PS5: Der Slogan der neuen Konsole ist offenbar bekannt

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.212
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Der Slogan der neuen Konsole ist offenbar bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Der Slogan der neuen Konsole ist offenbar bekannt
 
Der Slogan taucht im Zusammenhang mit der PS4 auf.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was soll die PS5 damit zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eigentlich auch völlig egal, unter welchem Marketing-Schlachtruf Sony das Teil verkaufen will!

Wichtig ist, dass die Hardware genug Power hat und das vernünftige Spiele zum Start rauskommen, die die neuen Highlights auch nutzen. Bitte Sony Ihr bringt eine neue Konsole
raus, also bitte auch direkt die neue Power nutzen.

Dieser halbgare "Wir-Wollen-Es-Allen-Recht-Machen"-Weg von Microsoft ist totaler Unfug!
 
Ist doch eigentlich auch völlig egal, unter welchem Marketing-Schlachtruf Sony das Teil verkaufen will!

Wichtig ist, dass die Hardware genug Power hat und das vernünftige Spiele zum Start rauskommen, die die neuen Highlights auch nutzen. Bitte Sony Ihr bringt eine neue Konsole
raus, also bitte auch direkt die neue Power nutzen.

Dieser halbgare "Wir-Wollen-Es-Allen-Recht-Machen"-Weg von Microsoft ist totaler Unfug!

Wieso soll das totaler Unfug sein? Begründung bitte.
 
Nachteil für wen? Für MS? Warum um MS Sorgen machen? Als ob Xbox-Hardwareverkäufe über das Wohl der Firma entscheiden.
Für die Spieler ist es auf jeden Fall von Vorteil. Dieser Schwachsinn mit Hardware nicht voll ausreizen. Bla bla. Wichtig ist doch, dass Leute, die sich ne neue Xbox gegönnt haben, nicht gleich wieder ausgegrenzt sind.
Ich verstehe manche Leute nicht, die sich hier als Möchtegern-Unternehmensberater zu profilieren versuchen. Ich gucke lieber was solche Aussagen für mich bedeuten. Da kann ich nix nachteiliges sehen.
 
...
Wird man sehn ob MS's Strategie, im ersten Jahr keine Exklusivtitel anzubieten ein Nachteil ist.

Ich versuchs mal:
Für die Spieler ist es auf jeden Fall von Vorteil. ...
Wo ist der Vorteil für mich daran keine Exklusivtitel zu haben wenn ich eine Konsole habe? o.O
Wichtig ist doch, dass Leute, die sich ne neue Xbox gegönnt haben, nicht gleich wieder ausgegrenzt sind.
Wenn du ein Konsolenupgrade leistest und ne neue XBox kaufst, dann bekommst du einfach erstmal keine Titel die du nicht eh bekämst.
Ich gucke lieber was solche Aussagen für mich bedeuten…
In meinen Augen bedeutet das, dass es keinen Unterschied macht, du die Konsole nicht brauchst und es damit so ist, als gäbe es die Konsole gar nicht… Wegen zwei Pixeln mehr brauche _ich_ keine neue Konsole.
Da kann ich nix nachteiliges sehen.
1.: Keiner hat gesagt es wäre für dich oder andere Kunden nachteilig…
2.: Es ging darum ob es sich für MS in Konsolenverkäufen ausdrücken würde keine Exklusivtitel zu bringen.
3. Ich glaube, dass die meisten Kunden keine Ahnung haben und es kaum Effekt hat.
4. Die, die richtige Freaks sind und Bescheid wissen, „brauchen“ meiner Erfahrung nach eh die neue Hardware, auch wenn es selber nicht wissen warum oder wofür. ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich vielleicht nicht richtig verstanden oder ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
Der Spieler, der sich nicht eine Series X kaufen will oder kann und vielleicht vor kurzem eine Xbox One (X/S) gekauft hat kann auch die kommenden Spiele auf seiner Konsole spielen.
 
Der große Vorteil ist tatsächlich kein Xbox Gamer wird vorerst durch die neue Generation ausgegrenzt.
Mein Ding ist MS Entscheidung trotzdem nicht. Ich brauche schon einen Spiele-Kaufanreiz für die neue Hardware. Gleiches gilt für die PS5.
 
Sehe ich auch so.
Ich kaufe keine PS5 wenn es keine Spiele gibt, die ich nicht bereits spielen kann.

Edit: Bin zwar noch spinnert genug, hab aber Familie. [emoji16][emoji16][emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Reden.
Neue Konsole kaufen müssen für neue Spiele= Nachteil für Spieler, Vorteil für Hersteller.

Neue Konsole kaufen können für neue Spiele=Vorteil für Spieler und fraglich Nachteil für Hersteller. (Die Spieler sind ja weiter im Ökosystem. Die Anzahl verkaufter Konsolen wird von Ms ja nicht als wesentlicher Faktor für Erfolg oder Mißerfolg angesehen. Es geht um die Anzahl der Spieler, die über Xbox zocken und Games kaufen.)

PS: Bei Trueachievements kann man sich ja seine Statistik der letzten Dekade anzeigen lassen. Da gibt es auch nen Wert in Euro der gezockten Games. Bei vielen rangiert das so zwischen 10000 und 20000€. Da spielt der Gewinn über eine verkaufte Konsole wohl kaum ne Rolle.
 
Nachteil für wen? Für MS? Warum um MS Sorgen machen? Als ob Xbox-Hardwareverkäufe über das Wohl der Firma entscheiden.
Keiner hat gesagt dass die Hardwareverkäufe über das Wohl der Firma entscheiden. Aber ich denke doch dass es im Interesse jeder Firma ist in erster Linie die eigenen Produkte zu verkaufen. Und ich denke so treiben sie die Leute eher zur Konkurrenz. Kann mich natürlich auch irren.

Für die Spieler ist es auf jeden Fall von Vorteil. Dieser Schwachsinn mit Hardware nicht voll ausreizen. Bla bla. Wichtig ist doch, dass Leute, die sich ne neue Xbox gegönnt haben, nicht gleich wieder ausgegrenzt sind.
Für die Spieler ist es natürlich erstmal von Vorteil. Ob die Hardware da voll ausgereizt wird oder nicht geht mir dabei herzlich am A.... vorbei.
Aber ob man die Spieler nun direkt zum Launch ausgrenzt oder erst ein Jahr später macht für mich am Ende auch kein großen Unterschied.

Ich verstehe manche Leute nicht, die sich hier als Möchtegern-Unternehmensberater zu profilieren versuchen. Ich gucke lieber was solche Aussagen für mich bedeuten. Da kann ich nix nachteiliges sehen.
Nun, für mich bedeutet das dass die Spieler erstmal keine neue XBox kaufen müssen um die nächsten MS Spiele zu spielen, Sony wohl wieder deutlich mehr Konsolen verkauft als MS und damit noch arroganter wird als so schon. :ugly: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Janosch: Der € Wert von Trueachivements ist nicht wirklich aussagekräftig. Weiß nicht ob du es drüben im anderen Forum schon gelesen hast. Jedenfalls meinen die Mitglieder, dass dort auch Games with Gold und Game Pass Spiele mit einfließen. Spiele aus den Sales verfälschen die Ergebnisse ebenfalls. Will damit nichts klein reden. Lediglich anmerken...
 
Vielleicht hofft MS ja auch darauf, dass sich dann noch einige Leute eine Xbox One für billig kaufen, um dann eben zum Beispiel Halo sechs und andere neue Spiele spielen zu können, aber eben auch noch alle bereits vorhanden. Das wäre sicherlich attraktiver als sich für 500€ eine neue PlayStation zu kaufen, auf der ist dann erst mal nur drei Spiele gibt, für die es sich lohnt
 
Vielleicht hofft MS ja auch darauf, dass sich dann noch einige Leute eine Xbox One für billig kaufen, um dann eben zum Beispiel Halo sechs und andere neue Spiele spielen zu können, aber eben auch noch alle bereits vorhanden. Das wäre sicherlich attraktiver als sich für 500€ eine neue PlayStation zu kaufen, auf der ist dann erst mal nur drei Spiele gibt, für die es sich lohnt

Keiner kauft sich ein altes Handy, schon garnicht diese Friday for Future Kids ;). Und die ONE ist nun einmal alt, genau wie die PS4.
Ich verstehe MS auch nicht, wenn ich eine alte Konsole kaufe muss ich damit rechnen das ich nichts neues mehr bekomme, und diese Upgrade Kisten X und PRO zeigen nur zu deutlich das jeder der sie gekauft hat sich "fast" in den Hintern beißen kann bzw. wenn ich die X hätte würde ich auch nicht die Next Gen. von MS kaufen bis nichts aktuelles für die Scorpio kommt.
Irgendwie schon komisch alles bei MS, aber auch verständlich wenn man die X Käufer nicht prellen möchte :ugly: mM :nice:

PS: Wie kamen wir jetzt hier eigentlich vom PS5 Slogan zur MS Konsole????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück