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  1. #16

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    @kahmu

    Ja sehe ich genauso bzgl Raytracing genauso. Wird ein wesentlich größer Unterschied als hat oder natives 4k. Natürlich wird es aber auch hier Beispiele geben wo es besser und wo es schlechter umgesetzt sein wird.

    Beim zweiten Punkt muss ich klar widersprechen. Die inengine Grafik die gezeigt wurde gibt die Benchmark wieder, wo das Spiel nachher landen soll, ähnlich wie es das damals auch bei Witcher 3 gab. Heißt, dass ist durchaus in echtzeit berechnet Grafik die mittels der Game engine erstellt wurde. Nur kann man eben nicht sagen auf was für einer Maschine das läuft und ob die tatsächliche grafische Qualität da nachher wirklich ran reicht. Ein renderfilm ist was anderes, da dieser nunmal vorberechnet wird und nicht in echtzeit läuft. Das nennt man dann CGI.

  2. #17
    Avatar von Kahmu
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    Genau deshalb habe ich noch den Shenmue Vergleich gezogen.
    Die Gesichter sind Inengine in Echtzeit auf der Dreamcast berechnet.
    Da kam also nicht mal eine andere Hardware zum Einsatz und da wurde nichts vorgerendert.
    Und CGI kann durchaus auch Inengine sein, das nennt sich Marketing
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    Disclaimer: Ich möchte mich mit diesem Kommentar weder auf die Seite der PS5 noch auf die Seite der XSX stellen. Seit x86 werde ich mir auch keine Konsole mehr kaufen. Ich bin lediglich Hardwareinteressiert.

  3. #18
    Avatar von LordVessex
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    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    @kahmu

    Ja sehe ich genauso bzgl Raytracing genauso. Wird ein wesentlich größer Unterschied als hat oder natives 4k. Natürlich wird es aber auch hier Beispiele geben wo es besser und wo es schlechter umgesetzt sein wird.

    Beim zweiten Punkt muss ich klar widersprechen. Die inengine Grafik die gezeigt wurde gibt die Benchmark wieder, wo das Spiel nachher landen soll, ähnlich wie es das damals auch bei Witcher 3 gab. Heißt, dass ist durchaus in echtzeit berechnet Grafik die mittels der Game engine erstellt wurde. Nur kann man eben nicht sagen auf was für einer Maschine das läuft und ob die tatsächliche grafische Qualität da nachher wirklich ran reicht. Ein renderfilm ist was anderes, da dieser nunmal vorberechnet wird und nicht in echtzeit läuft. Das nennt man dann CGI.
    Kahmu hat recht, In Engine ist nicht zwingend Spielegrafik, ich habe dir auch schon 2 Beispiele genannt wo es inengine war aber ganz anders ausgesehen hat

    bedeutet ja nicht, dass es bei Halo zwangsweise genauso sein muss, aber es ist nunmal Fakt, dass man wirklich richtiges Gameplay abwarten muss
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  4. #19

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    Na dann passt das doch, nichts anderes habe ich behauptet. Es ging mir lediglich darum das die gezeigten Szenen in echtzeit in der game engine berechnet wurden. Das sieht halt msl do richtig geil aus ubd wenn da dann noch Raytracing nebenher laufen soll, dann war es daß mit den 60 fps. Oben steht "Halo Infinite 4k, 60 fps, Raytracing. Alles zusammen wird nicht gehen, wenn das Spiel die gezeigte Qualität erreichen soll. Meine Meinung.
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  5. #20

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    @lordvessex

    Ich habe auch nicht geschrieben dass es Gameplay war. ich sage nur dass es in echtzeit berechnete Spielgrafik ist. Ob diese Qualität nachher erreicht wird weiß noch niemand.

  6. #21
    Avatar von LordVessex
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    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    @lordvessex

    Ich habe auch nicht geschrieben dass es Gameplay war. ich sage nur dass es in echtzeit berechnete Spielgrafik ist. Ob diese Qualität nachher erreicht wird weiß noch niemand.
    na dann ist alles gut, hatte sich anders gelesen in deinen Beiträgen



  7. #22
    Avatar von Kahmu
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    Jetzt sind wir definitiv auf einem Nenner
    Ich erinnere mich noch ganz genau an die Zeit als die aktuelle Generation noch "Next-Gen" war.
    Beide haben sich damit übertroffen überall zu behaupten das FHD und 60FPS der absolute Standard werden würden, nach Realease der beiden Konsolen sah es dann aber ganz anders aus.
    Daher erst mal abwarten....
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  8. #23

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    @lordvessex. Wie gesagt ich kann nur auffordern richtig zu lesen. Von Gameplay war nie die Rede, das hast du selbst dazu gedichtet. Ich sprach die ganze Zeit von inengine Grafik, die eben entgegen zu CGI in echtzeit berechnet wird.

  9. #24
    Avatar von Kahmu
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    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    @lordvessex. Wie gesagt ich kann nur auffordern richtig zu lesen. Von Gameplay war nie die Rede, das hast du selbst dazu gedichtet. Ich sprach die ganze Zeit von inengine Grafik, die eben entgegen zu CGI in echtzeit berechnet wird.
    Nein, das ist falsch.
    Disclaimer: Ich möchte mich mit diesem Kommentar weder auf die Seite der PS5 noch auf die Seite der XSX stellen. Seit x86 werde ich mir auch keine Konsole mehr kaufen. Ich bin lediglich Hardwareinteressiert.

  10. #25

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    @kahmu


    Ist es nicht. Dann zeig mir doch mal bitte die Stelle wo ich "Gameplay" geschrieben haben soll. Bleibt sonst nur eine weitere unbelegbare Behauptung deinerseits.

  11. #26
    Avatar von LordVessex
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    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    @lordvessex. Wie gesagt ich kann nur auffordern richtig zu lesen. Von Gameplay war nie die Rede, das hast du selbst dazu gedichtet. Ich sprach die ganze Zeit von inengine Grafik, die eben entgegen zu CGI in echtzeit berechnet wird.
    hier vielleicht nicht, aber in einem anderen Thread hast du geschrieben, dass das Gameplay ist bzw. dass das Gameplay genauso aussieht

    und in engine wird meines wissens nach nicht in Echtzeit berechnet, es benutzt die Gameengine, ist aber trotzdem vorgerendert

    https://www.howtogeek.com/240566/why...e-actual-game/


    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    @kahmu


    Ist es nicht. Dann zeig mir doch mal bitte die Stelle wo ich "Gameplay" geschrieben haben soll. Bleibt sonst nur eine weitere unbelegbare Behauptung deinerseits.
    er meinte ganz deutlich deinen 2. Abschnitt...



  12. #27
    Avatar von Kahmu
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    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    hier vielleicht nicht, aber in einem anderen Thread hast du geschrieben, dass das Gameplay ist bzw. dass das Gameplay genauso aussieht

    und in engine wird meines wissens nach nicht in Echtzeit berechnet, es benutzt die Gameengine, ist aber trotzdem vorgerendert

    https://www.howtogeek.com/240566/why...e-actual-game/




    er meinte ganz deutlich deinen 2. Abschnitt...
    Hat sich erledigt @lordvessex, nun ist er auch endgültig auf meiner Igno gelandet....
    Disclaimer: Ich möchte mich mit diesem Kommentar weder auf die Seite der PS5 noch auf die Seite der XSX stellen. Seit x86 werde ich mir auch keine Konsole mehr kaufen. Ich bin lediglich Hardwareinteressiert.

  13. #28

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    Achso, hier jetzt vielleicht dann wohl doch nicht... Oh man.
    @kahmu Dann möchte ich sogar explizit darum bitten mich auf die igno Liste zu setzen, damit ich von sowas hier künftig verschont bleibe. Euch ist auch nichts zu peinlich...

    Ich habe hier nirgendwo von Gameplay gesprochen, aber solche Trailer sind eben NICHT CGI und Sinn und Zweck des Ganzen ist es die später erwartete grafikqualität wieder zu geben und ein bißchen die Muskeln der Engine spielen zu lassen und in dem Kontext macht meine eigentliche Aussage (die wieder mal komplett ignoriert wird) auch total sinn.

  14. #29
    Avatar von Kahmu
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    Sowas in die Richtung hätte ich auch von Videospielemagazinen erwartet.
    Disclaimer: Ich möchte mich mit diesem Kommentar weder auf die Seite der PS5 noch auf die Seite der XSX stellen. Seit x86 werde ich mir auch keine Konsole mehr kaufen. Ich bin lediglich Hardwareinteressiert.

  15. #30
    Avatar von LordVessex
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    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    Achso, hier jetzt vielleicht dann wohl doch nicht... Oh man.
    @kahmu Dann möchte ich sogar explizit darum bitten mich auf die igno Liste zu setzen, damit ich von sowas hier künftig verschont bleibe. Euch ist auch nichts zu peinlich...
    soll ich jetzt wegen allem was du schreibst, was falsch ist deinen entsprechenden Kommentar raussuchen? nein danke

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    @abwehrbollwerk. Ich meine die beiden inengine Trailer. Das ist ja spielgrafik, nur eben nicht Gameplay. Wenn da noch Raytracing dazu kommt, da glaube ich dann nicht mehr an die 60 fps.

    darauf habe ich mich bezogen, dass hat sich seltsam gelesen, damit drückst du doch aus, dass das Spiel so aussehen wird oder nicht?



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