PS5 soll "spannendste Hardware der letzten 20 Jahre" sein

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 soll "spannendste Hardware der letzten 20 Jahre" sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 soll "spannendste Hardware der letzten 20 Jahre" sein
 
Wird jetzt auch langsam Zeit das SONY die Karten auf den Tisch legt ;).
 
"spannendste Hardware der letzten 20 Jahre"

Das wage ich sehr stark zu bezweifeln.

Die PS3 mit dem Cell-Chip war die spannendste Hardware der letzten 20 Jahre, da wird keine 0815 x86 Hardware mitkommen, unmöglich.
 
Wobei der cell chip im Nachhinein eine große Enttäuschung war, da er nie sein Potenzial ausspielen konnte. Im Gegenteil spiele sahen darauf häufig schlechter aus als auf vermeintlich schwächerer Hardware.
 
Es ging ja auch nicht um die beste Hardware sondern um die spannendste Hardware ;)

Und schau dir mal den Unterschied zwischen PS3 Starttitteln und den letzten titeln der Konsolengeneration an, da liegen Meilen dazwischen.
Natürlich auch wegen der verschiedenen Engines die dafür entwickelt und angepasst wurden.

Im Vergleich dazu haben PS4 und alle XBox Versionen doch mehr oder weniger nur Einheitsbrei, x86-Standard-Unreal-Engine sei Dank.
Die hat ja am Ende der PS3 auch schon dafür gesorgt das vieles nach Einheitsbrei aussah, aber eben noch lange nicht so viel wie heute.

Eine Konsole ist eben keine Entwicklungsumgebung mehr sondern lediglich ein Wiedergabemedium.
 
Zurück