PS5: Laut Analyse mit schnellerer Architektur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.212
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Laut Analyse mit schnellerer Architektur gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Laut Analyse mit schnellerer Architektur
 
Ich geh mal davon aus die Playstation 5 auch günstiger als die xsx wird. Eindeutiger Vorteil für Sony. Besser & günstiger was will man mehr

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Witziger Typ. Hardware Experten wie zum Beispiel bei Digital Foundry sehen das irgendwie anders. Die Architektur der beiden Systeme ist zudem exakt die gleich und bei der Geschwindigkeit des GDDR6 RAMs ist die Xbox Series X aufgrund des höheren Bus interface ebenfalls überlegen. Ich denke für die Annahme des Herren gibt es keinen Grund. Zumindest liefert er keinen realen.
 
Die PS2 war die schwächste Konsole ihrer Generation, hatte aber die meisten und besten Spiele.
Was das in dieser Generation heißt? Man kann auch mit schwächerer Hardware bessere Spiele machen.
 
Die PS2 war klasse, aber auch sehr lange am Markt und hatte zeitlich einen großen Vorsprung. Damals hatte Sony bei exklusiven Spielen auch tatsächlich noch einen Vorteil, da bspw auch Thirds häufig exklusiv oder zumindest zeitexklusiv für diese Plattform entwickelten, was so heutzutage ja überhaupt nicht mehr der Fall ist. Generell denke war es auch schon immer so das die schöneren Spiele tatsächlich auch für die stärkere Hardware erschienen sind. Die PS3 mag hier aufgrund der komplizierten Architektur die Ausnahme dargestellt haben.
 
Die PS2 war die schwächste Konsole ihrer Generation, hatte aber die meisten und besten Spiele.
Was das in dieser Generation heißt? Man kann auch mit schwächerer Hardware bessere Spiele machen.

:hoch: ähnlich ist es in der Gen bei der Switch, (technisch) bei weitem der PS4 pro und Xbox one X unterlegen, beheimatet jedoch trotzdem grandiose Spiele.

Generell denke war es auch schon immer so das die schöneren Spiele tatsächlich auch für die stärkere Hardware erschienen sind. Die PS3 mag hier aufgrund der komplizierten Architektur die Ausnahme dargestellt haben.

Nein, das ist schlichtweg falsch. Um es für dich etwas einfacher auszudrücken: Die Konsole mit den schönsten Spielen hatte/hat die schönsten Spiele. ;) Aber auch das wirst du vermutlich mal wieder nicht raffen. :rolleyes: Das schönste Spiel ist nicht zwingend abhängig von der stärksten Hardware. Das verstehen hier so ziemlich alle ...bis auf dich. (Mal wieder) Und was noch viel wichtiger ist - die besten Spiele sind ebenfalls nicht zwingend gebunden an die stärkste Hardware. Nimm zB Shovel Knight, das läuft vermutlich auch auf einem Casio Taschenrechner, ist aber richtig gut.

Schon klar, dir geht es mal wieder um was anderes. Musst wieder deine geliebte Xbox verteidigen. Es kann einfach nicht sein, dass diese nicht in jeder erdenklichen Kategorie unangefochtene Nummer eins ist. Alleine schon solch eine Möglichkeit oder der Gedanke daran müssen durch dich ausgemerzt werden...












Ehrlich, du nervst. :kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Witziger Typ. Hardware Experten wie zum Beispiel bei Digital Foundry sehen das irgendwie anders. Die Architektur der beiden Systeme ist zudem exakt die gleich und bei der Geschwindigkeit des GDDR6 RAMs ist die Xbox Series X aufgrund des höheren Bus interface ebenfalls überlegen. Ich denke für die Annahme des Herren gibt es keinen Grund. Zumindest liefert er keinen realen.

Mein Gott, mach dir doch nicht direkt ins Hemd. Deine xbox wird der Shit auf den Markt und wird alles weg rasieren, da bin ich mir sicher! Spätestens wenn Digital Foundry (die einzige Kompetenz der Erde) das bestätigen wird, so wird sich bestimmt auch der Erdogan , sich eine Rechenzentrum aus lauter Xbox Series X anlegen ;).
 
V2

Warum so trostlos und gehässig. Wenn du im waren leben auch so drauf bist, wirst du sicher unheimlich beliebt sein was... ;)

Also bevor ich so jämmerlich werde stelle ich doch lieber fest, daß gute Optik erstens im Auge des Betrachters liegt und zweitens sich durch technische Überlegenheit durchaus in einzelnen Games bemerkbar macht. Multiplattform Games sahen bislang immer auf der leistungsstärkeren hardware am besten aus, ausnahme war wie gesagt die PS3.

Falls du auf exklusive Titel anspielst, do gab es dort auch immer technisch hervorragende games, sowohl bei Nintendo, als auch bei Microsoft und Sony. Da sehe ich gar kein Grund für Diskussionen.
 
"I'm not an expert and it's possible I've misunderstood something but..."

Reicht schon als Info.:D
 
@abwehrbollwerk

Keine Bange. Auf Grafik Leistung und die raytracing Funktion hin hat Digital Foundry übrigens bereits die Überlegenheit der Xbox Series X gegenüber der PS5 bestätigt. Ich kann also total beruhigt sein... Das willst du doch hören oder? ;)

@Faygharkonnen

Haha, ja wenigstens ist er noch so ehrlich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"I'm not an expert and it's possible I've misunderstood something but..."

Reicht schon als Info.:D

lol :D

- - - Aktualisiert - - -

V2

Warum so trostlos und gehässig. Wenn du im waren leben auch so drauf bist, wirst du sicher unheimlich beliebt sein was... ;)

Das schreibt der richtige. Wir können ja einen Deal machen. Das Forum darf per Voting einen User (lebenslänglich) verbannen lassen... und jetzt darfst du drei Mal raten wenn dieses Voting treffen würde. :rolleyes:

...ob du wohl auch mit dieser Annahme richtig liegen wirst? ;)

- - - Aktualisiert - - -

V2

....

Da sehe ich gar kein Grund für Diskussionen.

Und wieso versuchst du diese hier immerzu zu provozieren? Ist dir echt so langweilig? Und komm mir nicht mit Corona, deine Art hattest du schon vor der verhängten Ausgangssperre.

- - - Aktualisiert - - -

Mein Gott, mach dir doch nicht direkt ins Hemd. Deine xbox wird der Shit auf den Markt und wird alles weg rasieren, da bin ich mir sicher! Spätestens wenn Digital Foundry (die einzige Kompetenz der Erde) das bestätigen wird, so wird sich bestimmt auch der Erdogan , sich eine Rechenzentrum aus lauter Xbox Series X anlegen ;).

Nur solange sie die Xbox in den Himmel loben. Wehe die sagen mal was anderes... uiuiui :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@v2

Lass ihn doch qutschen :) Er braucht die Bestätigung von allen Seiten, das sein Stück Plastik besser ist als deins :D. Lost :D.
 
Sorry Leute, aber alle die sich hier einmischen sind doch von der gleichen Sorte. Was wollt ihr eigentlich? Geht es euch um Meinungsaustausch oder wollt ihr euch nur gegenseitig anzicken? Angefangen von einer ziemlich lächerlichen News, von einem Typen der keine Ahnung hat (und das auch selber zugibt) und der auf seinem Blog mit 5!!!, ich wiederhole in Worten FÜNF, Follower hat, fängt hier einer das Provozieren an (ja zen, ich gucke dich an) und alle machen wieder mit. Es ist eigentlich nur noch zum Weinen, aber anscheinend habt ihr ja Spaß dran. Der V2 hat sich ja sogar extra wieder angemeldet, um wieder kräftig mitzumischen. Warum gesteht ihr euch nicht alle ein, dass ihr nur für diesen Scheiß hier angemeldet seid? Ist doch einfach lächerlich sich dann drüber aufzuregen, wenn man selber mitmacht. Werdet doch mal erwachsen. Sich hin und wieder mal etwas foppen ist ja noch ganz witzig. Ihr macht ja nix anderes mehr. Dieses Forum ist wirklich der Abort aller Gamingforen. Hier tummelt sich ne Hand voll Leute, die sich wie kleine Kinder verhalten, weil sie woanders sich nicht trauen.
 
"I'm not an expert and it's possible I've misunderstood something but..."

Reicht schon als Info.:D

Hey, die Foren sind mittlerweile voll mit Experten, eine mehr oder weniger der es auf die Spitze treibt, fällt nicht auf. Der Kid könnte auch als einer durchgehen :D heut zu Tage kein Ding.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück