Einmal Playstation, immer Playstation: Sony-Konsole hat die loyalsten Fans

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Einmal Playstation, immer Playstation: Sony-Konsole hat die loyalsten Fans gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Einmal Playstation, immer Playstation: Sony-Konsole hat die loyalsten Fans
 
Das interessanteste an der Umfrage ist doch, dass der Preis für über 90% der Befragten ausschlaggebend für den Kauf ist. Von wegen die tollen Exklusivspiele. Sony wird wieder alles daransetzen billiger als MS zu sein. Wahrscheinlich unter Inkaufnahme der schwächeren Hardware, wie es bis jetzt aussieht.
Ansonsten ist die Umfrage ziemlicher Schrott. Es wurde unter Amazonbesuchern gefragt und Loyalität wurde wie folgt definiert:
In der Umfrage wurde „Loyalität“ als die Marken definiert, die die Befragten in jeder Artikelkategorie am häufigsten kaufen.
Es ist also eher eine Untersuchung des aktuellen Kaufverhaltens und nicht der absoluten „Loyalität“ gegenüber einer Marke in Bezug auf Markentreue.

edit: Dazu noch das hier

Limitations
All data presented above rely on self-reporting. There can be many issues with self-reported data, such as telescoping and exaggeration. To combat these issues, an attention check was used to ensure all respondents paid attention.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nun auch nicht so als hätte man bei Konsolen die riesige Auswahl. Nimmste halt die eine oder die andere. Oder beide. Als ob das jetzt viel mit loyalität zu tun hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wieder so ein richtig schöner Artikel zum Köpfe einschlagen. Verstehe nicht, warum deswegen wieder ein Büro aufgemacht werden muss. Leute, ist es denn wichtig, wer die treuesten Fans hat? Von dieser Information haben wir gar nichts. Bestenfalls wird das Ego gestärkt.
Nachfolgend kann ich nur für mich sprechen. Exklusiv Spiele —> Independent Spiele —> Multiplattformer. :)
 
Cool, dann ist meine Quote ja noch besser als deine. ;)

Immerhin habe ich 1/4 Adcriso-approved-Nicht-Schrott-Beiträge in diesem Forum.
 
@hoernchen. Es geht glaube ich künftig immer weniger um die Konsolen (im Sinne von Hardware) als eher um die Plattform. Beide Hersteller scheinen ihre Services immer mehr von einer einzelnen Hardware zu lösen. Das scheint mir auch der richtige Weg zu sein um erfolgreich im Geschäft zu bleiben. Das klassische Konzept der Konsole hat sich selbst überlebt. Das führt zu keinem neuen Wachstum. Der Konsolenmarkt stagniert seit vielen Jahren. Im PC Markt wird weiterhin doppelt so viel Umsatz mit Games generiert. Die Hersteller verstehen ja nun offenbar mittlerweile, dass es wenig Sinn macht nur auf das eine Pferd zu setzen und das ist für mich als PC only gamer natürlich sehr gut so. :)
 
Nachfolgend kann ich nur für mich sprechen. Exklusiv Spiele —> Independent Spiele —> Multiplattformer. :)

Wie darf man das verstehen? Wenn ein Spiel richtig gut ist, was spielt es dann für eine Rolle ob es ein Exklusiv, Indie oder Multititel ist? Das ändert doch am Spiel selbst überhaupt nichts.
 
@hoernchen
Sehe ich genauso. Wenn ich meinen spielekonsum danach definieren würde ob sie exklusiv sind oder nicht, daß wäre jammerschade. Einige Games die ich bevorzuge sind zwar PC exklusiv, aber das ist bei weitem nicht der einzige Grund warum ich die Platform bevorzuge.
 
Ich bevorzuge diese Reihenfolge nun mal. Wo ist denn das Problem dabei? Ich kaufe immer weniger Multiplattformer weil ich die langweilig finde. Mir fehlt hier einfach die Qualität. Schaut euch doch mal bitte den Schrott aus dem letzten Jahr an. Anthem, Fallout 76, Division 2, CoD MW, Truck Driver, World War Z, FarCry New Dawn, NfS und Breakpoint waren alle für die Tonne. Outer Worlds könnte ich auch noch nennen. Das lief auf meinem PC nicht obwohl der Power hat. Das beste Multi Spiel für mich war Resi 2. Ein Remake!
Alles kein Vergleich zu dem was von Nintendo, Sony, Microsoft und den ganz kleinen Studios kommt.
 
Und da sag mir nochmal ich finde alles scheiße. :ugly: :D
Naja. Dachte dass Exklusivtitel bei dir allgemein einen höheren Stellenwert haben als Multititel. Wenn dir Multititel nicht gefallen ist das natürlich Geschmackssache. Bei mir ist es grade in dieser Generation genau andersrum.
Dass mich die Exklusivtitel der ganzen Generation nicht wirklich überzeugt haben dürfte ja bekannt sein. Da wäre in meinen Top 10 dieser Generation wohl grademal einer. Detroit Become Human. Und der ist ja nichtmal von Sony und mittlerweile auch nicht mehr exklusiv. Und Anno 1800 noch wenn ich den PC mit dazu nehme.
Finde trotzdem dass Qualität nichts mit exklusiv oder nicht exklusiv zu tun hat. Am Ende kochen alle nur mit Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 95% aller Spiele sind nunmal multiplattformer. Die kann man eigentlich unmöglich alle schlecht finden wenn man sich selbst als Spieler bezeichnet. Die besten exklusiven im vergangenen Jahr waren Gears 5 und Disco elysium fand ich, aber ohne die ganzen Multis wäre es kein so tolles Jahr gewesen.
 
Zurück