen setzen für ihre Strategie. Die Konsole ist ja eigentlich nur Mittel zum Zweck um eine Hardwarebasis zu haben. Sollten sich die Specs der PS 5 bestätigen, dann könnte sie eher zum bremsklotz der nächsten Generation werden. Ich glaube auch nicht das es MS ziel ist mehr Xbox Konsolen als playstations zu verkaufen, sondern insgesamt mit ihren Games und Tätigkeiten in dem Bereich die Führung zu übernehmen und dabei sind Konsolen ja nur ein relativ kleiner Teil des Marktes. Auf Smartphones und PCs wird wesentlich mehr Geld im Gamingmarkt umgesetzt.
 
Ist doch ganz klar, dass man zu einem neuen Konsolen-Launch auch entsprechend exklusive Titel bringen muss, damit die tolle neue Technik auch halbwegs genutzt wird.

Ich muss sagen, ich verstehe nicht was Microsoft da vor hat, warum soll ich dieses Jahr dann eine neue Xbox für teuer Geld kaufen, wenn der Vorteil dieser frühestens im nächsten genutzt wird????


Wer sagt, das die Vorteile der XSX frühestens im nächsten Jahr genutzt werden? Hier mal extra für dich, da du die News anscheinend nicht gelesen hast:


"Trotzdem möchte Microsoft die zusätzliche Leistung der Xbox Series X optimal ausnutzen. Als Beispiel nannte Booty den Ego-Shooter Halo Infinite, das pünktlich zum Start der Xbox Series X erhältlich sein soll."
 
@terminator

Ansichtssache. Ich finde es gut wie MS das machen und im Gegensatz zu Sony müssen sie ja auch nicht ausschließlich auf Konsolen setzen für ihre Strategie. Die Konsole ist ja eigentlich nur Mittel zum Zweck um eine Hardwarebasis zu haben. Sollten sich die Specs der PS 5 bestätigen, dann könnte sie eher zum bremsklotz der nächsten Generation werden. Ich glaube auch nicht das es MS ziel ist mehr Xbox Konsolen als playstations zu verkaufen, sondern insgesamt mit ihren Games und Tätigkeiten in dem Bereich die Führung zu übernehmen und dabei sind Konsolen ja nur ein relativ kleiner Teil des Marktes. Auf Smartphones und PCs wird wesentlich mehr Geld im Gamingmarkt umgesetzt.


Wie jetzt?
Der Sony Bash erst als dritter Kommentar?
Hätte den früher erwartet, spät aufgestanden Heute? ;)
 
Wie jetzt?
Der Sony Bash erst als dritter Kommentar?
Hätte den früher erwartet, spät aufgestanden Heute? ;)

Ich verstehe diesen Post als Spass. Könnte in der Community vielleicht als Provokation aufgefasst werden. Weshalb ich bitte solche Kommentare, auch wenn sie als Spaß gemeint sind, zu unterlassen.
Ich möchte so früh im Jahr nicht den Rotstift heraus holen müssen.

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe diesen Post als Spass. Könnte in der Community vielleicht als Provokation aufgefasst werden. Weshalb ich bitte solche Kommentare, auch wenn sie als Spaß gemeint sind, zu unterlassen.
Ich möchte so früh im Jahr nicht den Rotstift heraus holen müssen.

Danke im voraus

Sehe ich anders aber egal. FeralKid seine Kommentare werden bei mir nicht umsonst automatisch ausgeblendet ;).
 
Könnte in der Community vielleicht als Provokation aufgefasst werden. Weshalb ich bitte solche Kommentare, auch wenn sie als Spaß gemeint sind, zu unterlassen.

Sehe ich nicht so. Er hat eben seine eigene Meinung geäußert, dabei niemanden persönlich angegriffen und hat seine Meinung auch versucht, zu begründen. Ist doch alles legitim.
Das Problem ist wohl eher, dass der ein oder andere hier in diesem Forum sehr dünnhäutig geworden ist, wenn "seine " Lieblingskonsole kritisiert wird.

Ich bin der Meinung, dass reine Specs nichts über die optische Qualität eines Games aussagt. Reine PS5-Exclusivtitel sehen sicherlich mindestens genauso gut aus, wie XBoxX-Games, die ja für PC und Konsole released werden und demnach "universeller" sein müssen.
 
Zurück