Ubisoft über 700 Millionen Euro mit Mikrotransaktionen in einem Jahr

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.255
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft über 700 Millionen Euro mit Mikrotransaktionen in einem Jahr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ubisoft über 700 Millionen Euro mit Mikrotransaktionen in einem Jahr
 
Nichts worauf man stolz sein kann.
 
Kein schönes Konzept aber es funktioniert wie man an diesen Zahlen lesen muss.
 
Früher waren kosmetische Inhalte Teil der Spiele die man im laufe des Spiels freischalten konnte, heute bezahlt man für einen Skin eben 10-20€.
Aber klar, alles in Ordnung :autsch:

Man kann in den ganzen Games (z.b. Assassins Creed Odyssey) doch genug Skins freischalten, da braucht man diese kosmetischen Mikrotransaktionen doch gar nicht. Ihr macht ja gerade so, als gäbe es nichts zum freischalten.
 
Man kann in den ganzen Games (z.b. Assassins Creed Odyssey) doch genug Skins freischalten, da braucht man diese kosmetischen Mikrotransaktionen doch gar nicht. Ihr macht ja gerade so, als gäbe es nichts zum freischalten.

das macht das Ganze aber nicht wirklich besser, wenn man bedenkt, das man sowas hätte auch ins Spiel selbst integrieren können durch Spezialquests usw...
 
Interessant wäre der Gesamtumsatz um diese Zahl entgegenzusetzen. 18/19 waren es wohl um die 1,8 Milliarden.
Gehen wir davon aus dass es jetzt etwas mehr ist dann ist das schon ein drittel des Gesamtumsatzes nur durch Mikrotransaktionen. Keine schöne Entwicklung und ein deutliches Zeichen für andere sich auch mehr auf sowas zu konzentrieren.
 
Zurück