Xbox: "Ich glaube, wir haben einen Plan, mit dem wir siegen können", erklärt Phil Spencer

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.212
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox: "Ich glaube, wir haben einen Plan, mit dem wir siegen können", erklärt Phil Spencer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox: "Ich glaube, wir haben einen Plan, mit dem wir siegen können", erklärt Phil Spencer
 
Mir völlig egal wer da "siegt". Die nächste Xbox wird offenbar ein sehr mächtiges System das gut durchdacht wurde. Die Hardware ist extrem stark für eine Konsole und bei den Entwicklerstudios ist Microsoft mittlerweile bestens aufgestellt. Daher liebäugele ich mit der Xbox Series X und werde sie wohl auch kaufen.
 
Ich glaube in dieser Generation wird wieder einmal der Preis entscheiden wer gewinnt.

Die Playstation 4 war billiger als die Xbox_One und hat unter anderem deswegen diese Generation gewonnen. Die 360 hat sich auch sehr gut verkauft, weil sie viel günstiger als die Playstation 3 war. Wie viele richtig erkannt haben kommt es fast immer auf die games an und die Konsole die sich besser verkauft bekommt auch logischerweise mehr games.





Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
@ferix2x

Das stimmt. Wobei "mehr games" für mich nicht gleichbedeutend mit bessere games ist. Ob "RTL Skispringen" nachher nur für die Konsole kommt die sich besser verkauft hat ist mir auch egal. Die allermeisten Spiele erscheinen sowieso multiplattform. Bei exklusiven kommen nach wie vor die meisten Spiele für den PC. Aktuell mit Half Life Alyx auch wieder ein echtes Meisterwerk dabei. Bei den Konsolen exklusiven ist vieles Geschmackssache. Wer Action Adventures mag, der war mit der PS4 in dieser Generation besser beraten. Wer auf Shooter oder Racer steht, der sollte besser zur Xbox greifen, in dieser Generation. In der nächsten Generation hat MS bereits betont zusätzlich auf RPGs setzen zu wollen, was aus meiner Sicht ebenfalls für den Kauf der Xbox spricht.
 
Jo weil es keine shooter und Racer für die PS4 gab :lol:. Auf der PS4 wurdes du bestens mit allen versorgt, mit allem und noch mehr ;). Auch ein grund für viele einfach die Konsolen zu lieben.
 
@abwehrbollwerk

Du hast es nicht verstanden. Ich rede von exklusiven Titeln. Ich glaube nicht das man da darüber diskutieren muss, dass dort für die Xbox in dieser Generation besser abgeliefert wurde. Bei playstation waren es hingegen action adventures. Die gibt es auf der Xbox ja auch zur genüge, aber weniger eben aus den eigenen Studios bzw in exklusiver Form. Quantum Break war so ein Titel.
 
Ein Titel der für mehrere Platformen erscheint wird doch nicht schlechter oder weniger Wert weil es nicht exklusiv für eine Plattform ist.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
ich bin mal gespannt was MS da alles in Peto hat, das man versucht, einige Spiele mit kostenlosen Updates zu versorgen ist schonmal ein sehr cooler Schritt und ich hoffe Sony zieht da nach
 
@FeralKid : Gib doch einfach endlich zu, das du bei Microsoft arbeitest & die neue Xbox hier pushen willst ;) (Spaß)

Der Preis ist auch ein Argument, aber MS hat in dieser Gen aufgrund des Shitstorms 2013 weniger Konsolen verkauft. TV, TV, TV / Always Online & Sperre für GebrauchtSpiele.
Ich denke das waren die Hauptgründe dafür dass die meisten Gamer zu Sony gewechselt sind.
 
@ferix2x
Das habe ich auch nicht behauptet, oder?

@zickendetightbombe
Haha, ne das nun wirklich nicht. Ich liebe einfach dieses Hobby und ja, es mag etwas arrogant klingen, aber ich informiere mich tatsächlich sehr viel über mein Hobby und deswegen bin ich einfach auch ziemlich gut informiert darüber (idR meist besser als die meisten hier) und dann kommt es eben zusätzlich noch zu Meinungsverschiedenheiten. Ich glaube was 2013 war dass interessiert heute auch niemanden mehr. Bei MS sitzen mittlerweile ganz andere Leute am Ruder und man merkt einfach dass sie verstehen was die Gamer wollen. Bislang machen sie jedenfalls vieles richtig. Bin gespannt wie es weiter geht, aber da mich die Games von Sony nicht jucken bleibe ich sowieso bei PC und vielleicht künftig auch der Xbox.
 
Ich kaufe mir die Series X für die wenigen guten exklusiv Spiele. Hier hängt Microsoft leider immer noch deutlich allen anderen hinterher.
 
@Zen

Sehe ich eher andersrum exklusive Meisterwerke wie Ori and the will of the wisps und Gears 5 kamen von Microsoft. Von Sony kam in letzter Zeit für meinen Geschmack zu wenig mit solcher Qualität. Und schau dir mal an was für die next Gen an exklusiven Material bereits angekündigt wurde. Für die Xbox ist das eine ganze Reihe an hochwertigen AAA Spielen. Für die PS5 bislang ausser godfall (eher AA game) noch garnichts. Da MS zudem bei den Studios mittlerweile besser aufgestellt ist als Sony, könnte das auch in der kommenden Generation so weiter gehen.
 
Sehe ich andersrum. Ori ist visuell vielleicht ein schönes Spiel. Mehr aber auch nicht. Keine Sorge, mich kannste auch mit Trine und Life is Strange jagen. Die sind alle furchtbar. Gears 5 kam in einem unglaublich schlechten Zustand auf den Markt. Das Spiel ist meilenweit von einem Meisterwerk entfernt. Mein Coop Partner und ich haben das Game am Anfang vom Schneeareal abgebrochen. Durch die vielen Bugs kam gar kein Spaß auf. Zum Glück haben war es im GP. Hätte mich sehr geärgert, wenn ich viel Geld für so ein unfertiges Produkt ausgegeben hätte.

Sony hatte in der Vergangenheit ein gutes Spiel nach dem anderen. Zum Ende der Generation werden es halt wie immer weniger.

Von den Microsoft Studio Käufen bin ich nicht wirklich begeistert. Vieles kannte ich gar nicht oder hat mich bisher kaum angesprochen. Erwarte deshalb nicht viel. Vor allem nicht von so Studios wie inXile.
Mich interessieren derzeit nur der Nichentitel MS Flight Simulator und Halo Infinity.
 
Also Ori ist nicht nur wunderschön, sondern auch vom Gameplay her ein echtes Meisterwerk. So ein gutes level Design ist extrem selten in Spielen geworden. Alles greift perfekt ineinander. Metroidvania at its best, halt.
Gears 5 hatte zu Beginn Probleme im Multiplayer, aber die Kampagne war day one ein technisches Brett, da passte einfach alles.

Die vergangeheit in der Sony gut abgeliefert hat ist nun schon einiges Jahre her und vor allem kündigen sie fast nichts neues mehr an, während man bei Microsoft nunmal schon einige Kracher für die next Gen kennt und dort sicher auch weitere hinzu kommen. Also derzeit ist das Thema exklivtitel ein Vorteil den MS hat und nicht Sony. Mal sehen wie das noch weitergeht.
 
@Zen
Alleine Spiderman schon die ganze PS4 Gen für mich und viele aus der Freundesliste einfach gerockt. Das war ein Exclusives der die Bude gerockt hat. Hoffe dir sind so schlau und bringen einen zweiten in der selben Qualität.
 
Ich habe mir ein paar Minuten von Ori angesehen und das hat mir gereicht. Spricht mich halt null an.
Die Gears 5 Kampagne wurde in einem verbuggten Zustand veröffentlicht. Das kann man überall nachlesen. In Sachen polishing muss Microsoft eh noch viel lernen. Die hauen immer wieder mal unfertige Spiele raus.

Sony wird die Spiele zeigen wenn wie es für richtig halten. Die müssen nichts nachholen wie MS. Zudem kamen jedes Jahr mehrere erstklassige exklusiv Spiele von Sony. Bis auf das letzte Jahr war auch immer ein Game of the Year Kandidat dabei.

Die Kracher die da kommen sollen wären? Halo und?
 
Also Ori ist nicht nur wunderschön, sondern auch vom Gameplay her ein echtes Meisterwerk. So ein gutes level Design ist extrem selten in Spielen geworden. Alles greift perfekt ineinander. Metroidvania at its best, halt.
Gears 5 hatte zu Beginn Probleme im Multiplayer, aber die Kampagne war day one ein technisches Brett, da passte einfach alles.

Die vergangeheit in der Sony gut abgeliefert hat ist nun schon einiges Jahre her und vor allem kündigen sie fast nichts neues mehr an, während man bei Microsoft nunmal schon einige Kracher für die next Gen kennt und dort sicher auch weitere hinzu kommen. Also derzeit ist das Thema exklivtitel ein Vorteil den MS hat und nicht Sony. Mal sehen wie das noch weitergeht.

Was sind deine Kracher für die Next Gen? Ach, ich vergaß, der Flugzeuge Simulator :ugly: Sony bringt noch dieses Jahr Kracher raus ! Geht alles realistische an dir vorbei?.......Ich weiß nicht wie die Lage in Schlumpfhausen ist?
Mhhh, jetzt weiß ich ehrliche gesagt nicht, warum ich diesen Kommentar geschrieben habe. Das hier ist sowieso eine endlos Schleife, bis hubi wieder dicht macht.
 
@Zen
Alleine Spiderman schon die ganze PS4 Gen für mich und viele aus der Freundesliste einfach gerockt. Das war ein Exclusives der die Bude gerockt hat. Hoffe dir sind so schlau und bringen einen zweiten in der selben Qualität.

Spider-Man hat mir auch gut gefallen. Denke über einen guten Nachfolger brauchst du dir keine Gedanken machen. Der kommt bei dem enormen Erfolg definitiv. Das Studio kann auch was.
 
Also Ori ist nicht nur wunderschön, sondern auch vom Gameplay her ein echtes Meisterwerk. So ein gutes level Design ist extrem selten in Spielen geworden. Alles greift perfekt ineinander. Metroidvania at its best, halt.

Ori sieht wunderbar aus, hat einen starken soundtrack und forderndes Gameplay, aber das als Exklusivkracher zu erwähnen ist schon etwas schwach

Gears 5 hatte zu Beginn Probleme im Multiplayer, aber die Kampagne war day one ein technisches Brett, da passte einfach alles.

Gears 5 ist eins der Spiele die ich gerne noch zocken würde, aber MS muss da trotzdem noch deutlich mehr bringen meiner Meinung nach

Die vergangeheit in der Sony gut abgeliefert hat ist nun schon einiges Jahre her und vor allem kündigen sie fast nichts neues mehr an,

Einige Jahre her? Bitte bleib doch subjektiv und sag, dass das alles deine Meinung ist, denn alleine dieses Jahr kommt noch Ghost of Tsushima, Godfall und The Last of Us2

Letztes Jahr war für mich nicht ganz so interessant, aber das ist auch nur sujektiv

während man bei Microsoft nunmal schon einige Kracher für die next Gen kennt und dort sicher auch weitere hinzu kommen.

Welche Kracher? Deine Liste in dem anderen Thread wurde mehrfach auseinandergenommen und du hast darauf nichts sinnvolles erwidern können

Also derzeit ist das Thema exklivtitel ein Vorteil den MS hat und nicht Sony. Mal sehen wie das noch weitergeht.

Wenn du das subjektiv so siehst ist das völlig ok, aber ich sehe das anders, ich bin überzeugt Sony hat einen Grund warum sie keine neuen Spiele ankündigen (gerade in der jetzigen Situation)
Ich bin aber sicher, dass zu Release der PS5 und auch nächstes Jahr einige Spiele kommen werden
 
Ich glaube man muss hier auch keine exklusivspieldebatte führen. Das Thema ist mega subjektiv. Es gab eine starke Jahre von Sony, insbesondere 2017 und 2018. Momentan sehe ich Microsoft wieder stärker am Zug, zum einen wenn man sich anschaut was zuletzt releasd wurde. Forza Horizon 4, Gears 5 und Ori and the will of the wisps sind ebenfalls top AAA Games auf höchstem Niveau. Bei den Spielen die BIS JETZT für die next Gen angekündigt wurden ist MS deutlich im Vorteil. Von Sony kam halt auch noch gar nichts und MS hat stark vorgelegt. Man muß mal abwarten. Fakt ist: beide haben zahlreiche AAA Studios die potenzielle Kracher liefern können. Wer das nicht sehen will, der sieht glaube ich auch sonst nicht viel... ;) in diesem Sinne, schönes Wochenende an alle!
 
Zurück