Xbox Series X: Jedes Microsoft Studio arbeitet an Next-Gen-Spiel

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Jedes Microsoft Studio arbeitet an Next-Gen-Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Jedes Microsoft Studio arbeitet an Next-Gen-Spiel
 
Klingt gut. Bin gespannt auf die ganzen Vorstellungen. Pulver haben sie mehr genug. Man muss Spencer ja nicht mögen, aber er und sein Team machen schon einen sehr guten Job. :)
 
Das mach ich mir keine Gedanken. Wurde schon in dieser Generation bestens von MS unterhalten.

jedem das Seine. Meiner Meinung nach ist MS in nur einer Sache gut und das ist Rennspiele und alte Marken ausschlachten. Würde gerne mal eine richtig neue IP sehen, die auch echt gut ist
 
@lordvessex

In der 360er Ära haben sie mehr neue IPs etabliert, dass stimmt schon. Dennoch scheint gerade MS sehr gut gerüstet für die next Gen zu sein, sowohl was die Hardware, als auch die Software betrifft. Da kann man sich schon drauf freuen.
 
@lordvessex

In der 360er Ära haben sie mehr neue IPs etabliert, dass stimmt schon. Dennoch scheint gerade MS sehr gut gerüstet für die next Gen zu sein, sowohl was die Hardware, als auch die Software betrifft. Da kann man sich schon drauf freuen.

abwarten, MS hat dasselbe schon zu X360 Zeiten und zu XBox One Zeiten behauptet und bei beidem hat MS stark nachgelassen nach kurzer Zeit
 
Das finde ich kann man so nicht sagen, speziell was die 360er Zeiten angeht hat MS doch extrem stark geliefert. Von nachlassen nach kurzer Zeit kann man da meines Erachtens nicht sprechen. Ich schaue mir einfach an wie sie momentan aufgestellt sind und saa macht schon einen sehr guten Eindruck. Sie nehmen das Thema Gaming endlich wieder richtig ernst und haben die notwendigen Mittel ihre Vorstellungen umzusetzen. Gut für uns Gamer. :)
 
Das finde ich kann man so nicht sagen, speziell was die 360er Zeiten angeht hat MS doch extrem stark geliefert. Von nachlassen nach kurzer Zeit kann man da meines Erachtens nicht sprechen. Ich schaue mir einfach an wie sie momentan aufgestellt sind und saa macht schon einen sehr guten Eindruck. Sie nehmen das Thema Gaming endlich wieder richtig ernst und haben die notwendigen Mittel ihre Vorstellungen umzusetzen. Gut für uns Gamer. :)

wenn du das so siehst kann dir das niemand nehmen, die Realität sieht aber anders aus

Ich bin durchaus geneigt mir eine Xbox zuzulegen, aber Gears und Halo reicht für mich leider nicht

Und was meinst du mit wie sie aktuell aufgestellt sind? Deine Liste mit angeblichen Exklusivtiteln wurde ja schon auseinandergenommen.
 
@lordvessex

Ich denke die Realität sieht nicht anders aus, sondern deine Wahrnehmung ist nur eine andere. Die Xbox exklusiven Games haben schließlich auch in dieser Generation wieder enorm viele Menschen erreicht. Spiele wie Forza Horizon, Sea of Thieves, Gears 5, state of decay 2 oder natürlich Halo erreichen nicht selten über 10 Mio Spieler und einige davon auch weitaus mehr.

Und wo würde denn bitte die Liste die ich mal gepostet hatte auseinander genommen. Wenn von so vielen genannten Games mal ein oder zwei nicht in die Liste gehören, dann ist dass doch längst kein Beinbruch. Von "auseinander genommen" kann wohl keine Rede sein. Warten wir mal lieber auf die PS 5 Liste. Die hält sich bislang ja noch in Grenzen. Dort sind es genau genommen gerade noch "Null" Spiele. Godfall ist ja ein third.
 
Hier die Liste der First party games die demnächst von MS kommen. Fast alle davon bestätigt. Bei manchen Projekten weiß man noch nicht 100% was sich dahinter verbirgt, nur dass sie in Arbeit sind.

• Halo Infinite
• Psychonauts 2
• AOE4
• Fable 4 (bzw das AAA RPG von Playground)
• Hellblade II
• The outer worlds II
• Crossfire X (Kampagne von Remedy zeitexklusiv)
• Battletoads
• The artful escape
• The Last night
• Session
• Flightsimulator
• Everwild
• Grounded
• Forza Motorsport 8
• Wasteland 3
• Project Mara
• The Falconeer
• Way to the woods
• 12 Minutes
• unangekündigtes The initiative Game (perfect dark reboot?)
• Tell me why

Mein persönliches most wanted ist Halo Infinite. Ich denke das könnte das ambitionierteste Spiel der letzten 10 Jahre werden. Es befindet sich bereits seit 5 Jahren in Entwicklung und soll angeblich bis zu 500 Mio Dollar Entwicklungskosten verschlingen. Wäre somit das teuerste Spiel das es je gab.
 
Hier die Liste der First party games die demnächst von MS kommen. Fast alle davon bestätigt. Bei manchen Projekten weiß man noch nicht 100% was sich dahinter verbirgt, nur dass sie in Arbeit sind.

• Halo Infinite
• Psychonauts 2
• AOE4
• Fable 4 (bzw das AAA RPG von Playground)
• Hellblade II
• The outer worlds II
• Crossfire X (Kampagne von Remedy zeitexklusiv)
• Battletoads
• The artful escape
• The Last night
• Session
• Flightsimulator
• Everwild
• Grounded
• Forza Motorsport 8
• Wasteland 3
• Project Mara
• The Falconeer
• Way to the woods
• 12 Minutes
• unangekündigtes The initiative Game (perfect dark reboot?)
• Tell me why

Mein persönliches most wanted ist Halo Infinite. Ich denke das könnte das ambitionierteste Spiel der letzten 10 Jahre werden. Es befindet sich bereits seit 5 Jahren in Entwicklung und soll angeblich bis zu 500 Mio Dollar Entwicklungskosten verschlingen. Wäre somit das teuerste Spiel das es je gab.

ok ich bin raus, schon wieder dieselbe Liste die schon 2mal auseinandergenommen wurde :D

du bist der Hammer
 
@lordvessex
Äh. Was soll man daran "auseinander nehmen"? Die Games sind nunmal weitestgehend bestätigt. Wir können ja mal die Liste der PS5 Spiele daneben legen:

-----

So das wars soweit es bekannt ist. Ist Hammer, stimmt schon. ;)
 
@lordvessex
Äh. Was soll man daran "auseinander nehmen"? Die Games sind nunmal weitestgehend bestätigt. Wir können ja mal die Liste der PS5 Spiele daneben legen:

-----

So das wars soweit es bekannt ist. Ist Hammer, stimmt schon. ;)

nur für dich, weil ich es liebe deine "Argumente" zu zerstören, gültige Spiele deiner Liste:

• Halo Infinite
• Hellblade II
• Session
• Flightsimulator
• Everwild
• Forza Motorsport 8


Das sind gültige Next Gen AAA-titel, die Zeitnah erscheinen, alle anderen spiele sind entweder zeitlich nicht in Sicht oder sind nicht exklusiv

hier die Liste von Sony (aktuell), die ich dir auch schon mitgeteilt habe:

- Godfall
- The Last of Us 2
- Ghost of Tsushima
- Iron Man

es gibt hier noch wahnsinnig viel Potential was noch erscheinen kann, aber da fehlen halt noch Infos seiten Sony, sodass ich Gerüchte mal nicht mit aufgenommen habe


XBox X Exklusive Spiele gibt es übrigens gar keine, PS5 hat zumindest Godfall als richtigen PS5 Titel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid alle so geil...nicht. Schwanzvergleiche auf Kindergartenniveau. Geht lieber raus in Sonne.
Im übrigen trollen hier mal wieder Leute nen XBox Thread, die sich bei jedem kritischen Sonykommentar gleich ins Höschen machen.
Wir sehen uns im nächsten Sonythread unter umgekehrten Vorzeichen...
 
@LordVessex und @Kid: Für List Wars ist es noch zu früh. Die könnt ihr euch für den Sommer und Herbst aufheben, wenn wir wissen was für Spiele kommen. ;)
 
@LordVessex und @Kid: Für List Wars ist es noch zu früh. Die könnt ihr euch für den Sommer und Herbst aufheben, wenn wir wissen was für Spiele kommen. ;)

sehe ich genauso, wollte Kid aber nur aufzeigen, dass es nicht so ist wie er behauptet, ich bin allergisch gegen Falsche Aussagen

@ janosch:

ich habe mit der Diskussion hier nicht angefangen, bis Kid hier geschrieben hat habe ich Sony nicht mal erwähnt, also steck dir das an den Hut
 
@janosch2404

Das stimmt. Diese Diskussion wurde eindeutig von lordvessex entfacht, auch wenn er das jetzt abstreitet.

Ich sage nur das was offensichtlich ist. Microsoft ist hervorragend aufgestellt, sowohl was Hardware, als auch was software betrifft. Bei Sony weiß man einfach noch viel zu wenig um das überhaupt beurteilen zu können. Das sind die Tatsachen momentan.

@lordvessex
Xbox Series X exklusive Spiele wird es übrigens sehr wohl geben. Von den Thirds möglicherweise schon sehr früh, von Microsoft erst in zwei Jahren. Dennoch werden die Games auf der Xbox Series X sicherlich am besten zur Geltung kommen. Und wie Sony es macht weiß man auch noch gar nicht. Vielleicht bringen sie auch erstmal alles cross Gen. Vielleicht auch nicht, aber das bringt auch Nachteile mit sich. Sony hat offenbar kein smart delivery programm. Spiele wie Cyberpunk wirst du womöglich auf der PS 5 nicht in einer next Gen Fassung erhalten, oder wenn doch nochmal extra dafür bezahlen, was XSX User in schöner für umsonst bekommen. Hat immer alles seine Vor und Nachteile, gell. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedes MS Studio arbeitet an Next Gen Spiel. Naja, wäre auch schlimm wenn sie nur Däumchen drehen würden.
Muss nur noch was anständiges dabei raus kommen. Von der mehrfach geposteten Liste interessiert mich wenn überhaupt nur Fable 4 und Outer Worlds 2. Welche meines wissens beide noch nichtmal offiziell bestätigt sind. Und Tell me Why welches aber nicht exklusiv ist.
Ein State of Decay mit dickem Budget wäre z.b. mal was. Die beiden bisherigen Teile kann man ja eher in die Indieecke stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück