Das sind die meistverkauften Spiele des vergangenen Jahrzehnts

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Das sind die meistverkauften Spiele des vergangenen Jahrzehnts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Das sind die meistverkauften Spiele des vergangenen Jahrzehnts
 
Wollte schon sagen warum Minecraft da nur auf Platz 10 ist. Aber nur USA. Da wundert es mich nicht dass da fast nur CoD in den Top 10 ist. :ugly:

Weltweit dürfte Minecraft auf Platz 1 liegen. Da kommt auch ein GTA5 nicht mit.
 
Habe ich schon mal erwähnt, dass mich der AAA-Markt total kalt lässt? Da oben stehen 10 Beispiele, die mich nicht im geringsten angesprochen haben... Schade, aber es gibt ja genug anderes zu spielen.
 
Habe ich schon mal erwähnt, dass mich der AAA-Markt total kalt lässt? Da oben stehen 10 Beispiele, die mich nicht im geringsten angesprochen haben... Schade, aber es gibt ja genug anderes zu spielen.

Ungefähr 100 Mal... :D
Der AAA Markt hat weit mehr zu bieten als den einen Militär Shooter. ;) Was mich auch ein wenig wundert. Sony hat fast jedes Jahr eine Game of the Year Auszeichnung gewonnen. Die Spiele waren echt gut. Die Amis greifen trotzdem lieber zum jährlichen Einheitsbrei. Verstehe ich einfach nicht. Vor allem wurden die Ableger immer schlechter. Nintendo und Microsoft geben sich ebenfalls sehr viel Mühe mit ihren großen Spielen.
 
Ungefähr 100 Mal... :D
Der AAA Markt hat weit mehr zu bieten als den einen Militär Shooter. ;) Was mich auch ein wenig wundert. Sony hat fast jedes Jahr eine Game of the Year Auszeichnung gewonnen. Die Spiele waren echt gut. Die Amis greifen trotzdem lieber zum jährlichen Einheitsbrei. Verstehe ich einfach nicht. Vor allem wurden die Ableger immer schlechter. Nintendo und Microsoft geben sich ebenfalls sehr viel Mühe mit ihren großen Spielen.

Na ja, Exklusivspiele, so gut sie auch sein mögen, haben es in so einer Rangliste natürlich schwer. Sind ja ausschließlich Multititel vertreten.
 
Na ja, Exklusivspiele, so gut sie auch sein mögen, haben es in so einer Rangliste natürlich schwer. Sind ja ausschließlich Multititel vertreten.

Na gut, stimmt natürlich. Sind alles Multies. Schaut man sich unsere Charts an, siehst auch nicht besser aus. FIFA, FIFA, FIFA...
 
Jupp. In Europa hat es nicht einer dieser hochgelobten Exklusivtitel in die Liste geschafft.
https://blog.de.playstation.com/202...playstation-store-am-meisten-heruntergeladen/
Und CoD ist auch in Europa immerhin auf Platz 4. Scheint also auch hier immer gut anzukommen und nicht nur den USA.
Wie schon öfters gesagt, Exklusivspiele sind für die Masse und die Verkaufszahlen eher unwichtig. Sony bringt ja jetzt auch nach und nach ihre Spiele auf den PC, bzw. PS Now. Jetzt soll HzD kommen. Ich find's klasse. Ist auch dringend notwendig um in Zukunft konkurrenzfähig zu sein. Nintendo hat sich auch dem Mobile-markt geöffnet. Etwas, was viele für nicht möglich gehalten haben.
 
Jupp. In Europa hat es nicht einer dieser hochgelobten Exklusivtitel in die Liste geschafft.
https://blog.de.playstation.com/202...playstation-store-am-meisten-heruntergeladen/
Und CoD ist auch in Europa immerhin auf Platz 4. Scheint also auch hier immer gut anzukommen und nicht nur den USA.
Wie schon öfters gesagt, Exklusivspiele sind für die Masse und die Verkaufszahlen eher unwichtig. Sony bringt ja jetzt auch nach und nach ihre Spiele auf den PC, bzw. PS Now. Jetzt soll HzD kommen. Ich find's klasse. Ist auch dringend notwendig um in Zukunft konkurrenzfähig zu sein. Nintendo hat sich auch dem Mobile-markt geöffnet. Etwas, was viele für nicht möglich gehalten haben.

Wenn sie unwichtig wären, würden die Hersteller keine Unsummen in die Produktion stecken. Uncharted, TLoU, Mario oder Zelda verkauften sich alle über 10 Millionen mal. Bei Microsoft kenne ich die Zahlen nicht. Deshalb kann ich hier kein Spiel nennen. Das sind schon enorme Zugpferde. Wahrscheinlich will die Masse nur leichte Kost. Hirn aus, Call of Duty an und einfach Spaß haben.
 
Amis vs. Egoshooter das passt schon und verwundert mich jetzt auch nicht :D.
 
10Mio verkaufte Spiele sind doch kein Zugpferd für eine Konsole. Das sind dann 10Mio Konsolen, auf denen das Spiel läuft. Was ist mit den anderen 90Mio Konsolen? Gta V ist ein Zugpferd. Das hat die 100Mio Marke schon lange gerissen. Exklusivspiele bleiben für die Masse uninteressant. Wie kann man das denn immer wieder abstreiten? Die Leute wollen Fifa, Cod und Co. Dafür wird sich ne neue Konsole gekauft. Exklusivspiele sind nicht der heilige Gral der Videospielindustrie. Vielmehr sind sie der Versuch der Hersteller die Leute an die Kette zu legen. Für mich können Exklusivspiele gerne abgeschafft werden.
 
Ich würde sagen ihr habt beide recht. Exklusivtitel sind wichtig um die eigene Konsole interessant zu machen. Aber mit Exklusivtiteln alleine hat man es schwer. Siehe WiiU. Das Geld kommt dann zum Großteil durch die Multiplattformtitel.
Aber auch wenn die Leute eine neue Konsole hauptsächlich für Fifa und CoD kaufen spielen die Exklusivtitel da sicher für viele eine Rolle wenn es darum geht für welche Konsole sie sich entscheiden.
 
10Mio verkaufte Spiele sind doch kein Zugpferd für eine Konsole. Das sind dann 10Mio Konsolen, auf denen das Spiel läuft. Was ist mit den anderen 90Mio Konsolen? Gta V ist ein Zugpferd. Das hat die 100Mio Marke schon lange gerissen. Exklusivspiele bleiben für die Masse uninteressant. Wie kann man das denn immer wieder abstreiten? Die Leute wollen Fifa, Cod und Co. Dafür wird sich ne neue Konsole gekauft. Exklusivspiele sind nicht der heilige Gral der Videospielindustrie. Vielmehr sind sie der Versuch der Hersteller die Leute an die Kette zu legen. Für mich können Exklusivspiele gerne abgeschafft werden.

Klar wäre es schön, wenn alle Spiele für alle Plattformen erscheinen würden.
Die Realität ist aber nun mal, dass hier Grosskonzerne im Wettbewerb stehen und um die Gunst der Kunden werben, und da sind starke Exklusivspiele selbstverständlich von Vorteil und natürlich auch wichtig, ohne gleich "der heilige Gral der Videospielindustrie" sein zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10Mio verkaufte Spiele sind doch kein Zugpferd für eine Konsole. Das sind dann 10Mio Konsolen, auf denen das Spiel läuft. Was ist mit den anderen 90Mio Konsolen? Gta V ist ein Zugpferd. Das hat die 100Mio Marke schon lange gerissen. Exklusivspiele bleiben für die Masse uninteressant. Wie kann man das denn immer wieder abstreiten? Die Leute wollen Fifa, Cod und Co. Dafür wird sich ne neue Konsole gekauft. Exklusivspiele sind nicht der heilige Gral der Videospielindustrie. Vielmehr sind sie der Versuch der Hersteller die Leute an die Kette zu legen. Für mich können Exklusivspiele gerne abgeschafft werden.

Warum verkaufen sich z.b die multis von ubi nicht so wie gta und cod? Rockstar und Activision haben halt den Nerv der Leute getroffen, punkt. Dieses exklusiv, nicht wichtig, kommt jetzt erst zu Sprache und auch fast nur von den xbox Leuten, aber lass mal was von MS kommen, wie z.b das Gears 5, da ist natürlich alles wieder wichtig.

- - - Aktualisiert - - -

Klar wäre es schön, wenn alle Spiele für alle Plattformen erscheinen würden.
Die Realität ist aber nun mal, dass hier Grosskonzerne im Wettbewerb stehen und um die Gunst der Kunden werben, und da sind starke Exklusivspiele selbstverständlich von Vorteil und natürlich auch wichtig, ohne gleich "der heilige Gral der Videospielindustrie" sein zu müssen.

Gut beschrieben :hoch:
 
Falls ich mit „Xbox Leute“ gemeint sein sollte, fühle ich mich nicht angesprochen. Nintendo hat die meisten und stärksten Exklusivspiele und auch da würde ich es gerne sehen, dass man alles an einem Gerät zocken könnte. Ich hab doch keinen Vorteil davon drei verschiedene Konsolen zu haben um die Spiele zu spielen, die ich gut finde. Da bezahle ich drei Konsolen und unter Umständen noch drei Online Mitgliedschaften. Bin also der dumme Esel, der alles dreifach kauft.
 
Ich hab doch keinen Vorteil davon drei verschiedene Konsolen zu haben um die Spiele zu spielen, die ich gut finde. Da bezahle ich drei Konsolen und unter Umständen noch drei Online Mitgliedschaften. Bin also der dumme Esel, der alles dreifach kauft.
Natürlich hat man davon keine Vorteile. Eher im Gegenteil wie du schon sagst zahlt man dreimal wenn man alles Spielen will. Aber so ist es nunmal und für die Konsolenhersteller sind Exklusivtitel wichtig um sich von der Konkurrenz abzusetzen. Sonst müssten sie andere Dinge finden um ihre Konsole interessanter als andere zu machen. Ist bei nahezu identischen Konsolen wie PS und XBox natürlich schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück