Xbox Series X: Erstes Gameplay in der nächsten Woche

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Erstes Gameplay in der nächsten Woche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Erstes Gameplay in der nächsten Woche
 
Hab gestern irgendwo gelesen dass sie auch neue Spiele ankündigen wollen. Hoffe dann gibts endlich mal was zu Fable 4 und nicht wieder nur Multiplattformtitel und der übliche MS Kram wie Halo, Forza und Gears.
 
Hab gestern irgendwo gelesen dass sie auch neue Spiele ankündigen wollen. Hoffe dann gibts endlich mal was zu Fable 4 und nicht wieder nur Multiplattformtitel und der übliche MS Kram wie Halo, Forza und Gears.

Fable 4 ist doch mittlerweile ein Running Gag. :D
Was ist denn an der Reihe eigentlich so toll?

Ich bin in jedem Fall gespannt auf die Präsentation. Rechne mit Halo, Forza und „sieht das geil aus“.
 
Das wird erstmal Gameplay auf der Xbox Series X von den third party Partnern werden die große Show der first party studios und damit auch die Ankündigung eines möglichen Fable 4 kommt wohl erst im Juni.
 
Fable 4 ist doch mittlerweile ein Running Gag. :D
Was ist denn an der Reihe eigentlich so toll?

Wirklich gut war eigentlich nur der erste Teil. Aber kurz nachdem Lionhead zugemacht wurde gab es ja Gerüchte über die Pläne eines Fable 4 die sehr interessant waren. Will einfach wissen was daraus geworden ist. Wäre für mich der erste interessante MS Titel seit langem.
 
Fable 4 wäre für mich echt ein Hammer. Soll ja auch ein Projekt auf hohem AAA Niveau werden und Playground Games hat bewiesen dass sie es drauf haben, entsprechend hoch sind die Erwartungen an ein mögliches Fable 4 oder welches Action RPG auch immer es ist, an dem sie arbeiten.
 
und Playground Games hat bewiesen dass sie es drauf haben

Haben sie das? Bis jetzt haben die nur Forza gemacht. Das heißt nicht gleich dass sie auch gute RPGs machen können. Also halte ich meine Erwartungen eher niedrig. Zumal MS dahinter steht die auch gerne ihren GaaS Stempel draufklatschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben Forza Horizon Reihe gemacht. Die Spiele befinden sich technisch und qualitativ auf höchstem Niveau und räumt top Wertungen und Preise ab. Zudem hat sich das das Studio personell in den letzten Jahren stark verstärkt. Die Erwartungen sind daher so hoch an dieses Geheimprojekt.

GaaS sehe ich eher als Vorteil, wenn der Ansatz richtig verfolgt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis jetzt haben die nur Forza gemacht. Das heißt nicht gleich dass sie auch gute RPGs machen können.


Sie haben Forza Horizon Reihe gemacht. Die Spiele befinden sich technisch und qualitativ auf höchstem Niveau und räumt top Wertungen und Preise ab. Zudem hat sich das das Studio personell in den letzten Jahren stark verstärkt. Die Erwartungen sind daher so hoch an dieses Geheimprojekt.

???????? Der Beitrag hat irgendwie null Bezug zu jenem, auf den er sich per Zitat bezieht. Snake hat ja keineswegs geschrieben, dass die besagten Forzaspiele schlecht seien. Eine tolle Forza-Produktion ist noch lange kein Garant für eine gleichwertige RPG-Entwicklung. Das sind zwei Paar Schuhe. Genau dies hat Snake gemeint und damit hat er Recht.
 
Wirklich gut war eigentlich nur der erste Teil. Aber kurz nachdem Lionhead zugemacht wurde gab es ja Gerüchte über die Pläne eines Fable 4 die sehr interessant waren. Will einfach wissen was daraus geworden ist. Wäre für mich der erste interessante MS Titel seit langem.

Ok danke. Ich kann’s einfach nicht verstehen. Hatte auf der 360 Teil 2 und 3 gezockt. Die Spiele konnten mich aber nicht wirklich begeistern. Für die Fans hoffe ich natürlich dass sie einen guten 4. Teil bekommen. Vielleicht kriege ich ja dann auch wieder Lust drauf. Mein Spielegeschmack durchläuft eh grad einen Wandel. Mit Shooter ala CoD, FarCry, Rage, Doom und wie sie alle heißen kannste mich jagen. Ich möchte entweder leichte Indie Kost oder eine gute Story erleben.

Bei Forza verhält es sich übrigens auch komisch. Ich mag die Motorsport Reihe sehr. Die Horizon Ableger machen mir aber gar keinen Spaß. :confused:
 
Natürlich ist es noch kein Garant, aber Fakt ist was Playground bislang angepackt hat, ist immer großartig geworden. Ich finde es auch klasse dass sie sich jetzt an ein RPG (eins meiner lieblingsgenres) trauen. Sollen sie mal machen, das Studio ist groß genug auch in dem Bereich wieder top abzuliefern, ich denke daher kommt der hype um ein mögliches Fable 4. Bald wissen wir hoffentlich mehr.

@zen

Bei Forza Präferiere ich auch ganz klar die Motorsport Reihe. Dennoch sind die Forza Horizon Ableger technisch 1A und erfreuen sich einer riesigen Beliebtheit. Umso mehr freue ich mich das Playground sich jetzt einem Projekt widmet, dass mir wahrscheinlich noch viel mehr zu sagen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Forza verhält es sich übrigens auch komisch. Ich mag die Motorsport Reihe sehr. Die Horizon Ableger machen mir aber gar keinen Spaß. :confused:
Geht mir ähnlich. Forza Motorsport hab ich immer gerne gespielt. Von den Horizon Teilen hab ich nur die ersten beiden gespielt aber nach 2-3 Stunden auch nie wieder angefasst.
 
@Kid @Rattlesnake

Die Horizon Teile sind sehr beliebt. Das stimmt. Vielleicht ist das einfach eine Frage des Alters. Wenn ich 15-20 Jahre jünger wäre, würden mir die Spiele bestimmt auch gefallen. Mit Mitte 30 stehe ich mehr auf Simulation.

Ein Genre Wechsel ist nicht verkehrt. Bin gespannt was dabei raus kommt. Guerilla Games als Beispiel hat der Wechsel ins Action-Adventure Genre sehr gut getan. Endlich kam mal was anderes als der x-te Killzone Teil. Entwickler brauchen Freiheiten, damit sie sich selbst weiter entwickeln können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück