PS5 vs Xbox Series X: Laut Umfrage ist der Preis kaufentscheidend

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 vs Xbox Series X: Laut Umfrage ist der Preis kaufentscheidend gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 vs Xbox Series X: Laut Umfrage ist der Preis kaufentscheidend
 
Ich denke es spielt auch eine Rolle wer wo eine Mitgliedschaft hat bzw. welche Kumpels zusammen auf welcher Konsole zocken. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle, nicht nur der Preis ;). mM
 
"Liegt Microsoft mit seiner Strategie, zum Launch der Xbox Series X keine Exklusivspiele anzubieten, also doch richtig?"

Läuft bei Sony doch genauso und ja, dass wird wohl seinen Grund haben dass die Spiele erstmal cross Generation erscheinen.
 
"Liegt Microsoft mit seiner Strategie, zum Launch der Xbox Series X keine Exklusivspiele anzubieten, also doch richtig?"

Läuft bei Sony doch genauso und ja, dass wird wohl seinen Grund haben dass die Spiele erstmal cross Generation erscheinen.
Das hast du an anderer Stelle schon einmal behauptet und auf Rückfrage nicht reagiert: Woher hast du die Info, dass das bei Sony auch so sein soll?

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk
 
@sthubi.

Das habe ich garnicht mitbekommen...
Die Info stammt von Jim ryan von Sony und deckt sich mit einem Papier das Sony in 2019 den Investoren zugänglich gemacht hat, wie man künftig am Erfolg festhalten will. Dort hieß es "PS4 will remain as the platform of our engagement for the next three years."
 
Bei mir wird es traditionell erst Sony dann Microsoft. Vielleicht weicht das ganze aber auch auf, wenn ich jetzt schon lese das Spiele wie Black Desert Crossplattform werden.
 
„Für die nächsten drei Jahre circa wird die PS4 der Fokus für das Engagement und die Zukunft von SIE sein, da wir versuchen, die bestehende Eigentümerbasis engagiert und erfreut zu halten und neue Kunden aus verschiedenen Märkten und unterschiedlichen demografischen Gegebenheiten anzuziehen“, sagte CEO of Sony Interactive Entertainment Jim Ryan auf dem Sony Investor Relations Day 2019-Event.

Quelle: https://www.xboxdynasty.de/news/playstation-5/exklusive-spiele-erscheinen-fuer-die-naechsten-drei-jahre-fuer-playstation-4/
 
„Für die nächsten drei Jahre circa wird die PS4 der Fokus für das Engagement und die Zukunft von SIE sein, da wir versuchen, die bestehende Eigentümerbasis engagiert und erfreut zu halten und neue Kunden aus verschiedenen Märkten und unterschiedlichen demografischen Gegebenheiten anzuziehen“, sagte CEO of Sony Interactive Entertainment Jim Ryan auf dem Sony Investor Relations Day 2019-Event.

Quelle: https://www.xboxdynasty.de/news/pla...-die-naechsten-drei-jahre-fuer-playstation-4/

"Fokus für das Engagement" hat ja nicht wirklich was mit Exklusivität zu tun.
"Während viele direkt davon ausgegangen sind, dass Sony mit dem Erscheinen der PS5 nur noch exklusive PS5-Spiele veröffentlichen wird, wird dies tatsächlich erst drei Jahre nach der Veröffentlichung der Fall sein," da es noch fast ein Jahr bis zum Release dauert sollte da eher stehen "wird dies tatsächlich erst zwei Jahre nach der Veröffentlichung"

Aus deinem Link: "Weiter verkündete Sony, dass es durchaus exklusive Spiele geben kann, die nur für die PlayStation 5 erscheinen werden."

PS: Ist schon interessant wie sich die Seiten die nur auf ein Produkt fokussiert sind versuchen die News zur Konkurrenz zurecht zu biegen um Ihre heilige Kuh besser bzw. nicht so schlecht dastehen zu lassen.
 
@kahmu

Ich will da auch gar nicht zu viel rein interpretieren und für mich klingt das ebenfalls so als würde Sony ihre Spiele für die nächsten zwei Jahre ab PS5 launch cross Gen für PS4 und PS5 erscheinen lassen.
 
Es ist ja auch noch alles sehr früh.

Bisher ist mir nur ein Titel bekannt der Konsolenexklusiv (neben einem PC Release) für die PS5 erscheinen soll und nicht kompatibel mit der PS4 sein soll: Godfall.

Für die XboX habe ich solch eine Exklusivankündigung bisher noch nicht gesehen, warten wirs also ab.
 
@kahmu

Ja, aber der Titel den du meinst kommt nicht von Sony... ;)
Gemeint sind in dem Zusammenhang nur games von den Sony Studios. Logischerweise wird es ja auch Xbox Series X exklusiv spiele geben, die aber in den ersten zwei Jahren nicht von Microsoft kommen. Im Grunde machen es Sony und Microsoft also genau gleich bei den Spielen für die next Gen.
 
Abwarten ob HZD-2 oder ein Killzone auch auf der PS4 laufen werden, und wenn, würde ich warten bis ich eine PS5 habe denn wie soll das mit diesen Texturen=Frames technisch laufen?
Ich sehe :huh: da kein Problem und alles was direkt von SONY Exclusiv ab 2021 kommt zockt Vati bestimmt nicht mehr auf der PS4 auch wenn ich sie nicht vor 11/21 kaufe :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kahmu

Ja, aber der Titel den du meinst kommt nicht von Sony... ;)
Gemeint sind in dem Zusammenhang nur games von den Sony Studios. Logischerweise wird es ja auch Xbox Series X exklusiv spiele geben, die aber in den ersten zwei Jahren nicht von Microsoft kommen. Im Grunde machen es Sony und Microsoft also genau gleich bei den Spielen für die next Gen.

kommt nicht direkt von Sony, ist aber exklusiv, also von daher

warten wir es doch einfach ab (mein Stand war ebenfalls, dass Sony auf Exklusivtitel setzt), ich finde, Sony sollte langsam mal rausrücken mit paar Fakten, das dauert mir alles zu lange
 
Zurück