Xbox Series X: Vorteil gegenüber der PS5 im Bereich der Abwärtskompatibilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Vorteil gegenüber der PS5 im Bereich der Abwärtskompatibilität gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Vorteil gegenüber der PS5 im Bereich der Abwärtskompatibilität
 
Es ist nice2have

Sony hat die AWK wohl einfach nicht im Fokus, sondern wollte eine in sich abgestimmte gute Konsole rausbringen, ohne auf AWK achten zu müssen, also ich verstehe nicht wieso hier viele so ein Fass aufmachen, dann behält man eben die PS4 noch ein Stück
 
In dieser Hinsicht bin ich schwer enttäuscht von Sony. Habe eigentlich fest mit einer umfänglichen AWK bis mindestens zur PS3 gerechnet :runter::mad:

Von MS erhoffe ich mir, dass auch weitere Original Xbox und Xbox 360 Spiele abwärtskompatibel gemacht werden.
 
Ich glaube der wesentlichste Vorteil der Xbox Series X gegenüber der PS5 ist im Bereich der Leistung und gerade auch in Bezug auf raytracing wiederzufinden. Die Xbox wird das volle Raytracing Featuresetup unterstützen während der PS5 wichtige Aspekte davon fehlen und süß eigentlich auf das altbekannte global Illuminaten Modell setzt, die also somit garnicht über echtes Raytracing verfügen wird.

@lordvessex

Hast du cerny denn nicht reden gehört? Genau das macht Sony nämlich nicht, sondern sie bringen ein Konzept, dass so nicht richtig aufeinander abgestimmt ist (das Verhältnis CU Cores zum takt passt nicht) um due awk irgendwie zu ermöglichen. Anscheinend mussten es genau die 36 Kernzahl die schon die Standard PS4 hatte sein, um das zu ermöglichen. Cerny sprach davon dass man das in den Chip integriert habe und bei der Entwicklung auf die awk geachtet hat. Das ust das Gegenteil dessen was du schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass PS2 und PSX emuliert werden. Das kann inzwischen jedes Notebook - und das ziemlich gut. PS3 ist wieder speziell... Das könnte vielleicht immer noch nicht funktionieren. Ich glaube die Emulatoren sind da noch nicht so gut.
 
Was kein echtes "Raytracing"..........was mache ich jetzt bloss???
So langsam habe ich das Gefühl die SX wurde extra für FeralKid gemacht :D. (Games scheinen ja bei ihm keine Rolle zu SPIELEN) LOL
 
@softkey.

Warum so provokant? Klar sind Games für mich das wichtigste. Die Technik dahinter aber eben auch. Dir offenbar nicht so sehr, na dann ist doch alles gut, dann reicht doch die PS5 für dich, wo ist das Problem?
 
In dieser Hinsicht bin ich schwer enttäuscht von Sony. Habe eigentlich fest mit einer umfänglichen AWK bis mindestens zur PS3 gerechnet :runter::mad:

Von MS erhoffe ich mir, dass auch weitere Original Xbox und Xbox 360 Spiele abwärtskompatibel gemacht werden.

PS1 & PS2 Spiele könnten von der PS5 emuliert werden. PS4 Spiele sollten ohne Probleme auf der PS5 lauffähig sein. Bei der PS3 sieht es wieder komplizierter aus. Die hatte damals den Cell Chipsatz verbaut, der nochmal extra in der PS5 verbaut werden müsste um PS3 Games zocken zu können. Ich glaube nicht das Sony das ermöglichen wird...

Sollen auf der XSX nicht alle Xbox Spiele laufen? :)
 
@softkey.

Warum so provokant? Klar sind Games für mich das wichtigste. Die Technik dahinter aber eben auch. Dir offenbar nicht so sehr, na dann ist doch alles gut, dann reicht doch die PS5 für dich, wo ist das Problem?

Der war gut ;).
Nochmal ganz langsam für dich. In meinen Augen hat MS die bessere Hardware (habe ich auch nie abgestritten) aber SONY die besseren Games (mM) jetzt muss jeder für sich entscheiden was er braucht oder will. Wer beide Konsolen kauft hat dieses Problem nicht, ich möchte aber nur eine Konsole und die Exclusiven Games wie T-LOU, GoW oder HZD usw. zocken.
Beispiel:
Dieses Jahr freue ich mich auf CP2077 und T-LOU 2, beide Games kann ich weder auf dem PC, BOX oder Switch spielen, nein was für eine Überraschung es geht nur auf der PS4 ;). Und mit der PS5 wird es genau so laufen.

Dein provokantes gehype der ONE-X und jetzt der SX kennen wir doch hier alle, also komm DU mir nicht mit "provokant".

FeralKid = Ignorier Liste (mal wieder) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du Cyberpunk 2077? Das ist doch nicht PlayStation-Exclusive.
 
@softkey

Fein hast du das nochmal erklärt... :)

Für mich hat eben MS die besseren Games und zusätzlich auch die bessere Technik. Ob ich mir die Xbox Series X kaufe oder den PC aufrüste weiß ich noch nicht. Beides macht für MICH Sinn.

CP2077 ist ein gutes Beispiel. Wird ja laut Hersteller für die Xbox Series X optimiert und war im directx video gestern mit raytracing zu sehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du Cyberpunk 2077? Das ist doch nicht PlayStation-Exclusive.

Ich glaube, dass er das anders gemeint hat. Er kann quasi nur einen der zwei Titel auf den anderen Systemen spielen. Wenn er beide spielen will, braucht er (Stand heute) definitiv eine Sony-Konsole. Auf dieser kann er dann sogar beide Titel, auf die er sich freut, spielen.
 
@V2

Gut das du das nochmal aufgeklärt hast. Du hast recht, do muss es sein, nur dann macht es auch wirklich Sinn, aber jetzt ist zum Glück ja alles klar. ;)
 
Ich glaube der wesentlichste Vorteil der Xbox Series X gegenüber der PS5 ist im Bereich der Leistung und gerade auch in Bezug auf raytracing wiederzufinden. Die Xbox wird das volle Raytracing Featuresetup unterstützen während der PS5 wichtige Aspekte davon fehlen und süß eigentlich auf das altbekannte global Illuminaten Modell setzt, die also somit garnicht über echtes Raytracing verfügen wird.

@lordvessex

Hast du cerny denn nicht reden gehört? Genau das macht Sony nämlich nicht, sondern sie bringen ein Konzept, dass so nicht richtig aufeinander abgestimmt ist (das Verhältnis CU Cores zum takt passt nicht) um due awk irgendwie zu ermöglichen. Anscheinend mussten es genau die 36 Kernzahl die schon die Standard PS4 hatte sein, um das zu ermöglichen. Cerny sprach davon dass man das in den Chip integriert habe und bei der Entwicklung auf die awk geachtet hat. Das ust das Gegenteil dessen was du schreibst.

Hör bitte auf Schwachsinn zu erzählen

Les dir doch mal die Technikberichte durch, bzw. auch was Entwickler so sagen momentan

Du hast schon öfter bewiesen, das du von Technik keine Ahnung hast

Ich verstehe ja wenn du sagt du magst Xbox lieber, aber dann verwende wenigstens nachvollziehbare Argumente und nicht sowas an den Haaren herbeigezogenes
 
@lordvessex
Hast du auch Argumente für deine Ansicht oder wirfst du mir nur etwas vor von dem du selbst keine Ahnung zu haben scheinst?

Von dem was man soweit weiß, ist die Xbox Series X auf drm Papier nunmal deutlich Leistungsstärker als die PS5. Du sagst es ist nicht so? Na gut, wie kommst du denn zu dieser Ansicht? Liegt das jetzt daran das die PS5 lediglich global Illuminaten beherrscht oder hat das eher was damit zu tun das Raytracing Prozesse offenbar doch auf den shadern statt auf dezidierter Hardware berechnet wird, erklär doch mal.
 
@lordvessex
Hast du auch Argumente für deine Ansicht oder wirfst du mir nur etwas vor von dem du selbst keine Ahnung zu haben scheinst?

Von dem was man soweit weiß, ist die Xbox Series X auf drm Papier nunmal deutlich Leistungsstärker als die PS5. Du sagst es ist nicht so? Na gut, wie kommst du denn zu dieser Ansicht? Liegt das jetzt daran das die PS5 lediglich global Illuminaten beherrscht oder hat das eher was damit zu tun das Raytracing Prozesse offenbar doch auf den shadern statt auf dezidierter Hardware berechnet wird, erklär doch mal.

das zeigt mir das du wirklich einfach nur provizierst, die antwort auf alle deine Fragen hab ich bereits gegeben

und auf dem Papier ist die XBox besser, aber das sagt doch rein gar nichts darüber aus welches die bessere Konsole ist, da spielt wesentlich mehr mit rein
 
So zeigt es dir das... Du es einfach nicht verstanden. Ich kann jeden nachvollziehen der die PS5 favorisiert, dass finde ich völlig ok. Jedoch machen sich in meinen Augen diejenigen gerade lächerlich, die nun krampfhaft versuchen die minderleistung der PS5 gegenüber der Xbox Series X wie einen Vorteil aussehen zu lassen. Das ist nunmal Quatsch und es fällt halt total auf wenn sowas versucht wird, zumindest denjenigen die ein bisschen davon verstehen. Ich glaube mit wird den Spielen ansehen können dass sie auf der Xbox besser aussehen als auf der PS5 einfach weil die mehrleistung da ist. Den Anfang wird Cyberpunk 2077 machen, da würde ich auch drum wetten.
 
So zeigt es dir das... Du es einfach nicht verstanden. Ich kann jeden nachvollziehen der die PS5 favorisiert, dass finde ich völlig ok. Jedoch machen sich in meinen Augen diejenigen gerade lächerlich, die nun krampfhaft versuchen die minderleistung der PS5 gegenüber der Xbox Series X wie einen Vorteil aussehen zu lassen. Das ist nunmal Quatsch und es fällt halt total auf wenn sowas versucht wird, zumindest denjenigen die ein bisschen davon verstehen. Ich glaube mit wird den Spielen ansehen können dass sie auf der Xbox besser aussehen als auf der PS5 einfach weil die mehrleistung da ist. Den Anfang wird Cyberpunk 2077 machen, da würde ich auch drum wetten.

Und ich verstehe nicht, was du als PC Spieler hier kaputt reden willst? Du zeigst ja mehr einsatz als die xbox Fanboys selber. Irgendwie bist du ein fieser Möb.
 
Mit vergeht echt die Lust zu schreiben wenn ich hier in jedem Thread lesen muss wie minderwertig die PS5 im Vergleich zur Serious X ist. Wir haben noch nicht mal ein einziges Spiele gesehen. Es wird von Coregamern gesprochen. Was zeichnet überhaupt einen Coregamer aus? Waren die vielen Gamer die trotz der geringeren Leistung zur One gegriffen haben keine Coregamer? Oder jetzt immer noch aktuell die, die zur PS4 und Switch greifen obwohl es die stärkere One X gibt? Sorry aber komplett albernes Fanboy Gerede. Eine Konsole kann man nicht nur auf die Leistung reduzieren. Da spielen mehrere Faktoren zusammen.
 
Vielleicht sehen wir ja bald ein Video von DF, in dem die Specs nachgestellt werden. Sonst würde ich such sagen, warten auf den direkten Vergleich. Wenn man die Daten vergleicht schneidet die Xbox im Moment besser ab. Den Unterschied jetzt zu relativieren und schön zu reden ist ja genauso blöd. Im Moment wissen wir halt nur diese Angaben. Was dann dabei raus kommt, wird man sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück