Cyberpunk 2077: Next-Gen-Version für PS5 kommt wohl später

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Next-Gen-Version für PS5 kommt wohl später gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Next-Gen-Version für PS5 kommt wohl später
 
Also das XSX Update wird ja kostenlos sein. Aber was ist dann mit der PS5 Version?
 
Tja blöd. Was macht man da? Die vermutlich eher schwächere PS4 Version zum Release zocken oder evtl. länger auf die bessere PS5 Version warten? :confused:
 
Ich frag mich nur, ob man bei der PS5 dann wieder den Vollpreis bezahlen muss, auch wenn man schon die PS4 Version sein eigen nennt. Gibt ja auch Leute, die nicht warten können.:)
 
Tja blöd. Was macht man da? Die vermutlich eher schwächere PS4 Version zum Release zocken oder evtl. länger auf die bessere PS5 Version warten? :confused:

Wird wohl eines der letzten Highlights für mich auf der PS4 werden, auf das etwas mehr blink, blink kann ich verzichten und bis ich mir die PS5 kaufe (frühestens NOV.21) möchte ich nicht warten ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl eines der letzten Highlights für mich auf der PS4 werden, auf das etwas mehr blink, blink kann ich verzichten und bis ich mir die PS5 kaufe möchte ich nicht warten ;).

Ich warte auch nicht. Wobei, ich mir die next gen noch nicht einmal zum release kaufen möchte. Solange ich alles auf den jetzigen Konsolen bekomme, so muss ich das nicht haben
 
Wird wohl eines der letzten Highlights für mich auf der PS4 werden, auf das etwas mehr blink, blink kann ich verzichten und bis ich mir die PS5 kaufe möchte ich nicht warten ;).

Wie du magst. ;) Ich möchte auch nicht den Spielverderber spielen aber ich denke das Game wird wegen Corona nochmal verschoben.
 
Ich werde es auf der Xbox Series X zocken um dann direkt die beste Version von Cyberpunk genießen zu können.
 
@zen

Eibe rhetorische Frage? Ich koketiere doch nicht erst seit gestern mit dem Kauf der Xbox Series X. Alternativ müsste ich für ein Spiel wie Cyberpunk wieder den Rechner aufrüsten, um die beste Version zu erhalten. Zudem wird diese vermutlich identisch zur XSX Version sein. An raytracing brauche ich mit meiner GTX 1080 jedenfalls nicht zu denken und ob eine RTX 2080Ti Cyberpunk nochmals besser darstellen können wird als die XSX weiß doch momentan keiner von uns. PCler bleibe ich aufgrund der exklusiven Games sowieso, aber gerade für Spiele wie Cyberpunk kann ich mir eine Konsole gut vorstellen. Ootimerweise wird dann auch noch Maus und Tastatur unterstützt. Wenn das schon sicher wäre, wäre meine Entscheidung in dem Punkt auch bereits gefallen.
 
@zen

Alternativ müsste ich für ein Spiel wie Cyberpunk wieder den Rechner aufrüsten, um die beste Version zu erhalten. Zudem wird diese vermutlich identisch zur XSX Version sein -> NÖ . An raytracing brauche ich mit meiner GTX 1080 jedenfalls nicht zu denken und ob eine RTX 2080Ti Cyberpunk nochmals besser darstellen können wird als die XSX weiß doch momentan keiner von uns. Doch, vermutlich schon. Das ist eigentlich fast sicher. Die kommende RTX-Gen wird hier aber sinnvoller werden.

Hier stimme ich zu. Die meisten PCler müssen für die Next-Gen aufrüsten (nicht alle) um die Spiele dann mindestes auf dem Level der Konsolen spielen zu können. Ein Aufrüsten des PCs sollte derweil ohnehin aufgeschoben werden (wenn möglich). Der PC als Plattform sollte in naher Zukunft noch stärker auf die SSDs ausgerichtet sein und somit diverse Flaschenhälse eliminieren. Eventuell ist hier sogar die PS5 bereits ein Vorbote dessen, was dann in noch stärker auf dem PC kommen wird. Ich würde auch mit einem GPU-Upgrade mindestens zur kommenden Gen warten. Die Grafikkarten werden wieder einiges an Mehrleistung gegenüber XSX und PS5 aufbieten können. Bei einem Upgrade der GPU alleine bleibt ohnehin immer die Frage inwiefern der Altbestand diese im Sinne eines (oder gleich einiger) Bottlenecks ausbremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zen. Glaube ich wenn ich es sehe.

Bin ebenfalls sehr gespannt auf die ersten Tests von Digital Foundry der XSX Version im Vergleich zum high end PC. Kurz angemerkt. Die Version die Digital Foundry von Gears 5 auf der XSX anspielen konnte, war sogar der PC Fassung mit Ultra Setting überlegen. Da wurde zwar bestimmt nochmal Hand angelegt, allerdings gilt das Spiel auch auf dem Rechner als eine grafische Benchmark. Insofern gut möglich das Cyberpunk auf der XSX ebenso gut aussehen wird, wie auf dem PC mit ultra settings.
 
Kommt auf den PC an, dieser ist ja bekanntlich (im Gegensatz zu den Konsolen) kein geschlossenes System. Auf deinem Rechner sieht es mit Sicherheit schlechter aus. Wenn du dir im kommenden Jahr allerdings ein neues High-End System zusammenstellen würdest, würde die Version der SX mit Sicherheit nicht mehr mithalten können. Es gibt Stand heute bereits genug Builds, bei denen die SX auch heute schon nicht mal im Ansatz mithalten kann. Die kosten aber dementsprechend viel. Dein Build fällt selbstredend nicht in besagte Kategorie. Doch gerade das Preis-Leistungsverhältnis wird bei beiden kommenden Konsolen vermutlich top sein.
 
@V2 klingt bißchen übertrieben für mich zumal wir es einfach alle noch nicht genauer wissen können. Die XSX ist noch nichtmal veröffentlicht und du ordnest die Performance und das Ergebnis von Cyberpunk bereits gegenüber einem high end PC sehr deutlich ein. Halte ich für wenig fundiert. Ich sags mal so, normalerweise wird ein PC der auf Basis der neuesten Nvidia RTX GPU und ampere Architektur (Nachfolger der Turing Chips) selbst die XSX klar hinter sich lassen. Da gebe ich dir sogar recht. In der Praxis wird sich aber zeigen müssen inwieweit die XSX Version nachher nicht doch genauso gut aussieht, wie die PC Fassung mit ultra settings. Wie gesagt, bei Gears 5 ust die Xbox Series X Fassung im jetzigen Entwicklungsstand der PC Version lt. Digital Foundry sogar technisch einiges voraus. Da werden wir abwarten müssen inwieweit das bei Cyberpunk auch zum Tragen kommt. Was das P/L Verhältnis von Konsolen zum PC angeht gebe ich dir recht. Nützt mir nur nichts, wenn einige Games die ich gerne zocke, bzw erwarte überhaupt nicht für Konsolen erscheinen.
 
Ja, weil Gears 5 nochmal technisch für die XSX überarbeitet & angepasst wurde (hast du ja sogar selbst geschrieben). Wenn diese überarbeitetet Version dann aber auch auf einem dann aktuellen High-End PC laufen (können) wird, wird diese wiederum die hochwertigere sein. Zumindest ist dies sehr wahrscheinlich. Bei Cyberpunk erwarte ich solch eine Anpassung an die XSX (& PS5) nicht, da es sich hierbei um einen Multiplattform-Titel handelt und nicht um MS (oder Sony) -Exclusive.

- - - Aktualisiert - - -

Was das P/L Verhältnis von Konsolen zum PC angeht gebe ich dir recht. Nützt mir nur nichts, wenn einige Games die ich gerne zocke, bzw erwarte überhaupt nicht für Konsolen erscheinen.

Kauf dir die XSX und spiele vorerst darauf. Dein PC wird es noch ein zwei Jahre machen. Multis kannst du dann ja vorerst auf der SX spielen. Und wenn die Gen dann 2/3 Jahre alt ist, rüstest du deinen Rechner nach (insofern möglich) oder stellst einen neuen zusammen. Ich würde definitiv noch solange mit dem PC warten. Ich beabsichtige es jedenfalls eben so zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Zusammenhang macht es vielleicht auch einmsl Sinn sich die originalmeldung durchzulesen:
https://www.digitaltrends.com/gaming/next-gen-cyberpunk-2077-will-come-later/

Das Update welches es für die XSX geben wird ist gleichzusetzen mit der vollständigen next Gen Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Update welches es für die XSX geben wird ist gleichzusetzen mit der vollständigen next Gen Version.

Hab den Absatz gesucht aber nicht gefunden. Hab nur gefunden das es ein Update gibt und ein vollständige Umsetzung noch auf sich warten lässt. Vielleicht ist aber mein Englisch einfach Kacke
 
Zurück