Seite 2 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht22Gefällt mir

Standard

Klar, der Preis entscheidet nachher das Rennen. Ich muss aber sagen daß mich überhaupt nicht interessiert welche Hardware sich besser verkauft, sondern welche Hardware die bessere ist und auf Basis dessen was man jetzt weiß geht da als Sieger eindeutig die Xbox Series X hervor. Die schnelle SSD der PS5 klingt zwar vielversprechend nur glaube ich wird am Ende des Tages kaum ein Spiel davon profitieren. Die Entwickler sind gerade erst dabei die ebenfalls super schnellen nvme SSDs einzusetzen.

Standard

Die Entwickler scheinen ja von der PS5 SSD sehr angetan zu sein. Ist ein echter Game-Changer. Bin gespannt! Ladezeiten können ganz schön nerven. Ich schaue in deine Richtung @Bloodborne!
    StHubi gefällt dieser Beitrag.

ZickendeTightBombe
    Gast

Standard

Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Äh... Sowohl die Gebraucht-Spiele-Sperre als auch der Online-Zwang waren beim Launch entfernt worden. Dass entfernte Features Kunden vom Kauf abhalten, halte ich mal für ein Gerücht.
    Darauf wollte ich nicht hinaus. Ich wollte auf deine 100€ teurer = weniger verkaufte Konsolen Formel hinaus. Die Xbox One hätte sich damals mindestens genauso gut verkauft wie die PS4, wenn MS ihre Firmen Politik seinerzeit nicht so an die Wand gefahren hätte. Darum geht es mir

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von janosch2404 Beitrag anzeigen
    Einer Umfrage (die ich gerade nicht finde) unter 50000 Leuten zufolge, ist der Preis das wichtigste an einer neuen Konsole. Für den absoluten Coregamer mag er egal sein. Die entscheiden aber nicht über Erfolg oder Mißerfolg einer Konsole, weil sie deutlich zu wenige sind.
    Was sind schon 50000 Gamer im Vergleich zu den Millionen Zockern weltweit? Ich persönlich werd mir so oder so beide Konsolen kaufen. Welche ich mir zuerst zulege, hängt aber von den Spielen und eventuell von den Bundles ab. Der Preis ist mir dann eigentlich schnuppe.
    softkey gefällt dieser Beitrag.

day
    day ist offline

Standard

Zitat Zitat von ZickendeTightBombe Beitrag anzeigen
    Was sind schon 50000 Gamer im Vergleich zu den Millionen Zockern weltweit?
    Was ist denn das für eine Frage?
    Im Idealfall sind die 50.000 repräsentativ…
    Oder sind Unfragen nie sinnvoll weil man sich lieber die Welt macht, wiedie wiedie wie sie mir gefällt? ^^

ZickendeTightBombe gefällt dieser Beitrag.
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Standard

Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    Klar, der Preis entscheidet nachher das Rennen. Ich muss aber sagen daß mich überhaupt nicht interessiert welche Hardware sich besser verkauft, sondern welche Hardware die bessere ist und auf Basis dessen was man jetzt weiß geht da als Sieger eindeutig die Xbox Series X hervor. Die schnelle SSD der PS5 klingt zwar vielversprechend nur glaube ich wird am Ende des Tages kaum ein Spiel davon profitieren. Die Entwickler sind gerade erst dabei die ebenfalls super schnellen nvme SSDs einzusetzen.
    Damit kannst du uns jetzt die nächsten Jahre so richtig nerven, für mich sind aber die Sony Exclusiv Games, die Member Mitgliedschaft, FL usw. noch wichtiger als eine minimal schnellere Konsole.
    Würde ich wirklich nur ausschließlich Plattform übergreifende Games zocken, oder könnte auf ein Halo, Fable usw. nicht verzichten würde ich auch eine SX kaufen.
    Für zwei Konsolen habe ich aber nicht die Zeit und von daher bleibt bei mir alles wie gehabt und freue nich auf die neue Generation . mM
    Geändert von softkey (20.03.2020 um 11:07 Uhr) Grund: bla bla hinzugefügt ;)
    ZickendeTightBombe gefällt dieser Beitrag.
    (playing videogames since 1987) +++Ein Jägerschnitzel ist kein Schnitzel mit Pommes und Pilzen, das nennt man SchniPoPi+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

Standard

stärkere Hardware <> bessere konsole

die Technik-Nerds sind sich einig, dass die PS5 wesentlich besser auf sich abgestimmt wird, wenn auch etwas schwächer

darüberhinaus sind die Spiel auch entscheidend, Exklusive Games werden die Hardware immer mehr auslasten, bei Multi-Games wird der unterschied eh nicht groß sein

day
    day ist offline

Standard

Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    die Technik-Nerds
    Wo schreibt der VdTN (Vereinigung der Technik-Nerds) das denn?

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Standard

@lordvessex

Jetzt wirds aber mal so richtig Unfug geredet, was?

Die Techniknerds sind sich vor allem einig dass man von der PS5 mehr erwarten konnte. KEIN echtes Raytracing. KEINE Variablen refresh raten. KEINE schöneren Spiele was die AK betrifft... Bei der Xbox gibt's mal eben flächendeckendes HDR für alle Xbox One Titel die es noch nicht hatten und auch sonst bessere Grafik und Performance bei den games.

@softkey. Die Diskussion hatten wir doch erst. Du weißt, daß mich die exklusiven der PS4 nicht interessieren, da nicht mein Genre.

Standard

@softkey. Die Diskussion hatten wir doch erst. Du weißt, daß mich die exklusiven der PS4 nicht interessieren, da nicht mein Genre.
    Und du weisst das mich keine MS Exclusive Games interessieren . Wir drehen uns im Kreis.........
    Geändert von softkey (20.03.2020 um 16:28 Uhr)
    (playing videogames since 1987) +++Ein Jägerschnitzel ist kein Schnitzel mit Pommes und Pilzen, das nennt man SchniPoPi+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

Standard

Schön dann wäre das ja geklärt. Könnte daran liegen das es Geschmacksache ist. Du musst es daher nicht immer als "Argument" für deine bevorzugung der PS5 nennen wenn du etwas begründen willst. Das werde ich nämlich nicht nachvollziehen können.

Standard

=FeralKid;1848030]Schön dann wäre das ja geklärt. Könnte daran liegen das es Geschmacksache ist. Du musst es daher nicht immer als "Argument" für deine bevorzugung der PS5 nennen wenn du etwas begründen willst. Das werde ich nämlich nicht nachvollziehen können.
    Ganz ehrlich, ich schreibe hier doch nicht für Dich .

Nebenbei ist deine Argumentation immer dieses Hardware kram, was ich nicht nachvollziehen kann.
    Wie du merkst drehen wir uns im Kreis, du mit deiner Hardware und ich mit den Games von SONY .

So, jetzt ist Schluss hier mit diesem Schw..z Vergleich .
    Geändert von softkey (20.03.2020 um 18:15 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von janosch2404 Beitrag anzeigen
    Einer Umfrage (die ich gerade nicht finde) unter 50000 Leuten zufolge, ist der Preis das wichtigste an einer neuen Konsole. Für den absoluten Coregamer mag er egal sein. Die entscheiden aber nicht über Erfolg oder Mißerfolg einer Konsole, weil sie deutlich zu wenige sind.
    Ich glaube das beide Konsolen fast das gleiche kosten werden

Standard

Magst grundsätzliche keine 3rd Person Action Adventures, absolut nicht dein Ding (immerhin kommt ein Großteil der aktuell besten Vertreter von Sony ?) - ABER - Remedy Spiele findest du super, die dürfen deswegen keineswegs Sony-exclusiv werden, sonst kannst du diese nicht spielen...

( ? ? ? )

...vermutlich siehst du selbst den Fehler in dieser (/deiner) Logik oder? Du musst ja nicht jedes 3rd Pers. Act. Adv. toll finden, aber das Genre als Ganzes verpönen und dann doch wieder Vertreter toll finden.... du widersprichst dir halt selbst. Zumal du diese zwei Gegensätze immerzu neu predigst. Anders gesagt widerlegst du alle paar Tage deine eigene Aussage. Macht dich jetzt nicht unbedingt glaubwürdig, wenn du verstehst was ich meine. Ich will dich damit nicht dissen, sondern dir lediglich aufzeigen wie unsinnig das ist.
    softkey gefällt dieser Beitrag.
    - - -
    - reborn from the ashes -
    - - -

Standard

Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Wo schreibt der VdTN (Vereinigung der Technik-Nerds) das denn?

@lordvessex

Jetzt wirds aber mal so richtig Unfug geredet, was?

Die Techniknerds sind sich vor allem einig dass man von der PS5 mehr erwarten konnte. KEIN echtes Raytracing. KEINE Variablen refresh raten. KEINE schöneren Spiele was die AK betrifft... Bei der Xbox gibt's mal eben flächendeckendes HDR für alle Xbox One Titel die es noch nicht hatten und auch sonst bessere Grafik und Performance bei den games.

Unter anderem Eurogamer, Digital Foundry und auch auf Reddit oft zu lesen

day
    day ist offline

Standard

Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    Unter anderem Eurogamer, Digital Foundry und auch auf Reddit oft zu lesen
    Digital Foundry würde mich interessieren, vielen lieben Dank.
    Ich geh mal auf die Suche.

V2_PUNKT_0 gefällt dieser Beitrag.