Seite 2 von 4 1234
"Gefällt mir"-Übersicht29Gefällt mir
  1. #16
    Temporär gesperrt

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    1.332

    Standard

    Ja habe ich aber wieso weicht du jetzt damit aus? Warum geht es denn hier, die Xbox Series X wird aus sich von Technik experten deutlich stärker als die PS5. Insbesondere wenn es um raytracing geht wird die Xbox einen großen Vorteil haben. Digital Foundry sagt dazu sogar, dass es "gesülunder Menschenverstand" sei dies zu erkennen. Soweit so gut und an sich auch keine schlimme Sache. Niemand belächelt die PS 5 deswegen oder versucht sie schlecht zu reden, Aber: wenn nun Leute daher kommen die versuchen den leistungsunterschied klein zu reden bzw ihn sogar aufgrund der PS5 SSD ins Gegenteil drehen zu wollen (was ja offensichtlich passiert), dann ist das eben lächerlich und die Verbreitung von fakenews und genau darüber regen sich die jungs von Digital Foundry eben auf. Nachvollziehbar finde ich. Sowas muss einfach nicht sein.

    Sorry übrigens wegen der Autoworterkennung. Ich schreibe per Handy und das gewohnheitsmässig sehr schnell...
    Geändert von StHubi (25.03.2020 um 21:34 Uhr) Grund: 2 Beiträge werden 1

  2. #17

    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    7.164

    Standard

    Hast du nicht mal gesagt du schreibst immer am PC. Deswegen funktionieren deine Links auch nicht.


  3. #18
    Temporär gesperrt

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    1.332

    Standard

    Nein, habe ich nicht aber geh doch gerne wieder auf die Suche wenn du meinst...
    Sonst was off-topic? Oder warum geht's...

  4. #19
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    HZ-SK72 ;)
    Beiträge
    2.101

    Standard

    So eine Ignorier Liste ist schon was feines
    -playing videogames since 1987-
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4



  5. #20
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.731

    Standard

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    Ja habe ich aber wieso weicht du jetzt damit aus? Warum geht es denn hier, die Xbox Series X wird aus sich von Technik experten deutlich stärker als die PS5. Insbesondere wenn es um raytracing geht wird die Xbox einen großen Vorteil haben. Digital Foundry sagt dazu sogar, dass es "gesülunder Menschenverstand" sei dies zu erkennen. Soweit so gut und an sich auch keine schlimme Sache. Niemand belächelt die PS 5 deswegen oder versucht sie schlecht zu reden, Aber: wenn nun Leute daher kommen die versuchen den leistungsunterschied klein zu reden bzw ihn sogar aufgrund der PS5 SSD ins Gegenteil drehen zu wollen (was ja offensichtlich passiert), dann ist das eben lächerlich und die Verbreitung von fakenews und genau darüber regen sich die jungs von Digital Foundry eben auf. Nachvollziehbar finde ich. Sowas muss einfach nicht sein.
    Wie gesagt irgendwelche Forenbeiträge, die aus dem Kontext gezogen sind ist für mich keine verlässliche Quelle

    Gib mir einen Link wo eine offizielle Analyse gemacht wird, dann bin ich ruhig, ich lese da fast überall etwas in der Art:

    XBox ist stärker, PS5 wirkt mehr durchdacht, wie es tatsächlich aussieht bleibt abzuwarten
    Aber nirgends habe ich etwas in der Art gelesen, dass die XBox deutlich stärker ist als die PS5 und selbst falls das stimmen sollte, ist es doch völlig egal, dann ist es halt so



  6. #21
    Avatar von V2_PUNKT_0
    Mitglied seit
    07.02.2020
    Beiträge
    204

    Standard

    Zitat Zitat von softkey Beitrag anzeigen
    So eine Ignorier Liste ist schon was feines
    solange die anderen die Beiträge des "ignorierten" Users nicht zitieren...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    Nein, habe ich nicht aber geh doch gerne wieder auf die Suche wenn du meinst...
    Sonst was off-topic? Oder warum geht's...
    das mit der Suche war ich... egal.


    _________________________________________________

    mal ein wenig Off-Topc:

    Feral hat es mittlerweile geschafft gefühlt 90% des Forums gegen sich aufzubringen. Ich kann das Forum durchaus verstehen, ein Großteil seiner Beiträge besteht aus Bullshit, Fehlaussagen, Lügen und Widersprüchen. Fairerweise muss man aber gestehen, dass diese Beschreibung nicht auf all seine Beiträge zutrifft. Ich kann mich davon nicht freisprechen, auch ich widerlege immer wieder einmal seine Aussagen, wenn auch dies sehr sinnlos ist, da er konsequent bei seiner Aussage bleibt. Ob das bewusste Provokation ist, echte Überzeugung von einer Sache oder ob er doch nur nicht rafft was man ihm antwortet, kann ich für meinen Teil so anhand der Beiträge alleine nicht beurteilen. Er könnte sich ja zB auch bewusst verstellen/dumm stellen, who knows...

    Es fühlt sich aber nicht wirklich richtig an, wenn alle in Textform auf ihn eindreschen. Auf der anderen Seite sind viele seiner täglichen Beiträge eine echte Zumutung. Die einfach so stehen zu lassen ist dann auch nicht das Wahre. Ich kenne hierfür keine echte Lösung. Aber toll ist das nicht.


    ...generiert halt Klicks und sorgt immer wieder für zahlreiche Beiträge. Bin mir aber nicht sicher, ob dies die Art der Beiträge ist, die man hier lesen will.
    Geändert von V2_PUNKT_0 (25.03.2020 um 17:25 Uhr)
    softkey und Kahmu gefällt dieser Beitrag.
    - - -
    - reborn from the ashes -
    - - -

  7. #22
    Avatar von abwehrbollwerk
    Mitglied seit
    15.10.2011
    Beiträge
    2.045

    Standard

    Hier eine neutrale Diskussion über die Technik der Konsolen. Hab mir jetzt nicht alles gegeben, weil es mir doch Zuviel über die Technik ist aber es könnte den einen oder anderen von euch interessieren.

    ZickendeTightBombe, LordVessex und V2_PUNKT_0 gefällt dieser Beitrag.

  8. #23
    Temporär gesperrt

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    1.332

    Standard

    Widerlich was hier ab geht. Schämt ihr euch denn gar nicht....?

    Auch interessant das Expertenaussage von Digital Foundry plötzlich keine seriöse Quelle mehr darstellen Microsoft wird die wohl gekauft haben, damit sie solche Äusserungen tätigen. Nochmal: es geht nicht darum die PS5 in ein schlechtes Licht zu rücken. Wohl aber darum fake Infos aus dem Weg zu räumen und nüchtern und sachlich über den Performance Unterschied der aktuellen Konsolen zu sprechen. Das darf man jawohl erwarten.

    @V2. Wenn 90% des Forums drei Personen sind, dann hast du vermutlich recht...

  9. #24
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.731

    Standard

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    Wohl aber darum fake Infos aus dem Weg zu räumen und nüchtern und sachlich über den Performance Unterschied der aktuellen Konsolen zu sprechen. Das darf man jawohl erwarten.
    also wenn das kein bewusstes Provozieren einer Reaktion ist weiß ich auch nicht, das macht so keinen Spaß mehr, ich bin raus

    Wen muss man nochmal kontaktieren, wenn man seinen Account gelöscht haben möchte?



  10. #25
    Avatar von abwehrbollwerk
    Mitglied seit
    15.10.2011
    Beiträge
    2.045

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    also wenn das kein bewusstes Provozieren einer Reaktion ist weiß ich auch nicht, das macht so keinen Spaß mehr, ich bin raus

    Wen muss man nochmal kontaktieren, wenn man seinen Account gelöscht haben möchte?
    Ach, lösch dich doch nicht direkt. Schau dir das Video an und entspanne dich .
    Siccc79 gefällt dieser Beitrag.

  11. #26
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    684

    Standard

    Die XSX ist stärker als die PS5 und das ist halt Fakt. Nicht mehr und nicht weniger. Beide Lager bekommen leistungsstarke Konsolen und auch garantiert coole Games dazu. Schöne Zeiten für Sony und Microsoft Fans. Was will man mehr?
    Geändert von FaydHarkonnen (25.03.2020 um 18:17 Uhr) Grund: Tippfehler
    day und softkey gefällt dieser Beitrag.

  12. #27
    Avatar von dantealexdmc5
    Mitglied seit
    18.09.2007
    Ort
    Dantes reich
    Beiträge
    7.300
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    @dentealexdmc5

    Kommentare wie deine sind genau die fake Fanboy Aktionen die Foren wie diese nicht benötigen. Kennst du die zahlreichen Berichte von DF bei denen die PS4 Pro fast immer klar schlechter abschneidet als die Xbox One X? Digital Foundry hat genau wie andere tech blogs aktuell eine sehr klare Meinung zum Leistungsunterschied zwischen Xbox Series X und PS5 und sie sind sich ziemlich einig, dass die Games auf der Xbox erneut hübscher aussehen werden. Selbst der playstation nahe John linnemann stimmt dem zu. Soll ich dir das jetzt verlinken oder können wir uns so darauf einigen dass du hier versuchst Unsinn zu verbreiten?
    - Wie der Kollege schon oben geschrieben hat hast du rein gar nichst gerafft lass deine Kinder kommentare.

  13. #28
    Temporär gesperrt

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    1.332

    Standard

    @Faygharkonnen.

    So ist es. Warum sich manch deswegen so echeufieren verstehe ich nicht.

  14. #29

    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    7.164

    Standard

    @Mods: könnt ihr nicht mal was gegen die Nervensäge unternehmen? Kann doch nicht sein, dass wegen einer einzigen Person immer mehr Stamm User kapitulieren.
    softkey gefällt dieser Beitrag.


  15. #30
    Avatar von V2_PUNKT_0
    Mitglied seit
    07.02.2020
    Beiträge
    204

    Standard

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen

    @V2. Wenn 90% des Forums drei Personen sind, dann hast du vermutlich recht...
    drei(?)... drei halten gelegentlich zu dir, wenn sie denken, dass die Xbox zu schlecht wegkommt. Deutlich mehr sind es, die dir "widersprechen". Nimmst du das wirklich nicht wahr? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir das wirklich noch Spaß macht Feral.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von FaydHarkonnen Beitrag anzeigen
    Die XSX ist stärker als die PS5 und das ist halt Fakt. Nicht mehr und nicht weniger. Beide Lager bekommen leistungsstarke Konsolen und auch garantiert coole Games dazu. Schöne Zeiten für Sony und Microsoft Fans. Was will man mehr?
    teils teils - in Summe vermutlich auch. Inwieweit sich dies dann zeigt wird man sehen, wenn es dann soweit ist.

    Zitat Zitat von FaydHarkonnen Beitrag anzeigen
    Beide Lager bekommen leistungsstarke Konsolen und auch garantiert coole Games dazu. Schöne Zeiten für Sony und Microsoft Fans. Was will man mehr?


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von abwehrbollwerk Beitrag anzeigen
    Hier eine neutrale Diskussion über die Technik der Konsolen. Hab mir jetzt nicht alles gegeben, weil es mir doch Zuviel über die Technik ist aber es könnte den einen oder anderen von euch interessieren.

    "Auswirkungen der SSD auf die Grafik" ...hier bin ich wirklich gespannt. Die Auswirkungen sind nochmal erheblich gravierender als ein wenig mehr GPU/CPU - Leistung. Ich für meinen Teil freue mich insbesondere auf die Auswirkungen auf PC-Spiele. Gerade in Kombination mit Mods können so (zB) Welten geschaffen werden, wo nahezu jeder NPC anders aussieht als der andere. Die SSDs sind die wichtigste Komponente der kommenden Gen, quasi der Game-Changer.
    Geändert von V2_PUNKT_0 (25.03.2020 um 19:28 Uhr)
    - - -
    - reborn from the ashes -
    - - -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •