Seite 2 von 5 12345
"Gefällt mir"-Übersicht7Gefällt mir
  1. #16
    Avatar von janosch2404
    Mitglied seit
    17.11.2003
    Beiträge
    983

    Standard

    Ihr seid alle so geil...nicht. Schwanzvergleiche auf Kindergartenniveau. Geht lieber raus in Sonne.
    Im übrigen trollen hier mal wieder Leute nen XBox Thread, die sich bei jedem kritischen Sonykommentar gleich ins Höschen machen.
    Wir sehen uns im nächsten Sonythread unter umgekehrten Vorzeichen...

  2. #17
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    7.239

    Standard

    @LordVessex und @Kid: Für List Wars ist es noch zu früh. Die könnt ihr euch für den Sommer und Herbst aufheben, wenn wir wissen was für Spiele kommen.


  3. #18
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.877

    Standard

    Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    @LordVessex und @Kid: Für List Wars ist es noch zu früh. Die könnt ihr euch für den Sommer und Herbst aufheben, wenn wir wissen was für Spiele kommen.
    sehe ich genauso, wollte Kid aber nur aufzeigen, dass es nicht so ist wie er behauptet, ich bin allergisch gegen Falsche Aussagen

    @ janosch:

    ich habe mit der Diskussion hier nicht angefangen, bis Kid hier geschrieben hat habe ich Sony nicht mal erwähnt, also steck dir das an den Hut



  4. #19

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    1.410

    Standard

    @janosch2404

    Das stimmt. Diese Diskussion wurde eindeutig von lordvessex entfacht, auch wenn er das jetzt abstreitet.

    Ich sage nur das was offensichtlich ist. Microsoft ist hervorragend aufgestellt, sowohl was Hardware, als auch was software betrifft. Bei Sony weiß man einfach noch viel zu wenig um das überhaupt beurteilen zu können. Das sind die Tatsachen momentan.

    @lordvessex
    Xbox Series X exklusive Spiele wird es übrigens sehr wohl geben. Von den Thirds möglicherweise schon sehr früh, von Microsoft erst in zwei Jahren. Dennoch werden die Games auf der Xbox Series X sicherlich am besten zur Geltung kommen. Und wie Sony es macht weiß man auch noch gar nicht. Vielleicht bringen sie auch erstmal alles cross Gen. Vielleicht auch nicht, aber das bringt auch Nachteile mit sich. Sony hat offenbar kein smart delivery programm. Spiele wie Cyberpunk wirst du womöglich auf der PS 5 nicht in einer next Gen Fassung erhalten, oder wenn doch nochmal extra dafür bezahlen, was XSX User in schöner für umsonst bekommen. Hat immer alles seine Vor und Nachteile, gell.
    Geändert von StHubi (06.05.2020 um 20:44 Uhr) Grund: 2 Beiträge werden 1

  5. #20

    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    173

    Standard

    Jedes MS Studio arbeitet an Next Gen Spiel. Naja, wäre auch schlimm wenn sie nur Däumchen drehen würden.
    Muss nur noch was anständiges dabei raus kommen. Von der mehrfach geposteten Liste interessiert mich wenn überhaupt nur Fable 4 und Outer Worlds 2. Welche meines wissens beide noch nichtmal offiziell bestätigt sind. Und Tell me Why welches aber nicht exklusiv ist.
    Ein State of Decay mit dickem Budget wäre z.b. mal was. Die beiden bisherigen Teile kann man ja eher in die Indieecke stecken.
    Geändert von TheRattlesnake (06.05.2020 um 16:45 Uhr)

  6. #21

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    1.410

    Standard

    @therattlesnake

    Tell me why ist exklusiv. Die Arbeiten an the outer worlds 2 sind bestätigt. Es soll lt. Matt booty eine trilogie werden. State of decay 3 soll ein AAA Game werden, wurde vom entwickler auf Twitter kommuniziert. Fable 4 ist nicht bestätigt das stimmt schon, aber nicht unwahrscheinlich. Mich interessieren halt viele Games auf der Liste.

  7. #22

    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    Tell me why ist exklusiv.
    Und dafür hast du sicher auch eine Quelle die nicht von MS oder einer XBox Seite kommt?

    Die Gamepro listet es jedenfalls als Multititel.
    https://www.gamepro.de/spiele/tell-me-why,14148.html
    4players hat auch Steam mit aufgelistet.
    https://www.4players.de/4players.php..._Xbox_One.html

  8. #23

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    1.410

    Standard

    @therattlesnake.

    Die GamePro hat das falsch. Das Spiel wird von den XGS published und wurde exklusiv für die Microsoft Plattformen angekündigt. Was später ist weiß man natürlich nie, aber stand jetzt kann man nicht für eine Veröffentlichung für andere Systeme ausgehen, da es keine entsprechende Ankündigung ausser für PC und Xbox für das Spiel gibt.

    Nachtrag. Auf der Wikipediaseite des Spiels steht ebenfalls, cdass es sich dabei um ein exklusivspiel für Xbox und PC handelt.
    Geändert von StHubi (06.05.2020 um 20:46 Uhr) Grund: 2 Beiträge werden 1

  9. #24
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.877

    Standard

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    @therattlesnake

    Tell me why ist exklusiv. Die Arbeiten an the outer worlds 2 sind bestätigt. Es soll lt. Matt booty eine trilogie werden. State of decay 3 soll ein AAA Game werden, wurde vom entwickler auf Twitter kommuniziert. Fable 4 ist nicht bestätigt das stimmt schon, aber nicht unwahrscheinlich. Mich interessieren halt viele Games auf der Liste.
    Outer Worlds 2 ist nicht exklusiv



  10. #25

    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    Die GamePro hat das falsch. Das Spiel wird von den XGS published und wurde exklusiv für die Microsoft Plattformen angekündigt. Was später ist weiß man natürlich nie, aber stand jetzt kann man nicht für eine Veröffentlichung für andere Systeme ausgehen, da es keine entsprechende Ankündigung ausser für PC und Xbox für das Spiel gibt.

    Keine Ahnung ob die Gamepro das falsch listet. Aber nur weil MS für XBox und PC publisher ist heißt das nicht zwingend dass das Spiel exklusiv ist.
    Und wie war das noch bei z.b. Final Fantasy 7. Wer hat da noch gleich immer wieder behauptet dass es auch für XBox kommt obwohl es nur für PS4 angekündigt war? Das warst ja wohl du. Hier ist das aber aufeinmal keine Möglichkeit mehr. Schon komisch.
    Mag sein dass Tell me Why bis jetzt nur für XBox und PC angekündigt wurde. Außer der Ankündigung auf dem XBox Event gab es zu dem Spiel bis jetzt ja aber auch noch nichts zu sehn. Und dass ein Konsolenhersteller ein Spiel in der eigenen Präsentation nicht auch gleich für die Konkurrenz ankündigt ist ja wohl normal. Eine volle Exklusivität würde ich begrüßen, aber wenn überhaupt wird das Spiel zeitexklusiv. Alles andere bezweifle ich stark. Die vergangenheit hat gezeigt dass solche Deals (wenn es sowas in diesem Fall gibt) meistens nur Zeitexklusiv sind.

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    Outer Worlds 2 ist nicht exklusiv
    Das wäre dann aber sehr dumm von MS.
    Geändert von TheRattlesnake (06.05.2020 um 19:34 Uhr)

  11. #26
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.877

    Standard

    Zitat Zitat von TheRattlesnake Beitrag anzeigen
    Das wäre dann aber sehr dumm von MS.
    Wieso wäre das dumm? Der 1. Teil war auch nicht exklusiv. der Titel gehört MS nicht



  12. #27

    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    Wieso wäre das dumm? Der 1. Teil war auch nicht exklusiv. der Titel gehört MS nicht
    Wer hat denn die Rechte an dem Titel? Obsidian oder der Publisher des ersten Teils?
    Wozu haben die das Studio gekauft wenn sie weiter Multiplattform entwickeln? Macht für mich absolut kein Sinn.

  13. #28
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.877

    Standard

    Zitat Zitat von TheRattlesnake Beitrag anzeigen
    Wer hat denn die Rechte an dem Titel? Obsidian oder der Publisher des ersten Teils?
    Wozu haben die das Studio gekauft wenn sie weiter Multiplattform entwickeln? Macht für mich absolut kein Sinn.
    Die haben das Studio ja gekauft als Outer Worlds in Entwicklung war

    Sehe da nichts verwerfliches wenn die Folgeteile nicht exklusiv sind, bzw. hoffe es auch. eine Exklusivität ist zumindest stand jetzt nicht bestätigt
    Geändert von LordVessex (06.05.2020 um 19:56 Uhr)



  14. #29

    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    173

    Standard

    Sie haben das Studio gekauft. Und wenn Obsidian die Rechte an dem Titel hat dann gehören sie ja nun auch MS. Und wenn MS die nächsten Teile auch für andere Plattformen bringt obwohl sie gute Exklusivtitel dringend nötig hätten dann halte ich das nunmal für sehr dumm.

  15. #30
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.877

    Standard

    Zitat Zitat von TheRattlesnake Beitrag anzeigen
    Sie haben das Studio gekauft. Und wenn Obsidian die Rechte an dem Titel hat dann gehören sie ja nun auch MS. Und wenn MS die nächsten Teile auch für andere Plattformen bringt obwohl sie gute Exklusivtitel dringend nötig hätten dann halte ich das nunmal für sehr dumm.
    Naja beliebt machen se sich net, wenn sie die Teile auf einmal exklusiv machen...

    Ich denke nicht dass das Sinn macht



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •