PlayStation Studios: First-Party-Spiele der PS5 künftig unter einer Marke

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Studios: First-Party-Spiele der PS5 künftig unter einer Marke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation Studios: First-Party-Spiele der PS5 künftig unter einer Marke
 
Puh, das ist jetzt aber vom intro her jetzt aber stark bei den Xbox Game Studios geklaut. :D

Auch interessant, dass sie betonen, dass dieses Logo auf "allen Plattformen" auf denen die Spiele anbieten werden künftig platziert werden wird. Der Weg auf den PC wird noch weiter geöffnet könnte damit gemeint sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre für die PC Gamer doch ein feiner Zug von Sony, wenn alle Sony exclusives auch für den PC erscheinen würden. Gibt doch genug PC only User die sich keine Konsolen kaufen wollen, aber die exclusives der großen 3 gerne am PC zocken würden.
 
Ich fände es echt gut und würde sicher den ein oder anderen Titel von denen am PC zocken.
 
Am PC........na klar aber dann Jahre später, oder meint ihr SONY ist blöd :ugly:? Kommt auch mal ein Halo für die PS4-5 raus? :nice::rolleyes:
Sollen sich doch die PC Freaks einfach eine PS holen, eine X-BOX brauchen sie ja nicht kaufen dank diesem PC-Konsolen DEAL ;).
mM
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, das ist jetzt aber vom intro her jetzt aber stark bei den Xbox Game Studios geklaut. :D

Das ist falsch. Sony hatte dies vor MS bereits so in der Art gehabt. (2015)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MS hat dies quasi übernommen und mit dem Intro der Marvelstudios kombiniert. Wenn man böse ist, könnte man also viel mehr behaupten, dass MS bei Sony und Marvel geklaut hat.
Sony hat hier nur gleichgezogen. Insofern haben beide ein Stück weit bei Marvel geklaut.

- - - Aktualisiert - - -

Wäre für die PC Gamer doch ein feiner Zug von Sony, wenn alle Sony exclusives auch für den PC erscheinen würden. Gibt doch genug PC only User die sich keine Konsolen kaufen wollen, aber die exclusives der großen 3 gerne am PC zocken würden.

Wird nicht passieren, da die Exklusives das Hauptargument der PlayStation sowie Nintendo-Geräte sind. Wenn, dann nur einige Jahre Später, wie zuletzt mit ein paar wenigen PS4-Titeln gesehen. Bei MS sieht es halt anders aus, da die auch Windows als Spieleplattform pushen. Die Xbox ist ohnehin die Plattform, welche sich deutlich schlechter verkauft als Playstation & Nintendo, insofern macht es für MS natürlich Sinn auch den PC als Basis zu nutzen. Windows-PC-User gibt wie Sand am Meer und da das Geld somit in der Familie bleibt, versucht man auf diesem Wege den ein oder anderen Euro zusätzlich einzunehmen. Den Verkaufszahlen der Xbox schadet dies ohnehin eher wenig. Da PC-Spieler nur sehr selten an der Xbox als zusätzliche Plattform interessiert sind, diese tendieren eher dazu eine Nintendo oder Sony-Konsole zu kaufen, was auch Sinn macht, wenn man nun eben diese bestehende Release-Politik in Betracht zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@V2

Ist richtig, beide haben das von marvel geklaut. MS nur etwas früher als Sony. Kann mich nur wiederholen, ich fänds gut wenn Sony ihre Spiele für PC veröffentlicht. Bis auf ein paar Fanboys dürfte auch niemand ein Problem damit haben. Ich würde mir keine Konsole wegen der paar games kaufen die mich da interessieren, aber wenn sie ohnehin für PC kommen, dann würde ich manches davon sicher mal zocken.
 
@V2

Bis auf ein paar Fanboys dürfte auch niemand ein Problem damit haben.

Doch, Sony. Wegen dann sinkender Absatzzahlen der hauseigenen Konsole bei Stärkung einer Plattform des Konkurrenten. Wenn die neue Einnahme durch Release auf PC dann nicht den Einbruch des Absatzes der eigenen Plattform komprimieren kann, dann geht der Umsatz in den Keller und somit auch die finanziellen Möglichkeiten. Ergo immer weniger teuere AAA a la Sony. Insofern mehr als unwahrscheinlich. Wie bereits geschrieben, bei MS ist die Situation einen andere.
 
Ich fände es echt gut und würde sicher den ein oder anderen Titel von denen am PC zocken.

Schwätz nicht rum! Du willst uns immer weiß machen was Sony für kack Spiele fabriziert. Solltest besser besser dein Sea of Thieves weiter am PC zocken.........schau mal rein, vielleicht ist ein Update gekommen und es ist endlich ein Spiel mit Sinn und Verstand ;)
 
@abwehrbollwerk

Das Sony "kack Spiele fabriziert" hast du gesagt. Ich habe auch noch nie SoT gezockt, bis auf einmal ganz kurz, deine Vorwürfe kommen einf strunz dumm daher, dass muss man leider einfach mal so sagen, denn nichts davon habe ich jemals gesagt. :)

@V2

Ich gehe davon aus Sony löst sich langfristig sowieso von einer Hardwareplattform mit dir so direkt kein Geld zu verdienen ist. Die Einnahmen generieren jetzt schon bereits vor allem die Services. Die Aussage ist auch ziemlich eindeutig. Sie werden spiele für andere Plattformen bringen, hat der Sony verantwortliche im Interview gesagt.
 
?????? :huh: ...uhm, hast du gerade verraten, dass du beide Accounts betreibst oder liegt hier lediglich ein Missverständnis vor?

Nö, keine 2 Accounts, da könnt ihr StHubi fragen. Ich hab mich einfach nur vertan. Nehmt eure Aluhüte ab.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig war es trotzdem. Vor allem in Bezug auf eben diese beiden Accounts. :D :D :D
 
Zurück