PS5: Das sind die Specs von Sonys neuer Konsole

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Das sind die Specs von Sonys neuer Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Das sind die Specs von Sonys neuer Konsole
 
Die lassen einen Golf gegen einen Ferrari antreten, lächerlich
 
Prima ich hatte mit "nur" 9TF gerechnet, ich denke der Preis macht noch einen deutlichen Unterschied zur SX aus.
Egal, ich bin gespannt auf die Games und auf die Geräusche der neuen Konsolen ;).

- - - Aktualisiert - - -

Die lassen einen Golf gegen einen Ferrari antreten, lächerlich

Mitglied seit 2008 und 70 Kommentare..........gut so :hoch:.

- - - Aktualisiert - - -

Ein Golf bringt dich auch von A nach B und ist deutlich billiger als ein Ferrari. Wenn die PS5 damit billiger ist als die Series X dann hat Sony für mich alles richtig gemacht.

10,3 TF vs. 12 TF sind kein Vergleich Golf vs. Ferrari ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@softkey.

Das mit den exklusiven ist aber wirklich Unsinn. MS wird doch jede Menge exklusive Spiele für die Xbox Series X bringen. Die haben mittlerweile 16 eigene Studios, deutlich mehr als Sony und die werden doch auf der stärksten Konsole sicher blendend zur Geltung kommen. Dieses Argument klingt für mich immer nach dem eines schlechten Verlierers und kommt meist von verblendeten Fanboys, die sich due Welt schön reden wollen, was du da bringst.
 
Die lassen einen Golf gegen einen Ferrari antreten, lächerlich

Du wirst dich schon wundern wie ein Golf abgehen kann :lol:. Und witzig ist es ein wenig schon, das aus knapp 2 TF, ein Ferrari gemacht wird. Am ende wird es so laufen, das die Vergleichvideos auf 200 gezoomt werden um Unterschiede ganz klar zu machten :lol:. Und wenn ich mich irre, dann ist es so. Ich werde mir trotzdem die PS5 holen ..l..('x')..l..
 
Mir ist das alles latte, ich kaufe ohnehin beide und spiele auf beiden jeweils nur Exclusives. Gleiches gilt für Nintendo Konsolen, wobei ich für mich auf der Switch zusätzlich auch die ganzen 2D und Pixelart-Spiele beheimatet habe. Alle anderen Multis spiele ich ohnehin am PC (wegen des Mod-Supports). Diese Gen kam ich eigentlich gar nicht zum Zocken, insofern habe ich da einen Stapel von rund 50 bis 60 PS4 Spielen liegen, die allesamt noch eingeschweißt sind. (Klingt komisch, ist aber so). Meine PS4 ist seit Januar verkauft, mein noch OVP-PSVR werde ich wohl auch wieder verkaufen - wenn Sony also die AWK der PS5 nicht komplett "verkackt" sollte ich mit dieser in absehbarer Zukunft ohnehin recht viel Spaß haben. Vielleicht sammel ich dann auch nur weitere eingeschweißte Spiele, dann aber für PS5 & XSX...


Ich sollte das Hobby wechseln.
 
@softkey.

Das mit den exklusiven ist aber wirklich Unsinn. MS wird doch jede Menge exklusive Spiele für die Xbox Series X bringen. Die haben mittlerweile 16 eigene Studios, deutlich mehr als Sony und die werden doch auf der stärksten Konsole sicher blendend zur Geltung kommen. Dieses Argument klingt für mich immer nach dem eines schlechten Verlierers und kommt meist von verblendeten Fanboys, die sich due Welt schön reden wollen, was du da bringst.

@GenX
Kann dir doch egal sein du PC Fake :D

- - - Aktualisiert - - -

Mir ist das alles latte, ich kaufe ohnehin beide und spiele auf beiden jeweils nur Exclusives. Gleiches gilt für Nintendo Konsolen, wobei ich für mich auf der Switch zusätzlich auch die ganzen 2D und Pixelart-Spiele beheimatet habe. Alle anderen Multis spiele ich ohnehin am PC (wegen des Mod-Supports). Diese Gen kam ich eigentlich gar nicht zum Zocken, insofern habe ich da einen Stapel von rund 50 bis 60 PS4 Spielen liegen, die allesamt noch eingeschweißt sind. (Klingt komisch, ist aber so). Meine PS4 ist seit Januar verkauft, mein noch OVP-PSVR werde ich wohl auch wieder verkaufen - wenn Sony also die AWK der PS5 nicht komplett "verkackt" sollte ich mit dieser in absehbarer Zukunft ohnehin recht viel Spaß haben. Vielleicht sammel ich dann auch nur weitere eingeschweißte Spiele, dann aber für PS5 & XSX...


Ich sollte das Hobby wechseln.

Ne, nicht wechseln aber keine Konsolen zum Release kaufen ;)
 
Das es noch keine Infos zur Abwärts-Kompatibilität gibt ist Quatsch. Er hat sehr genau erklärt, das man das ganze bei AMD in den PS5 Chip mit integriert hat und nicht wie bei der PS3, zusätzlich den alten Chip mit verbaut. Kosten und so. Sony jat das selbst bei den 100 beliebtesten PS4 Spielen getestet und das Ergebnis war sehr gut. Von daher gehen sie davon aus, dass so ziemlich ALLE (nicht nur die 100 getesteten) PS4 Spiele auf der PS5 laufen. Sollte mal berichtigt werden.
 
@softkey.

Das mit den exklusiven ist aber wirklich Unsinn. MS wird doch jede Menge exklusive Spiele für die Xbox Series X bringen. Die haben mittlerweile 16 eigene Studios, deutlich mehr als Sony und die werden doch auf der stärksten Konsole sicher blendend zur Geltung kommen. Dieses Argument klingt für mich immer nach dem eines schlechten Verlierers und kommt meist von verblendeten Fanboys, die sich due Welt schön reden wollen, was du da bringst.

Ein Punkt für dich, und ich hatte mein Kommentar schon geändert bevor ich dein Kommentar gelesen habe weil es von mir einfach nur zu provokativ war, sorry. ;). (Ist ernst gemeint und auch kein Fake) :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistung ist alles. Leistung ist nicht so wichtig. Exklusiv Spiele zockt niemand. Exklusiv Spiele sind entscheidend für den Erfolg. Schon interessant wie sich die Meinungen im Netz ständig ändern. :D
Darüber kann ich nur lachen.
Wer erster wird ist mir egal. Die PS1 war damals führend. Trotzdem fand ich das N64 besser. Die Dreamcast und den Gamecube mochte ich mehr als die PS2. Bei PS3, Wii und 360 stachen Nintendo und Microsoft hervor. Ich bevorzugte die PS3. Jetzt ist die PS4 Marktführer und ich mag sie aber meine Switch mag ich genauso. Ich werde mir früher oder später beide Next Gen Konsolen zulegen und meinen Spaß haben.
 
@softkey.

Das mit den exklusiven ist aber wirklich Unsinn. MS wird doch jede Menge exklusive Spiele für die Xbox Series X bringen. Die haben mittlerweile 16 eigene Studios, deutlich mehr als Sony und die werden doch auf der stärksten Konsole sicher blendend zur Geltung kommen. Dieses Argument klingt für mich immer nach dem eines schlechten Verlierers und kommt meist von verblendeten Fanboys, die sich due Welt schön reden wollen, was du da bringst.

Leider hat man von den ach so vielen Studios noch nicht viel gesehen, Sony haut hier regelmäßig Exklusives raus und auch immer was neues

Ich nehme es gerne an, wenn MS mal reinhaut was Exklusives angeht, aber momentan sieht es 0 danach aus, wie auch schon zu XBox 360 Zeiten
 
@lordvessex

Das siehst du allerdings Falsch. Microsoft hat momentan wesentlich mehr exklusive Spiele angekündigt und offenbar in der Pipeline als Sony. Für die PS5 sind fast noch keine Spiele bekannt. Das sieht bei Microsoft doch momentan deutlich besser aus. Ist am Ende aber natürlich auch immer Geschmackssache, nur kommt in der Hinsicht von Sony echt wenig in letzter Zeit.
 
@lordvessex

Das siehst du allerdings Falsch. Microsoft hat momentan wesentlich mehr exklusive Spiele angekündigt und offenbar in der Pipeline als Sony. Für die PS5 sind fast noch keine Spiele bekannt. Das sieht bei Microsoft doch momentan deutlich besser aus. Ist am Ende aber natürlich auch immer Geschmackssache, nur kommt in der Hinsicht von Sony echt wenig in letzter Zeit.

nenn mir mal ein paar Spiele, die zeitnah Exklusiv erscheinen (also nicht für PS5, den PC lassen wir mal außenvor)
 
Das es noch keine Infos zur Abwärts-Kompatibilität gibt ist Quatsch. Er hat sehr genau erklärt, das man das ganze bei AMD in den PS5 Chip mit integriert hat und nicht wie bei der PS3, zusätzlich den alten Chip mit verbaut. Kosten und so. Sony jat das selbst bei den 100 beliebtesten PS4 Spielen getestet und das Ergebnis war sehr gut. Von daher gehen sie davon aus, dass so ziemlich ALLE (nicht nur die 100 getesteten) PS4 Spiele auf der PS5 laufen. Sollte mal berichtigt werden.

Zitat aus dem offiziellen Playstation-Blog (https://blog.eu.playstation.com/202...ls-of-playstation-5-hardware-technical-specs/)
"Lastly, we’re excited to confirm that the backwards compatibility features are working well. We recently took a look at the top 100 PS4 titles as ranked by play time, and we’re expecting almost all of them to be playable at launch on PS5. With more than 4000 games published on PS4, we will continue the testing process and expand backwards compatibility coverage over time."

Da gibt es nix zu korrigieren. Die testen jetzt Titel für Titel. Wie viele dann zum Launch schon laufen wird man sehen.
 
Zitat aus dem offiziellen Playstation-Blog (https://blog.eu.playstation.com/202...ls-of-playstation-5-hardware-technical-specs/)
"Lastly, we’re excited to confirm that the backwards compatibility features are working well. We recently took a look at the top 100 PS4 titles as ranked by play time, and we’re expecting almost all of them to be playable at launch on PS5. With more than 4000 games published on PS4, we will continue the testing process and expand backwards compatibility coverage over time."

Da gibt es nix zu korrigieren. Die testen jetzt Titel für Titel. Wie viele dann zum Launch schon laufen wird man sehen.

Hast du den Text oben bis zum Ende gelesen? Hast du dir Angehört was Mark in dem Deep Dive gesagt hat?
Oben im letzten Absatz steht, es gibt KEINE Infos zur Abwärts-Kompatibilität und diese soll erst nach und nach erweitert werden. Was beides blödsinn ist. Erstens wurde in dem D.D. darauf eingegangen und zweitens ist die Abwärts-Kompatibilität bestandteil der Architektur des PS5 Chips. Die erweitert man nicht oder verändert sie. Das ist Hardware, keine Emulator Software. Das Sony hier Testet und da mit den 100 beliebtesten Spielen angefangen hat ist nur ein Teil des Prozesses um die PS5 dahingehend zu Testen. Es ist also extrem wahrscheinlich, dass nahezu ALLE PS4 Spiele auf der PS5 laufen werden. Es gibt sicher Ausnahmen, man kennt das z.B. am PC wenn Spiele mit besserer Hardware plötzlich mit absurden FPS laufen und das das Spiel "zerstört". Solche Dinge sollten sich aber mit einem Patch der Entwickler, sofern Interesse besteht, beheben lassen.
 
Zitat aus dem GA-Artikel:
"Sony hat noch nicht alles zur PS5 verraten. Dazu gehören weitere Details zur Tempest-Audio-Engine und zur Backwards-Kompatibilität, welche die Konsole erst nach und nach bieten wird."

Verstehe dich leider nicht. Erkläre es nochmal. Deep Dive habe ich nicht gelesen. Ich habe den GA Artikel gelesen und entsprechende offizielle Quellen auf dem Playstation Blog. Sehe da kein Diskrepanz.
 
Zitat aus dem GA-Artikel:
"Sony hat noch nicht alles zur PS5 verraten. Dazu gehören weitere Details zur Tempest-Audio-Engine und zur Backwards-Kompatibilität, welche die Konsole erst nach und nach bieten wird."

Verstehe dich leider nicht. Erkläre es nochmal. Deep Dive habe ich nicht gelesen. Ich habe den GA Artikel gelesen und entsprechende offizielle Quellen auf dem Playstation Blog. Sehe da kein Diskrepanz.

Tatsächlich glaube ich dir das du es nicht verstehst. ?
 
Zurück