Seite 3 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht22Gefällt mir
  1. #31
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.732

    Standard

    Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Digital Foundry würde mich interessieren, vielen lieben Dank.
    Ich geh mal auf die Suche.

    https://www.eurogamer.net/articles/d...storage-tflops
    day gefällt dieser Beitrag.



  2. #32
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.892

    Standard

    Danke sehr, ich hab das vor der Flinte, konnte aber noch nicht schauen:
    https://www.digitalfoundry.net/2020-...ech-the-vision

    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  3. #33
    Avatar von V2_PUNKT_0
    Mitglied seit
    07.02.2020
    Beiträge
    204

    Standard

    Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Danke sehr, ich hab das vor der Flinte, konnte aber noch nicht schauen:
    https://www.digitalfoundry.net/2020-...ech-the-vision

    Ich schaue es gerade. Das Konzept mit der SSD der PS5 ist tatsächlich sehr interessant. Verstehe so langsam, warum viele dieses neuartige Konzept als Game-Changer titulieren. Die wirklich hohe Bandbreite in Kombination mit der Dekomprimierungs-Technik klingen sehr vielversprechend. Man darf gespannt sein, inwieweit dies dann einen eventuellen Impact auf die Spiele haben wird.
    - - -
    - reborn from the ashes -
    - - -

  4. #34
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    HZ-SK72 ;)
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von V2_PUNKT_0 Beitrag anzeigen
    Ich schaue es gerade. Das Konzept mit der SSD der PS5 ist tatsächlich sehr interessant. Verstehe so langsam, warum viele dieses neuartige Konzept als Game-Changer titulieren. Die wirklich hohe Bandbreite in Kombination mit der Dekomprimierungs-Technik klingen sehr vielversprechend. Man darf gespannt sein, inwieweit dies dann einen eventuellen Impact auf die Spiele haben wird.
    Nein, nur TF sind wichtig. (sorry das musste sein)
    -playing videogames since 1987-
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4



  5. #35
    Avatar von V2_PUNKT_0
    Mitglied seit
    07.02.2020
    Beiträge
    204

    Standard

    Zitat Zitat von softkey Beitrag anzeigen
    Nein, nur TF sind wichtig. (sorry das musste sein)
    ja ok.







    Ich finde auch die Sache mit dem 3D Sound sehr interessant. Wenn sie das so umgesetzt bekommen, wie es John und Richard im DF-Video umschreiben könnte dies wirklich ein weiterer Game-Changer im Hinblick auf die Immersion werden. Zudem wird Raytracing bei beiden Systemen wohl recht unterschiedlich behandelt. MS setzt bei der Xbox wohl auf DX12, in welches RT nun integriert sein wird. Sony nutzt jedoch kein DX, insofern wird man hier eine andere Lösung nutzen. Letzten Endes finde ich die zwei unterschiedlichen Konzepte der beiden Konsolen interessant für die damit verbundene Entwicklung im PC Bereich.
    Geändert von V2_PUNKT_0 (21.03.2020 um 18:45 Uhr)
    - - -
    - reborn from the ashes -
    - - -

  6. #36
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    7.169

    Standard

    Ach schön, die PS5 wird wieder schlecht gemacht. Alles beim alten also. Weiter so!
    V2_PUNKT_0 gefällt dieser Beitrag.


  7. #37
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    11.962
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Ach schön, die PS5 wird wieder schlecht gemacht. Alles beim alten also. Weiter so!
    Ja, stimmt wohl. Ich habe es mal gelöscht und mache diesen Thread jetzt aber auch wieder dicht...
    V2_PUNKT_0 gefällt dieser Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •