Stadia: Kostenloser Zugang startet heute

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Stadia: Kostenloser Zugang startet heute gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Stadia: Kostenloser Zugang startet heute
 
Guckt euch das an Leute. Einfach Controller an den PC (oder M&T nehmen) und ab geht die Post. Ich bin nach wie vor Abonnent und finde es richtig gut. Ausprobieren ist immer gut. So kann jeder mal seine Leitung checken in wie weit die für Streaming taugt.
 
Finde das auch weiterhin spannend und bin fest davon überzeugt in 10 Jahren haben sich solche Dienste in der breiten Fläche durchgesetzt. 2021 geht zusätzlich noch Amazon an drn Start und die werden Twitch mit in die Waagschale werfen.

Google macht das bislang allerdings nicht sonderlich geschickt. Mir ist schon klar dass sie gerade in der test & learn phase sind, nur versauen sie dabei den Ruf von Stadia und Image spielt nachher eben such eine Rolle, da kann der Dienst noch so gut sein. Noch haben sie aber gute Chancen schätze ich.
 
Guckt euch das an Leute. Einfach Controller an den PC (oder M&T nehmen) und ab geht die Post. Ich bin nach wie vor Abonnent und finde es richtig gut. Ausprobieren ist immer gut. So kann jeder mal seine Leitung checken in wie weit die für Streaming taugt.

Ja, hervorragend. Man ist das alles günstig da :ugly: ich werde es mir morgen sofort anschaffen und mir Rage 2 für 60 anschaffen oder Borderlands 3 auch für 60 Euro :ugly:. Ach warte, Borderlands 3 hab ich mir vor Corona für 20 Euro bei Media Markt gekauft. Dann brauche ich das nicht mehr für 60 Euro zu streamen :ugly: ach stimmt, Rage 2 bekommt man ja auch hinterher geschmissen.......mhhh. Aber sonst ist Stadia mega geil und Streaming der hit.......hust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@abwehrbollwerk

Für Googles abwegige Preispolitik kann Gamestreaming ja nichts. Nicht falsch verstehen, ich gebe dir mit deinem Kommentar recht. Nur zum Schluss schmeißt du zusammen in einen Topf was nicht zusammen rein gehört.
 
Jo Digga! Geschenkt gibt‘s nur den Tod. Digitale Games kosten bei den anderen außerhalb eines Sales auch mehr als im MM. Auch bei Stadia gibt‘s immer wieder Sales mit guten Angeboten. Borderlands 3 und Rage 2 sind ja auch tolle Beispiele für stabile Preise. Die lagen ja wie Blei bei den Händlern und gingen da schon kurz nach Release für nen Zwanni weg. Warum sollte Stadia nur gut wenn sein, wenn es billig ist? Der Dienst hat Qualität und die will auch bezahlt werden. Verstehe diese Einstellung einfach nicht. Aber ich denke, du würdest es nicht mal für umsonst gut finden. Grundsätzlich okay. Das mit den Preisen verknüpfen ist quark. In der Base-Version kostet Stadia gar nichts, nada, null. Du kannst sogar Multiplayer spielen. Man zahlt nur für die Spiele. Für die 400€ für ne Konsole kannst du da ne Menge Spiele kaufen und überall zocken. Immer noch schlechtes Angebot? Einfach mal ausprobieren und nicht gleich alles mies reden. Bei Sony dürfen das die anderen ja auch nicht.
 
Ich persönlich kann dem Gamestreaming nichts positives abgewinnen. Muss & will das nicht haben. Von meinem Standpunkt aus wäre es beglückend das Streaming von Spielen im Allgemeinen scheitern zu sehen (auch wenn es in Zukunft wohl zu einem elementarem Bestandteil werden wird) Ich würde es nicht gut finden, wenn das Streaming Retail (& Download aus dem Store) verdrängen würde. Leute denen das Streaming gefällt sei dies gegönnt. Ich für meinen Teil will aber diese Dienstleistungen brennen sehen. Ich leihe keine Spiele, schon gar nicht wenn ich auch noch dafür zahlen muss.
 
Endlich umsonnst testen können??? :):):):rock:

Halt, moment, nein lieber doch nicht da es mich einfach gar nicht interessiert und ich auch keinerlei Bedarf dafür sehe/habe.
Nachher können die sich durch Leute die nur mal reinschauen noch die Nutzerstatistik schönrechnen und für unlauteres Marketing verwenden, das alleine wäre für mich schon Grund genug keinen Testaccount anzulegen.
 
Jo Digga! Geschenkt gibt‘s nur den Tod. Digitale Games kosten bei den anderen außerhalb eines Sales auch mehr als im MM. Auch bei Stadia gibt‘s immer wieder Sales mit guten Angeboten. Borderlands 3 und Rage 2 sind ja auch tolle Beispiele für stabile Preise. Die lagen ja wie Blei bei den Händlern und gingen da schon kurz nach Release für nen Zwanni weg. Warum sollte Stadia nur gut wenn sein, wenn es billig ist? Der Dienst hat Qualität und die will auch bezahlt werden. Verstehe diese Einstellung einfach nicht. Aber ich denke, du würdest es nicht mal für umsonst gut finden. Grundsätzlich okay. Das mit den Preisen verknüpfen ist quark. In der Base-Version kostet Stadia gar nichts, nada, null. Du kannst sogar Multiplayer spielen. Man zahlt nur für die Spiele. Für die 400€ für ne Konsole kannst du da ne Menge Spiele kaufen und überall zocken. Immer noch schlechtes Angebot? Einfach mal ausprobieren und nicht gleich alles mies reden. Bei Sony dürfen das die anderen ja auch nicht.

Nur um es mal in den Raum zu werfen, ich finde die Preise bei Sony auch zu hoch, ABER du musst die Spiele nicht kaufen sondern nur das Abo bezahlen

Ich halte von dem Streaming nix, dafür ist unser Netz noch nicht gut genug ausgebaut und außerdem bist du abhängig von dem Streaming-Unternehmen und dem Internet
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um es mal in den Raum zu werfen, ich finde die Preise bei Sony auch zu hoch, ABER du musst die Spiele nicht kaufen sondern nur das Abo bezahlen

Ich halte von dem Streaming nix, daür ist unser Netzt noch nicht gut genug ausgebaut und außerdem bist du abhängig von dem Streaming-Unternehmen und dem Internet

Apropos Netz. Gestern habe ich passend dazu ein lustiges Video von extra 3 gesehen. Wer sich wundert, warum seine Leitung immer noch so lahm ist, bekommt vielleicht eine Erklärung dafür. ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit: kann man keine Videos mehr einbinden?
 
Nachher können die sich durch Leute die nur mal reinschauen noch die Nutzerstatistik schönrechnen und für unlauteres Marketing verwenden, das alleine wäre für mich schon Grund genug keinen Testaccount anzulegen.
Yo, nimm den Aluhut ab alter. Really?

@LordVessex In dem Abo bei Sony sind größtenteils olle Kamellen. Dazu noch in 720p. Man kann auch keine aktuellen Spiele spielen, selbst wenn man wollte. Es gibt keine Option die zu kaufen. Ist also ne Resterampe keine Konkurrenz zu Stadia. Technisch ist Stadia auch in einer ganz anderen Liga. Für das gleiche Geld (10€ im Monat) bekomme ich auch 2-3 Spiele im Abo, wie bei den anderen. Wenn ich das nicht will, bezahle ich gar nichts und kann noch in 1080p spielen. Immer noch mehr als bei Sony. Habe mir aktuell The Division 2 für 10€ gekauft. Mein Kumpel hat kein Abo. Der hat das auch und kann jetzt mit mir auf immer und ewig umsonst auf seinem Surface in seiner Studenten-WG zocken. Wie kann man das ersetzen? Einfach mal ausprobieren und nicht immer motzen.
 
Der hat das auch und kann jetzt mit mir auf immer und ewig umsonst auf seinem Surface in seiner Studenten-WG zocken.

Auf immer und ewig heißt in dem Fall bis google das Spiel aus dem Angebot entfernt. Und genau das ist doch der große Nachteil von dem ganzen Streamingkram. Wenn es technisch funktioniert ist das ja schön und gut. Willste irgendwann aber nochmal ein älteres Spiel wieder spielen und es ist nicht mehr im Angebot haste Pech. Ne, da kaufe ich mir lieber weiterhin meine Retailgames und kann sie wirklich auf immer und ewig spielen.
Als zusätzliche Option kann das Streaming gerne existieren. Allerdings halte ich die Wahrscheinlichkeit für groß dass es irgendwann auf Streaming Only hinausläuft und daher kann das ganze von mir aus jetzt schon scheitern.
 
Ich hab hier bestimmt an die 400 Retailgames über diverse Konsolen verteilt. Angefangen vom NES. Wie oft zocke ich die noch? Habe gerade wieder Gamecube und Dreamcast angeschlossen. Richtig reinziehen tut mich das nicht mehr. Ne ordentliche AWK in der aktuellen Konsole finde ich cool. Ansonsten verstehe ich dein Argument natürlich aber ich sehe das nicht so kritisch. Man zockt doch eh immer das aktuelle und wenn es dann mal so kommt, dass Stadia offline geht, dann sind eben die alten Games weg. Stört mich nicht so.
 
Yo, nimm den Aluhut ab alter. Really?

@LordVessex In dem Abo bei Sony sind größtenteils olle Kamellen. Dazu noch in 720p. Man kann auch keine aktuellen Spiele spielen, selbst wenn man wollte. Es gibt keine Option die zu kaufen. Ist also ne Resterampe keine Konkurrenz zu Stadia. Technisch ist Stadia auch in einer ganz anderen Liga. Für das gleiche Geld (10€ im Monat) bekomme ich auch 2-3 Spiele im Abo, wie bei den anderen. Wenn ich das nicht will, bezahle ich gar nichts und kann noch in 1080p spielen. Immer noch mehr als bei Sony. Habe mir aktuell The Division 2 für 10€ gekauft. Mein Kumpel hat kein Abo. Der hat das auch und kann jetzt mit mir auf immer und ewig umsonst auf seinem Surface in seiner Studenten-WG zocken. Wie kann man das ersetzen? Einfach mal ausprobieren und nicht immer motzen.

Er hat vollkommen Recht. Mit neuen Usern (selbst die, die es nur mal ausprobieren wollen) steigt die entsprechende Statistik und mit solch einer kann man dann Investoren und Publisher / Entwickler adressieren. Da ich das ganze ähnlich wie Rattlesnake sehe, werde ich einen Teufel tun und es ganz sicher nicht testen.

Du solltest übrigens aufhören deine persönliche Meinung den anderen hier aufzuzwingen. Sie haben nun mal eine gegenteilige, komm drauf klar "Alter".
 
Ne ist klar. Meinung aufzwingen und so. Meinung äußern ist für dich gleich aufzwingen, oder was? Bist du wieder angriffslustig? Geh mit FK spielen, hab ich keine Lust drauf. Mit dir unterhalte ich mich auch gar nicht. Erstens ist euer tolles Argument total an den Haaren herbei gezogen. Zweitens finde ich Leute generell nervig, die etwas scheitern sehen wollen, an dem andere ihre Freude haben. Live and let live ist das Motto. Ihr kommt hier mit euren Boykottaufrufen, aber ich bin der böse Meinungsaufzwinger. :palm:
 
Sehe ich auch so. Wer will soll halt machen. Ich will es jedenfalls nicht.
 
Ich hab hier bestimmt an die 400 Retailgames über diverse Konsolen verteilt. Angefangen vom NES. Wie oft zocke ich die noch? Habe gerade wieder Gamecube und Dreamcast angeschlossen. Richtig reinziehen tut mich das nicht mehr. Ne ordentliche AWK in der aktuellen Konsole finde ich cool. Ansonsten verstehe ich dein Argument natürlich aber ich sehe das nicht so kritisch. Man zockt doch eh immer das aktuelle und wenn es dann mal so kommt, dass Stadia offline geht, dann sind eben die alten Games weg. Stört mich nicht so.

Dann verkauf das alles und fertig. Machst noch richtig Kohle mit.
 
Meine App sagt, dass sind knapp 4000€. Nur die Games. Dazu noch die Hardware. Denke halt ich will meinen Kindern später mal zeigen, wie Papa so angefangen hat. Wahrscheinlich funktioniert das nicht mal eine Minute und es heißt: "Papa mach aus den Scheiß, das sieht furchtbar aus." Danach vertick ich die Sachen dann mit Kullertränen in den Augen.
 
Ne ist klar. Meinung aufzwingen und so. Meinung äußern ist für dich gleich aufzwingen, oder was? Bist du wieder angriffslustig? Geh mit FK spielen, hab ich keine Lust drauf. Mit dir unterhalte ich mich auch gar nicht. Erstens ist euer tolles Argument total an den Haaren herbei gezogen. Zweitens finde ich Leute generell nervig, die etwas scheitern sehen wollen, an dem andere ihre Freude haben. Live and let live ist das Motto. Ihr kommt hier mit euren Boykottaufrufen, aber ich bin der böse Meinungsaufzwinger. :palm:

Na ja, du betreibst hier Werbung und munterst alle auf es zu testen, auch die, die eigentlich dagegen sind. "Wir sollen unseren Alu-Hut abnehmen..." (ich schreibe für gewöhnlich keinen unbegründeten Mist).''


Meiner einer und die mir gleichgesinnten würden solche Konzepte lieber scheitern sehen, da wir negative Konsequenzen für das befürchten, woran wir Spaß haben. Es geht uns ganz sicher nicht darum dir und deinesgleichen den euren Spaß zu untersagen. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Meine App sagt, dass sind knapp 4000€. Nur die Games. Dazu noch die Hardware. Denke halt ich will meinen Kindern später mal zeigen, wie Papa so angefangen hat. Wahrscheinlich funktioniert das nicht mal eine Minute und es heißt: "Papa mach aus den Scheiß, das sieht furchtbar aus." Danach vertick ich die Sachen dann mit Kullertränen in den Augen.

lol :D :hoch:
 
Zurück