Seite 3 von 4 1234
"Gefällt mir"-Übersicht29Gefällt mir
  1. #31

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    1.109

    Standard

    @V2

    Wer will denn hier ernsthaft widersprechen? Macht doch gar keinen Sinn. Die Fakten liegen doch längst auf dem Tisch, zumindest rein Zahlenmäßig und das lässt sich nunmal bereits bewerten. Wer hier ernsthaft glauben lassen will er versteht die Postings von Digital Foundry zum Thema nicht, dem glaubt doch eh keiner. Diese sind auch nicht aus drm Kontext gerissen, sondern voll ausformuliert. Das ist doch auch nicht tragisch, jeder kann sich schließlich selbst informieren.
    Ich sehe es so wie Faydharkonnen. Beide Konsolen werden klasse aber die Xbox Series X ist auf dem Papier nunmal deutlich stärker als die PS5 und Digital Foundry geht davon aus, dass man das in den Spielen sehen wird, bspw insbesondere auch wenn es um das Thema Raytracing geht, wo die vielen Shader der Xbox Series X einen wichtigen Faktor darstellen. Das ist "Gesünder Menschenverstand". Der ursprüngliche Post hier sagt aus, dass es keine sichtbaren optischen Unterschiede geben wird und da sage ich wie Experten von Technik blogs eben auch - das ist Unsinn. Welche und wie viele Trolle hier das nicht wahr haben wollen Spielt keine Rolle. Gefühlt sind es immer die gleichen drei.

  2. #32
    Avatar von V2_PUNKT_0
    Mitglied seit
    07.02.2020
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    @V2

    Beide Konsolen werden klasse...
    ja

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen

    Beide Konsolen werden klasse aber die Xbox Series X...
    wer hätte das erwartet...

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    die Xbox Series X ist auf dem Papier nunmal deutlich stärker als die PS5
    Nein, eben nicht. Wenn du es unbedingt drauf anlegen willst, dann ist die einzige Komponente, wo es tatsächlich einen (wie du schreibst) deutlichen Unterschied zwischen beiden Konsolen gibt, eben die besagte SSD. Die ist bei der PS5 immerhin doppelt so schnell, wie die der Xbox. Und jetzt noch ein letztes Mal: inwieweit sich das dann aber tatsächlich auf die Spiele auswirken wird, wird man erst sehen, wenn es dann soweit ist. Sicher kann man jedoch sagen, dass die SSDs im Allgemeinen einen großen Impact auf die Spiele der Next Gen haben werden, bei allen Systemen (PS5, Xbox & PC).

    (Aber um dir ein wenig Glücksgefühle zu überlassen: ja, die GPU und CPU sind was stärker und ja, dies wird messbare Auswirkungen haben. )

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    Der ursprüngliche Post hier sagt aus, dass es keine sichtbaren optischen Unterschiede geben wird und da sage ich wie Experten von Technik blogs eben auch - das ist Unsinn.
    Das glaube ich auch nicht, es wird Unterschiede geben. Auch optischer Natur. Das ist schon alleine den zwei Ausrichtungen der beiden Systeme geschuldet. Die Xbox wird Dinge können, die die PS5 nicht können wird und umgekehrt wird es Dinge geben, die die Xbox im Gegensatz zur PS5 nicht können wird. Jede wird ihre eigenen Ups and Downs haben und diese werden sich auch messen lassen (wenn man unbedingt will). Man müsste schon die Spiele soweit beschneiden, dass man keine der Vorzüge der beiden Systeme nutzt, um keine Unterschiede mehr zu sehen. Also quasi einen gemeinsamen Nenner finden. Wird so nicht passieren.
    Geändert von V2_PUNKT_0 (25.03.2020 um 20:09 Uhr)
    - - -
    - reborn from the ashes -
    - - -

  3. #33
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    HZ-SK72 ;)
    Beiträge
    2.045

    Standard

    Zitat Zitat von FaydHarkonnen Beitrag anzeigen
    Die XSX ist stärker als die PS5 und das ist halt Fakt. Nicht mehr und nicht weniger. Beide Lager bekommen leistungsstarke Konsolen und auch garantiert coole Games dazu. Schöne Zeiten für Sony und Microsoft Fans. Was will man mehr?
    Schön geschrieben und gefühlt denke ich das auch, und selbst wenn nicht, dieses "meiner ist länger" sagt doch überhaupt nichts aus, wenn man damit nicht umgehen kann .
    Echt Kita hier und dabei vergessen viele das es in erster Linie doch um die GAMES geht die wir zocken wollen, ODER? Dabei ist es völlig egal ob nun von MS oder SONY, die Hauptsache ist jeder hat seine Freude mit seinem Hobby und ist zufrieden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    also wenn das kein bewusstes Provozieren einer Reaktion ist weiß ich auch nicht, das macht so keinen Spaß mehr, ich bin raus

    Wen muss man nochmal kontaktieren, wenn man seinen Account gelöscht haben möchte?
    Bleibe mal schön hier , FK hat dann nur erreicht was er wohl gerne möchte .
    -playing videogames since 1987-
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4



  4. #34
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.586

    Standard

    Zitat Zitat von softkey Beitrag anzeigen

    Bleibe mal schön hier , FK hat dann nur erreicht was er wohl gerne möchte .
    keine Sorge war nur ne kleine Überreaktion, so sehr nervt mich das ganze Thema, meine Abschließenden Worte hierzu:

    die XBox ist auf dem Papier stärker als die PS5, das habe ich nie bestritten *Blick auf Feral*
    die Wortwahl und die Quellen passen einfach nur überhaupt nicht "deutlich stärker" oder "Wer hier ernsthaft glauben lassen will er versteht die Postings von Digital Foundry zum Thema nicht, dem glaubt doch eh keiner. Diese sind auch nicht aus drm Kontext gerissen, sondern voll ausformuliert." . Das macht eine vernünftige Konversation unmöglich

    @ Feral:
    Sind wir uns wenigsten einig, dass man einfach abwarten muss bis man handfeste Ergebnisse sieht?
    softkey gefällt dieser Beitrag.



  5. #35

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    1.109

    Standard

    Zitat:

    Digital Foundry: „Xbox Series X wird deutlich besser bei Raytracing sein. Bessere GPU mit mehr Shading-Power, mehr Intersection-Tests, mehr Bandbreite = bessere RT Performance. Das gehört zum gesunden Menschenverstand!“

    Zitat Digital Foundry auf die Aussage, dass die PS5 bessere Optik in Spielen bieten wird: „Ich bin eher überrascht über das mangelnde Leseverständnis. Eine schnellere SSD bedeutet nicht, dass das System insgesamt schneller ist (das ist es nicht), aber einige Leute entscheiden sich dafür, es so zu lesen.“

    Dieses Zitat wird durch einen Sony nahen Entwickler noch gestützt. Stand auch hier bei Gamesaktuell.

    Zudem berichtet wccftech.com, dass Sony hinsichtlich der teraflops eine falsche Angabe gemacht hat, der Wert liegt eigentlich bei 9.2 TF, die 10.3 TF können kurzzeitig per overclocking erreicht werden. Wer den link dazu will, gerne.

    Beim selbst beim sounchip hat Sony gemogelt. Dolby hat sich nach der Präsentation von cerny dazu geäußert. Link dazu? gerne

    Nochmal: es geht nicht darum die PS5 schlecht zu machen, aber diejenigen die das bisher gesehene auf Teufel komm raus schön reden, wollen die Wahrheit wohl auch nicht wirklich wissen.

    Und: ja es geht am ende auch um die Spiele. Die sind auf beiden Konsolen weitestgehend identisch, werden aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Xbox Series X idR hübscher aussehen. Auch hier zieht DF den Vergleich wie aktuell bei Xbox one x und PS4 Pro. Die exklusiven Titel gibt es natürlich auch noch. Da sind bide Anbieter sehr gut aufgestellt.

  6. #36
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    11.882
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    @FeralKid: Bitte versuche weiterhin zwischen Fakten und Meinungen zu differenzieren - vor allem wenn es um die Meinung anderer geht. Kommentare anderer User muss man lesen und auch versuchen zu verstehen oder eben nachfragen. Einfach Aussagen zu unterstellen, die gar nicht getätigt wurden, führt jede Diskussion ad absurdum und meilenweit weg vom ursprünglichen Thema. Diskussionen kann man übrigens auch nicht "gewinnen", wie du das hier anscheinend immer wieder versuchst. Das ergibt nur extrem toxische Diskussionen, bei denen nur aneinander vorbei geschrieben wird und sich sowieso niemand mehr freiwillig beteiligt - so eine Diskussionskultur wollen wir hier definitiv nicht haben.

    Betrachte diesen Kommentar bitte als Warnung. Jede Antwort (von egal wem) auf diesen Post wird kommentarlos gelöscht. PN bleibt als Antwort-Option natürlich erhalten.
    Geändert von StHubi (25.03.2020 um 21:27 Uhr)
    Tobias Hartlehnert, softkey und LordVessex gefällt dieser Beitrag.

  7. #37
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.586

    Standard

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    Zitat:

    Digital Foundry: „Xbox Series X wird deutlich besser bei Raytracing sein. Bessere GPU mit mehr Shading-Power, mehr Intersection-Tests, mehr Bandbreite = bessere RT Performance. Das gehört zum gesunden Menschenverstand!“

    Zitat Digital Foundry auf die Aussage, dass die PS5 bessere Optik in Spielen bieten wird: „Ich bin eher überrascht über das mangelnde Leseverständnis. Eine schnellere SSD bedeutet nicht, dass das System insgesamt schneller ist (das ist es nicht), aber einige Leute entscheiden sich dafür, es so zu lesen.“

    Dieses Zitat wird durch einen Sony nahen Entwickler noch gestützt. Stand auch hier bei Gamesaktuell.

    Zudem berichtet wccftech.com, dass Sony hinsichtlich der teraflops eine falsche Angabe gemacht hat, der Wert liegt eigentlich bei 9.2 TF, die 10.3 TF können kurzzeitig per overclocking erreicht werden. Wer den link dazu will, gerne.

    Beim selbst beim sounchip hat Sony gemogelt. Dolby hat sich nach der Präsentation von cerny dazu geäußert. Link dazu? gerne

    Nochmal: es geht nicht darum die PS5 schlecht zu machen, aber diejenigen die das bisher gesehene auf Teufel komm raus schön reden, wollen die Wahrheit wohl auch nicht wirklich wissen.

    Und: ja es geht am ende auch um die Spiele. Die sind auf beiden Konsolen weitestgehend identisch, werden aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Xbox Series X idR hübscher aussehen. Auch hier zieht DF den Vergleich wie aktuell bei Xbox one x und PS4 Pro. Die exklusiven Titel gibt es natürlich auch noch. Da sind bide Anbieter sehr gut aufgestellt.
    und NOCH EINMAL:

    All deine Punkte hier ziehst du aus FORENBEITRÄGEN, nicht etwas aus einer offiziellen ANALYSE oder tatsächlichen TESTS

    Schau dir doch bitte mal die Tests von Eurogamer, Two Games usw.. an, da wird überall gesagt die XBox ist auf Blatt Papier stärker, aber die PS5 wirkt ausgereifter, beide Konsolen haben Ihre Stärken und Schwächen, es ist auf keinen Fall so das die XBox "deutlich" stärker ist als die PS5


    Aber alleine, dass du mein, ich nenne es mal Friedensangebot. nicht annimmst, zeigt mir das jegliche Hoffnung auf eine ordentliche Diskussion verschwendete Zeit ist, so dass ich dich in Zukunft tatsächlich versuchen werde zu ignorieren, finde ich echt erwachsen von dir, das man solche Maßnahmen ergreifen muss



  8. #38

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    1.109

    Standard

    @lordvessex

    Zeig mir bitte die Quelle von einem Technikexperten der sagt das die PS5 ausgereifter wirkt. Das ist aus meiner Sicht nur eine Behauptung deinerseits. Ich habe eher gelesen das die PS5 bspw gelesen das due PS5 offenbar nachträglich übertaktet wurde. Das lässt meiner Meinung nach auf ein weniger stringent durchdachtes System schließen und wirkt eher wie eine Panikreaktion.

    Übrigens Eurogamer = Digital Foundry.
    Geändert von StHubi (25.03.2020 um 21:34 Uhr) Grund: 2 Beiträge werden 1

  9. #39
    Avatar von V2_PUNKT_0
    Mitglied seit
    07.02.2020
    Beiträge
    91

    Standard

    if you know what I mean

    Name:  Filmszene-aus-Die-unendliche-Geschichte-von-1984,1565873396730,die-unendliche-geschichte-100~_v-.jpg
Hits: 88
Größe:  167,9 KB
    LordVessex gefällt dieser Beitrag.
    - - -
    - reborn from the ashes -
    - - -

  10. #40

    Mitglied seit
    04.10.2018
    Beiträge
    422

    Standard

    Man oh Man, mal wieder viel und hart zu lesen hier....

    Bis auf eine kleinen Kommentar halte ich mich auch da raus, nur soviel:

    Wenn die Leute bei DF dermaßene "Technikexperten" (es gibt soviele unterschiedliche "Technik" das dieses Wort an sich schon ein Witz ist) für Computer Hardware wären, ja dann wären sie nicht bei DF sondern bei einem "Technikkonzern".

    PS: Ich werde auf die nun sicher folgende Provokation nicht eingehen daher spar sie dir am Besten direkt.
    Geändert von Kahmu (26.03.2020 um 09:44 Uhr)
    softkey gefällt dieser Beitrag.
    Steam ist wie Plastikmüll - Die Industrie hats selbst verbockt und wir sollen den Karren für sie wieder aus dem Dreck ziehen.

  11. #41

    Mitglied seit
    28.08.2019
    Beiträge
    131

    Standard

    Ist echt extrem mühsam und ermüdend hier mitzulesen...
    Ich hoffe das legt sich bald und zieht sich nicht durch die gesamte kommende Generation
    Geändert von Siccc79 (26.03.2020 um 09:46 Uhr)
    softkey und [zen] gefällt dieser Beitrag.

  12. #42
    Avatar von abwehrbollwerk
    Mitglied seit
    15.10.2011
    Beiträge
    1.986

    Standard

    Das alles sind doch nur Vermutungen! Die ganzen Experten haben doch nur die Sachen auf einen Blatt Papier und keiner hat die Konsolen Live erleben können wir sich alles Verhalten wird. Der FeralKid meiselt allerdings alles in Stein. Ich glaube das man sowieso erst nach einem halben Jahr erst richtig erleben wird wo der Weg hingeht, technisch und vor allem für mich wichtig, spiele technisch.
    Kahmu und softkey gefällt dieser Beitrag.

  13. #43
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    HZ-SK72 ;)
    Beiträge
    2.045

    Standard

    Ich finde FK kratzt hart an der Bashing Grenze .
    Egal, abwarten und Tee trinken und sich auf die Games der Next Gen freuen .
    Kahmu gefällt dieser Beitrag.
    -playing videogames since 1987-
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4



  14. #44
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    7.103

    Standard

    Zitat Zitat von Siccc79 Beitrag anzeigen
    Ist echt extrem mühsam und ermüdend hier mitzulesen...
    Ich hoffe das legt sich bald und zieht sich nicht durch die gesamte kommende Generation
    Haha wollen wir wetten?
    Ist genau das was ich erwartet habe. Grün gegen blau.


  15. #45

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    1.109

    Standard

    War ja wieder klar, dass keine Quelle kommt. Wieso frag ich überhaupt...

    I'm Gegensatz zu den meisten hier konnte ich bisher immer eine Quelle liefern wenn ich eine Behauptung aufstelle. Wenn ich eine Vermutung äußere sage ich das auch. Ich glaube das unterscheidet mich wirklich im wesentlichen von manch anderem hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •