"Gefällt mir"-Übersicht9Gefällt mir
  • 5 Beitrag von Kahmu
  • 1 Beitrag von LordVessex
  • 3 Beitrag von TheRattlesnake
  1. #1
    Redaktion

    Mitglied seit
    27.09.2012
    Beiträge
    0

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft über 700 Millionen Euro mit Mikrotransaktionen in einem Jahr gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Ubisoft über 700 Millionen Euro mit Mikrotransaktionen in einem Jahr

  2. #2
    Avatar von Cid-Z
    Mitglied seit
    25.01.2011
    Beiträge
    913

    Standard

    Nichts worauf man stolz sein kann.

  3. #3
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    32
    Beiträge
    4.239
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Kein schönes Konzept aber es funktioniert wie man an diesen Zahlen lesen muss.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  4. #4
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    741

    Standard

    So lange alles nur kosmetisch ist, ist doch alles in Ordnung.

  5. #5
    Avatar von Kahmu
    Mitglied seit
    04.10.2018
    Beiträge
    492

    Standard

    Zitat Zitat von FaydHarkonnen Beitrag anzeigen
    So lange alles nur kosmetisch ist, ist doch alles in Ordnung.
    Früher waren kosmetische Inhalte Teil der Spiele die man im laufe des Spiels freischalten konnte, heute bezahlt man für einen Skin eben 10-20€.
    Aber klar, alles in Ordnung
    Abstergo, LordVessex, StHubi und 2 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.
    Disclaimer: Ich möchte mich mit diesem Kommentar weder auf die Seite der PS5 noch auf die Seite der XSX stellen. Seit x86 werde ich mir auch keine Konsole mehr kaufen. Ich bin lediglich Hardwareinteressiert.

  6. #6
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    741

    Standard

    Zitat Zitat von Kahmu Beitrag anzeigen
    Früher waren kosmetische Inhalte Teil der Spiele die man im laufe des Spiels freischalten konnte, heute bezahlt man für einen Skin eben 10-20€.
    Aber klar, alles in Ordnung
    Man kann in den ganzen Games (z.b. Assassins Creed Odyssey) doch genug Skins freischalten, da braucht man diese kosmetischen Mikrotransaktionen doch gar nicht. Ihr macht ja gerade so, als gäbe es nichts zum freischalten.

  7. #7
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Zitat Zitat von FaydHarkonnen Beitrag anzeigen
    Man kann in den ganzen Games (z.b. Assassins Creed Odyssey) doch genug Skins freischalten, da braucht man diese kosmetischen Mikrotransaktionen doch gar nicht. Ihr macht ja gerade so, als gäbe es nichts zum freischalten.
    das macht das Ganze aber nicht wirklich besser, wenn man bedenkt, das man sowas hätte auch ins Spiel selbst integrieren können durch Spezialquests usw...
    Kahmu gefällt dieser Beitrag.



  8. #8

    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    143

    Standard

    Interessant wäre der Gesamtumsatz um diese Zahl entgegenzusetzen. 18/19 waren es wohl um die 1,8 Milliarden.
    Gehen wir davon aus dass es jetzt etwas mehr ist dann ist das schon ein drittel des Gesamtumsatzes nur durch Mikrotransaktionen. Keine schöne Entwicklung und ein deutliches Zeichen für andere sich auch mehr auf sowas zu konzentrieren.
    Kahmu, StHubi und Phuindrad gefällt dieser Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •