Gran Turismo: Rennsimulation auf PS5 mit 120 oder 240 FPS

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.213
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo: Rennsimulation auf PS5 mit 120 oder 240 FPS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gran Turismo: Rennsimulation auf PS5 mit 120 oder 240 FPS
 
120 fps liest sich toll... Nur in welcher Auflösung habe ich im Artikel nicht lesen können. :confused:
 
120 fps liest sich toll... Nur in welcher Auflösung habe ich im Artikel nicht lesen können. :confused:

Ich denke eine Bildschirm-Auflösung von 4K ist genug. [...] Ich bin mehr an den Veränderungen interessiert, die wir im Bereich der zeitlichen Auflösung machen können. [...] Statt bei 60 FPS zu bleiben, bin ich mehr interessiert diesen Wert auf 120 FPS oder sogar 240 FPS anzuheben

4K wie bei der aktuellen Version für PS4 Pro wollen sie beibehalten.
 
Sofern man auch einen TV hat der das unterstützt. Keine Ahnung wie viele TV's das heutzutage können/wiedergeben können?

Aber 240fps?? Ich weiß, dass das prinzipiell möglich ist, aber gibt es echt Monitore die das auch wiedergeben können? Hab gerade 144 als Maximum im Kopf, oder bin ich gerade auf dem Holzweg? :huh::D
 
Sofern man auch einen TV hat der das unterstützt. Keine Ahnung wie viele TV's das heutzutage können/wiedergeben können?

Aber 240fps?? Ich weiß, dass das prinzipiell möglich ist, aber gibt es echt Monitore die das auch wiedergeben können? Hab gerade 144 als Maximum im Kopf, oder bin ich gerade auf dem Holzweg? :huh::D

https://de.statista.com/statistik/d...v-haushalte-in-deutschland-mit-uhd-tv-geraet/
(Oktober 2019)

Das sind dann auf jeden Fall mehr Geräte als ich angenommen hätte.

240hz Monitor Test - Die besten 240hz Gaming Monitore - Infos
Ja, es gibt durchaus 240Hz Monitore, die meisten Konsolenspieler zocken allerdings am TV und da kannst du das erst mal vergessen.
4k UND 240Hz kannst du wohl auch erst mal vergessen.

Aber bei Polyphony Digital ging es ja schon immer darum was technisch machbar ist und nicht um das was auch Sinn ergibt.
 
Ich nehm lieber 240 PS :D

Die Frage ist ja ehr wann es erscheint und ob es sich weiterentwickelt hat. Ich glaub in einem GA Podcast hat mal einer eine Story erzählt das bei der Frage ob sich Kazunori Yamauchi mal die Konkurrenz angeschaut hätte dies verneint wurde mit einem verwunderten "Warum auch?". Wenn GT weiterhin so bleibt wie es ist weiß ich nicht ob schönere Grafik alleine ein Kaufgrund für mich sein wird. Da macht die Forza Reihe schon einiges richtiger in meinen Augen.
 
Ich möchte darum bitten höflich miteinander umzugehen und vielleicht wirklich mal "Beiträge" zu schreiben anstatt einem Smiley mit einem Wort... :rolleyes:
 
ich verstehe nicht was das soll, ist es nicht so, dass das Auge nur ca. 90 fps wahrnehmen kann?
 
Manchmal kann ich dich einfach nicht verstehen? :confused: :huh:

Mir wurde der Post mit dem Icon gelöscht, da er gegen die Regeln verstößt. Akzeptiert. Dann poste ich ein Icon mit Zusatz und der Post wird trotzdem und völlig zu unrecht gelöscht. Ist einfach nur lächerlich, da ich mit dem zweiten Post nicht gegen irgendeine Regel verstoßen habe. :runter:
 
Mir wurde der Post mit dem Icon gelöscht, da er gegen die Regeln verstößt. Akzeptiert. Dann poste ich ein Icon mit Zusatz und der Post wird trotzdem und völlig zu unrecht gelöscht. Ist einfach nur lächerlich, da ich mit dem zweiten Post nicht gegen irgendeine Regel verstoßen habe. :runter:
Du verliert dich gerade in Formalien. Ein anderer User hatte nach dem Informationsgehalt gefragt und die Antwort konnte nur lauten: Nichts.
Solche Posts sind eben auch überflüssig und hier eskalierte das dann auch noch vollkommen überflüssig. Den auslösenden Post stehen zu lassen, wäre nicht richtig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal kann ich dich einfach nicht verstehen? :confused: :huh:

Es geht nicht nur um dieses blöde Smily, sondern das du (vllt. ohne es zu merken) irgendwie manchmal damit provozierst.
Genau das meint sicherlich auch Hubi oder Day, und es ist gemeint mit, "höflicher Umgang" eine sachliche Formelierung wieso nun der Smily mit dem Kopf wackelt.
Verstehe jetzt bitte die Kritik nicht falsch, ist nur ein gut gemeinter Hinweis und mM :nice:.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht was das soll, ist es nicht so, dass das Auge nur ca. 90 fps wahrnehmen kann?

Eine allgemeingültige Aussage hierzu kann man nicht treffen.
Aber schau mal hier, das liest sich ganz interessant: https://www.pcgamer.com/how-many-frames-per-second-can-the-human-eye-really-see/

In kurz: Es ist sehr komplex, echte Wahrnehmung scheint nicht über 13Hz heinaus zu gehen. Die merkbare Wahrnehmung scheint bei den meisten bei 90Hz zu enden. Gefühlte Wahrnehmung kann möglicherweise noch Artefakte bei 500Hz erahnen. Aber selbst bei 90Hz kommt die Reaktionszeit des Gehirns schon nicht mehr mit.
 
Du verliert dich gerade in Formalien. Ein anderer User hatte nach dem Informationsgehalt gefragt und die Antwort konnte nur lauten: Nichts.
Solche Posts sind eben auch überflüssig und hier eskalierte das dann auch noch vollkommen überflüssig. Den auslösenden Post stehen zu lassen, wäre nicht richtig gewesen.

Es geht doch gar nicht um meinen ersten Post. Wie ich oben sagte, habe ich akzeptiert, das mein ERSTER Post gelöscht wurde, da er gegen die Forenregeln verstoßen hatte. Es geht um meinen zweiten Post mit Icon. Ich hatte einen zweiten Post gemacht, der NICHT bloß ein Icon enthielt und dieser Post wurde ungerechtfertigterweise gelöscht. Darum geht es doch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch gar nicht um meinen ersten Post. Wie ich oben sagte, habe ich akzeptiert, das mein ERSTER Post gelöscht wurde, da er gegen die Forenregeln verstoßen hatte. Es geht um meinen zweiten Post mit Icon. Ich hatte einen zweiten Post gemacht, der NICHT bloß ein Icon enthielt und dieser Post wurde ungerechtfertigterweise gelöscht. Darum geht es doch hier.
So langsam wird das aber echt albern. Ich meinte genau deinen zweiten Post. Einen Smiley mit einer Zahl und einer Abkürzung ist genau so nichts sagend wie nur ein Smiley.

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk
 
So langsam wird das aber echt albern. Ich meinte genau deinen zweiten Post. Einen Smiley mit einer Zahl und einer Abkürzung ist genau so nichts sagend wie nur ein Smiley.

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

Verstößt aber nicht gegen die "Forenregel" und außerdem war ja wohl klar verständlich, was ich damit gemeint habe. Nur als Info. Auch andere User haben solch ähnliche Post's schon geschrieben, die wurden aber komischerweise NICHT gelöscht.

P.S.
Ich hab in den Regeln solch eine Regel nicht gefunden. Oder bin ich blind? Wenn ich auf die Regeln klicke, dann erscheint lediglich folgendes:

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von GamesAktuell.de-Foren versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von GamesAktuell.de-Foren, Adduco Digital e.K. oder vBulletin Solutions, Inc. (Entwickler von vBulletin) können nicht für den Inhalt verantwortlich gemacht werden.

Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, rassistisch, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen.

Die Eigentümer von GamesAktuell.de-Foren haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.
 
Zurück