PS5: Sony enthüllt den DualSense-Controller - Offizielle Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FelixSchütz

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Sony enthüllt den DualSense-Controller - Offizielle Bilder gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Sony enthüllt den DualSense-Controller - Offizielle Bilder
 
Der sieht schick aus. Auf das haptische Feedback und die adaptiven Trigger bin ich gespannt. Bestimmt kein Vergleich zu den vorherigen Modellen. Trigger betätigen und wirklich einen Widerstand spüren. Herrlich!
 
Bitte nicht nur weiß anbieten,das würde bei mir nicht lange halten.
 
Schickes Design hat er auf jeden Fall :hoch:

Da das weis am Controller überwiegt, geh ich jetzt mal davon aus dass die Konsole auch weis sein wird ;)
 
sieht aus wie ne Fusion aus Xbox Controller und PS4 Contoller, i like it :)
 
Oh, was für ein hässliches Teil. Auf dem Weiß sieht man jeden Dreck, haptisches Feedback wird mehr Marketing als sonstwas sein, innovativ ist es jedenfalls nicht sondern war bereits im Controller der aktuellen XBox drin. Und was soll ich sagen? Beim zocken fällt dann schnell auf das es eben nichts anderes als ein neuer Name für Rumble ist. Die Lichtleiste hat jetzt wenigstens das Potential einen von unten zu blenden oder wenigstens die Augen abzulenken.
 
Sieht wirklich genial aus. Ich designe selbst sehr gerne in diesem Stil. Toll, einfach toll!
Optisch sogar nochmal eine ganze Ecke hübscher als der MS Elite. Für mich ein optischer Volltreffer (wenn auch nur als Design-Objekt für sich, da die wenigsten einen Aufbewahrungsort haben werden, an dem solch ein Objekt im Ensemble nicht wie ein Fremdkörper daher kommen wird).
 
Oh, was für ein hässliches Teil. Auf dem Weiß sieht man jeden Dreck, haptisches Feedback wird mehr Marketing als sonstwas sein, innovativ ist es jedenfalls nicht sondern war bereits im Controller der aktuellen XBox drin. Und was soll ich sagen? Beim zocken fällt dann schnell auf das es eben nichts anderes als ein neuer Name für Rumble ist. Die Lichtleiste hat jetzt wenigstens das Potential einen von unten zu blenden oder wenigstens die Augen abzulenken.

Musst dir halt hin und wieder mal die Finger waschen :D. Dafür sieht er nicht so fettig aus, wenn man sich ne Tüte Chips beim zocken rein zimmert :D. Spaß bei Seite, zocke schon über Jahre mit weißen und alles tutti. Hab den PS4 und xbox Controller in weiß, sieht einfach schicker aus auf den Wohnzimmertisch. Der neue Controller steht aus als ob Sony und Apple gefögelt hätten :)
 
@V2

"Optisch sogar nochmal eine ganze Ecke hübscher als der MS Elite"

Die Optik ist Geschmackssache, aber du vergleichst da einen 180€ Controller mit diesem Plastikbomber (trifft auf alle standard Controller zu). Das der Xbox Elite wesentlich wertiger daher kommt liegt wohl in der Natur der Sache, ist halt eine ganz andere Liga. Zur Optik des PS5 Controllers will ich mich daher garnicht äußern, habe jetzt schon einige Stimmen gelesen von "oh cool" bis "potthässlich" und denke alles trifft zu.
 
@V2

"Optisch sogar nochmal eine ganze Ecke hübscher als der MS Elite"

Mir gefällt der Elite (habe selbst einen in der V2), finde den PS5 - Controller aber nochmal eine ganze Ecke hübscher. Im Bezug auf das, was hier offensichtlich versucht wurde, ist das Ergebnis sehr gelungen. Top.

- - - Aktualisiert - - -





___________________________________________________________________________
___________________________________________________________________________

Moment mal... ;)


Gen X auf 4P.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
@V2

"Optisch sogar nochmal eine ganze Ecke hübscher als der MS Elite"

Die Optik ist Geschmackssache, aber du vergleichst da einen 180€ Controller mit diesem Plastikbomber (trifft auf alle standard Controller zu). Das der Xbox Elite wesentlich wertiger daher kommt liegt wohl in der Natur der Sache, ist halt eine ganz andere Liga. Zur Optik des PS5 Controllers will ich mich daher garnicht äußern, habe jetzt schon einige Stimmen gelesen von "oh cool" bis "potthässlich" und denke alles trifft zu.

Du kannst es nicht lassen oder? V2 hat deutlich die Optik gemeint und da spielt der Preis keine Rolle
 
Du kannst es nicht lassen oder? V2 hat deutlich die Optik gemeint und da spielt der Preis keine Rolle

Geh doch nicht drauf ein, ich habe die ganze Passage sogar ganz bewusst nicht zitiert. Der will nur wieder unnötig provozieren und Diskussionen entfachen, damit er was zu tun hat. Einfach ignorieren. Vielleicht können wir in Zukunft sowas auch alle melden, da es bewusst provokant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh doch nicht drauf ein, ich habe die ganze Passage sogar ganz bewusst nicht zitiert. Der will nur wieder unnötig provozieren und Diskussionen entfachen, damit er was zu tun hat. Einfach ignorieren. Vielleicht können wir in Zukunft sowas auch alle melden, da es bewusst provokant ist.
Führst du gerade Selbstgespräche? :D
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. Zum Thema, mein Geschmack wird nicht getroffen, wen wundert‘s?
 
@janosch2404
Wer weiß. Würde mich fast auch nicht mehr überraschen. ;)

@Lordvessex
Nein ich will ganz sicher keine provaktion entfachen und sage ja, dass die Optik Geschmackssache ist, nur hinkt der Vergleich zwischen einem 180€ Controller und einem 49€ Controller doch schon gewaltig. Ich habe diesen Vergleich ja schließlich nicht aufgemacht.

Das wollte ich nur anmerken. Weiter nichts.
 
Haste ihn endlich entlarvt @V2.
Passt in jedem Fall zu GenX online Zeiten, dem letzten Account (Whisky Liebhaber) und dem pausenlosen Sony gebashe. Sein 4Players Account wollte er ja auch behalten. ;)
 
@janosch2404
Wer weiß. Würde mich fast auch nicht mehr überraschen. ;)


Und das von dem, der hier mehrere Accounts hat und diese nutzt um "untereinander" zu kommunizieren... ;) ...ganz dünnes Eis.


Optik Geschmackssache ist


Ich sage es dir jetzt mal vom Standpunkt eines Designers: Jedes Design verfolgt ein Ziel. Ganz nüchtern und objektiv betrachtet lässt sich immer bewerten ob das Ergebnis den gesetzten Zielen entspricht oder nicht. (Der PS5 Controller ist sehr gelungen, in Anbetracht dessen, was hier recht offensichtlich versucht wurde). Ob dies dann einem gefällt oder nicht ist tatsächlich Geschmackssache, wie du schon schreibst, also rein subjektiv. (@Vessex: objektiv/subjektiv merkst du selbst oder? Ich war vor paar Tagen zu faul dich zu verbessern ;) )


@Lordvessex
nur hinkt der Vergleich zwischen einem 180€ Controller und einem 49€ Controller doch schon gewaltig.


Den Vergleich habe ich lediglich auf der Ebene der optischen Gestaltung gezogen.Habe meine Wortwahl auch im darauffolgenden Beitrag verbessert (mir gefällt er besser - > subjektives Empfinden). Abgesehen von dir haben es die anderen ja aber offensichtlich verstanden. Siehe hierzu:


....V2 hat deutlich die Optik gemeint...




insofern



Ich habe diesen Vergleich ja schließlich nicht aufgemacht.

Doch hast du, du alleine und niemand anders. Aber keine Sorge, so ziemlich jeder hier weiß was du damit bezweckst. Ich werde dir den Gefallen nicht erbringen und darauf eingehen (ich habe bereits jetzt zuviel Zeit für diesen Beitrag aufgewendet).
Nun aber musst du mich entschuldigen, denn mehr Aufmerksamkeit wirst du von meiner Seite an diesem Tag nicht bekommen.

Schönen Abend noch. ;)
 
Haste ihn endlich entlarvt @V2.
Passt in jedem Fall zu GenX online Zeiten, dem letzten Account (Whisky Liebhaber) und dem pausenlosen Sony gebashe. Sein 4Players Account wollte er ja auch behalten. ;)

Verrückte Leute gibt es

- - - Aktualisiert - - -

@V2

Lass ihn, passt halt nicht zu seinen Fliesentisch ;)
 
Haste ihn endlich entlarvt @V2.
Passt in jedem Fall zu GenX online Zeiten, dem letzten Account (Whisky Liebhaber) und dem pausenlosen Sony gebashe. Sein 4Players Account wollte er ja auch behalten. ;)

Und ich sage dir, der hat hier gleich mehrere Accounts gleichzeitig, dieses Schlitzohr. :D



Wie schrieb GenX doch einst: "Er provoziert hier nur rum um für Action zu sorgen."


...danach stieg er in sein Xbox-Mobil und fuhr fort. (Das Xbox-Mobil.... ihr wisst schon :nice: )
 
Ich versuche mal das nachzuempfinden worum es hier geht, gelingt aber nicht wirklich. Zusammengereimt würde man sich manchmal wünschen, dass andere auch öfter mal nicht so sehr daneben liegen. Woher kommt sowas? Paranoia und Verfolgungwahn, vielleicht einfach mal den alu Helm abnehmen. Ich bin definitiv noch nie auf 4players in den kommentaren unterwegs gewesen und weder Whiskey liebhaber noch GenX. Gäbe es einen Weg es zu beweisen, von mir aus gerne. Ich würde es tun, aber manchmal ist man es auch leid am Ende immer recht zu behalten. Hoch und heilig schwöre ich (bin glaubiger Katholik) das diese Behauptungen nicht zutreffen. Wers nicht glauben will, selbst schuld. Nicht mein Bier.

Eigentlich aber auch kein Grund off topic zu werden. Muss doch nicht immer sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück