PS5 & Xbox Series X: Spieler wollen schnellere Ladezeiten und bessere Grafik

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 & Xbox Series X: Spieler wollen schnellere Ladezeiten und bessere Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 & Xbox Series X: Spieler wollen schnellere Ladezeiten und bessere Grafik
 
Soll ich daraus jetzt schließen dass die Techniknerds doch die Masse sind? Ich hoffe nicht. :ugly:

Grafik ist mir egal. Ladezeiten auch solange es nicht aller 5 Minuten für eine Minute läd.
Ist alles nice to have aber anständige Inhalte sind doch immernoch am wichtigsten.
 
Wirklich? Dir würde also für immer, sagen wir C64 Grafik reichen? :D:ugly:

Das vielleicht nicht aber dass sich Technik immer weiterentwickelt ist doch ganz normal und braucht man sich bei einer neuen Generation nicht extra wünschen. Wie gesagt, nice to have.
Wenn ich mir aber meine Highlights dieser Generation ansehe dann sind das doch eher Spiele die keine super High End Optik haben. Und auch nicht brauchen.
Z.b. Life is Strange oder Stardew Valley. Und Fallout 4 wurde wegen der Grafik ja auch ziemlich kritisiert. Sind aber meine Top 3 dieser Gen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich? Dir würde also für immer, sagen wir C64 Grafik reichen? :D:ugly:

Die Grafik war früher mal wichtig und interessant, (C64 bis PS3/X360). Ich finde auch das schon mit der PS4 viel erreicht ist und von daher wird mich die neue Gen. in Sachen Grafik sicherlich nicht umhauen. Wie Hoernchen schon schreibt, die meisten Spiele sind nicht wegen der "Grafik" in Erinnerung geblieben.

Thema Ladezeiten, ich zocke gerade mal wieder HZD und da nervt der lange Start nachdem ableben bzw. beim Schnellreisen schon gewaltig.
Andere Spiele laden nur einmal, beim zocken geschieht das Laden im Hintergrund (Uncharted, GoW) was klasse ist und überhaupt nicht stört. :hoch:.
 
Soll ich daraus jetzt schließen dass die Techniknerds doch die Masse sind? Ich hoffe nicht. :ugly:

Grafik ist mir egal. Ladezeiten auch solange es nicht aller 5 Minuten für eine Minute läd.
Ist alles nice to have aber anständige Inhalte sind doch immernoch am wichtigsten.

Du hast noch Outher World noch nicht gezockt, oder die Herausforderungen bei Just Cause nie gemacht.....u.s.w. Ich würde es feiern wenn alles ruck
Zuck gehen würde. Ich begrüße sowas.
 
Wie sind denn die Ladezeiten bei Outer Worlds? Von langen Ladezeiten habe ich da jetzt noch nichts gehört.
 
Was möchte ich? Selbstverständlich schöne Grafik und ansehnliche Effekte, dichte Spielwelten und eine bessere KI. Die Spielwelten sind ja jetzt schon in vielen Fällen wunderschön gestaltet. Horizon Zero Dawn, Kingdom Come oder Days Gone sind wahre Augenweiden. Die müssten bloß etwas voller bzw. lebhafter sein.
 
Für mich ist eigentlich nur wichtig, dass die PS5 im Betrieb nicht so laut ist, wie meine PS4-Modell Düsenjäger :ugly:
Über Grafik oder schnellere Ladezeiten mache ich mir überhaupt keine Gedanken.
 
Was soll man schon von der Next Gen. erwarten? Ausser mehr blink, blink hoffe ich auf bessere KI und gute Frames bei 4k aber im grunde auf einfach gute und innovative Games die Spaß machen ;).
Die Kühlung sollte+++++Vorsicht Kritik+++++gerade bei SONY so gut wie bei der ONE-X sein+++++Upps ein Lob an MS+++++:nice::rolleyes:
 
Wie sind denn die Ladezeiten bei Outer Worlds? Von langen Ladezeiten habe ich da jetzt noch nichts gehört.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Viel Spaß;)

Und das ist nicht das einzige Spiel das solche langen Ladezeiten hast :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Viel Spaß;)

Und das ist nicht das einzige Spiel das solche langen Ladezeiten hast :ugly:

Und welche Plattform ist das?
Ist schon etwas lang.
Aber wie ich schon sagte, wenn es nicht ständig für eine Minute läd hab ich mit Ladezeiten kein Problem. Und an sowas kann ich mich bei keinem Spiel das ich in dieser Gen gespielt habe erinnern. Also gehe ich mal davon aus dass sowas doch eher einzelfälle sind.
 
Und welche Plattform ist das?
Ist schon etwas lang.
Aber wie ich schon sagte, wenn es nicht ständig für eine Minute läd hab ich mit Ladezeiten kein Problem. Und an sowas kann ich mich bei keinem Spiel das ich in dieser Gen gespielt habe erinnern. Also gehe ich mal davon aus dass sowas doch eher einzelfälle sind.

Auf allen Plattformen!
Einzelfälle sind das nicht. Mir fallen gerade Metro und Athem ein, Ladezeiten aus der Hölle. Mach mal bei Just Cause die Herausforderung um alles auf 100 pro zu bekommen! Jeder Fehler wird mit einer Ladezeit aus den Zeiten vom C64 bestraft :D. Mir sind schnelle Ladezeiten wichtig. Hab keine Lust drauf meine wertvolle Zeit damit zu verbringen. Aber bin bis jetzt immer geduldig geblieben......obwohl, Metro wollte ich schon mal deswegen ausmachen :D.
 
Natürlich sind schnelle oder garkeine Ladezeiten besser. Das ist ja keine Frage. Aber ob sie wirklich stören empfindet sicher jeder anders. Ich glaube mir fallen jetzt auf die schnelle nur zwei Spiele ein bei denen mir die Ladezeiten echt zu lang waren so dass ich das Spiel abgebrochen habe.
Damals bei The Witcher wo man beim betreten und verlassen jedes kleinen 4m² Hauses über eine Minute warten musste und Mod Nation Racers für PS3. Das hatte ich wegen den Ladezeiten nur ne halbe Stunde gespielt und dann nie wieder angefasst.

Naja. Outer Worlds will ich noch spielen. Dann kann ich mir ja selbst ein Bild davon machen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Viel Spaß;)

Und das ist nicht das einzige Spiel das solche langen Ladezeiten hast :ugly:

Also mal ganz ehrlich. Ladezeiten von 60 Sekunden und mehr hab ich auf meiner X aber nicht. Mag ja sein dass dies auf der PS4 der Fall, aber nicht auf meiner X.

- - - Aktualisiert - - -

Was soll man schon von der Next Gen. erwarten? Ausser mehr blink, blink hoffe ich auf bessere KI und gute Frames bei 4k aber im grunde auf einfach gute und innovative Games die Spaß machen ;).
Die Kühlung sollte+++++Vorsicht Kritik+++++gerade bei SONY so gut wie bei der ONE-X sein+++++Upps ein Lob an MS+++++:nice::rolleyes:

Wobei es auch laute Xbox One X Konsolen geben kann. Denn das alle X Konsolen leise sind, stimmt einfach nicht. Genau so wenig sind alle PS4 Konsolen laut.
 
Zurück