Cyberpunk 2077: Xbox One soll schuld an Release-Verschiebung sein

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.265
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Xbox One soll schuld an Release-Verschiebung sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Xbox One soll schuld an Release-Verschiebung sein
 
Tja. Das ist halt das blöde an diesen Upgradekonsolen. Am Ende muss das Spiel auf 4 Konsolen laufen weil alles eine Generation ist.
Fragt sich ob es da nicht sinnvoller ist die Standard Modelle direkt abzusägen und das Spiel nur für OneX und PS4 Pro zu bringen.
 
Die Entwicklung des Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 geht in die heiße Phase. Laut dem aktuellen Finanzbericht von CD Projekt Red hat das Spiel jetzt die Pre-Release-Phase erreicht und wird auf die Veröffentlichung am 16. April 2020 vorbereitet.
https://www.gamesaktuell.de/Cyberpu...ojekt-action-rollenspiel-pre-release-1337741/

Tja, soviel zum Finanzbericht......

Habt ihr schon vom kommenden Rollenspiel Cyberpunk 2077 gehört, welches im Jahr 2015 von CD Projekt RED auf den Markt gebracht wird? Das Studio werkelt neben The Witcher 3: Wilde Jagd auch an dem kommenden Steampunk-Spiel, welches jedoch bislang nur für den PC angekündigt wurde.

Der Business Development Manager äußert sich nun jedoch zu möglichen Fassungen für die PlayStation 4 und Xbox One. So stehen die Chancen gut, dass es entsprechende Versionen für die nächste Konsolen-Generation von Cyberpunk 2077 geben wird.
https://www.gamesaktuell.de/Cyberpu...hancen-fuer-PS4-und-Xbox-One-Fassung-1092465/

....aber nachdem die erste GA Info zu CP2077 noch von 2015 gesprochen hat sind die paar Monate doch Peanuts ;)
 
Sehr reißerischer Artikel. Andere große Gaming Portale sprechen auch von einer schwachen Performance auf der Standard PS4.
Ich denke ich werde mit dem Kauf bis zum PS5 Release warten. Die Vorzeichen für die aktuelle Generation schauen nicht so gut aus.
 
Das gute ist doch, dass dieser Fall beweist, daß Spiele von oben nach unten skaliert werden und die stärkeren Konsolen offenbar nicht durch die schwächeren ausgebremst werden. So muss das auch sein.
 
@Adcriso.

Die base PS4 betrifft das doch genauso. Auf anderen Seiten ließt man das die Optimierung für beide alten Konsolen den projektabschluss verzögert.
 
Das gute ist doch, dass dieser Fall beweist, daß Spiele von oben nach unten skaliert werden und die stärkeren Konsolen offenbar nicht durch die schwächeren ausgebremst werden. So muss das auch sein.

Schön wäre es, das beweist es aber leider nicht im Ansatz.
Es geht den Firmen ja im Normalfall darum jedem Spieler auf jeder Plattform ein möglichst gleiches Erlebnis bieten zu können.
Wer kauft denn schon die PS4 oder Xbox One Version wenn diese in Tests deutlich schlechter abschneiden als die Next Gen Versionen.
Also wird der Hersteller eher die Next-Gen Versionen runter schrauben.
Da kann er ja dann in 1 Jahr immer noch einer Directors Cut oder Gold Edition oder wie er es auch immer nennen will nachschieben.

Wie immer wird die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen, dazwischen ist in dem Fall leider immer noch ein Downgrade.
 
Zurück