PS5: Die Größe der Konsole hat einen guten Grund

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Die Größe der Konsole hat einen guten Grund gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Die Größe der Konsole hat einen guten Grund
 
Die größte stört mich wenig. Und das viele die lautstärke der PS4 bemengeln verstehe ich auch nicht. Meine höre ich kaum. Aber gut wenn man auf der Konsole oder neben der Konsole sitzen...
Ich hatte damit keine probleme. Ich glaube die Playstation 5 wird die erste Konsole wo ich Vertikal stellen werde. Finde das sieht extrem Stylish aus. Überhaupt gefällt mir dieser Futuristisches Design sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die größte stört mich wenig. Und das viele die lautstärke der PS4 bemengeln verstehe ich auch nicht. Meine höre ich kaum. Aber gut wenn man auf der Konsole oder neben der Konsole sitzen muss um es zu hören kann es wohl so sein.

Ich hatte damit keine probleme. Ich glaube die Playstation 5 wird die erste Konsole wo ich Vertikal stellen werde. Finde das sieht extrem Stylish aus. Überhaupt gefällt mir dieser Futuristisches Design sehr.

Gut ich gebe zu ca. 3m entfernt von meiner PS4 zu sitzen beim zocken und ich habe noch das absolut erste Modell welches raus gebracht wurde, da ich vorbestellt hatte und auch einer der glücklichen war, der damals noch eine geliefert bekommen hat bevor der Engpass kam, aber die Lautstärke ist wirklich heftig. Selbst mein Heimkino kann die Lautstärke kaum übertönen ohne das es Lärmbelästigung für die Nachbarn wäre. Vor allem abends, weswegen ich abends schon nicht mehr spielen kann, da es echt kein Spaß macht. Wenn ich aufs Klo gehe, welches 3 Räume von meinem Wohnzimmer entfernt ist, höre ich die PS4, die dann sogar mein Heimkino übertönt, nur der Bass ist noch leicht dumpf im Hintergrund. Bei Final Fantasy VII Remake hab ich gedacht, dass die jeden Moment abhebt. Ein Wunder das die das überhaupt überlebt hat. Momentan spiele ich Kingdom Hearts und da ist sie in einer angenehmen Lautstärke, sodass ich sogar abends wieder spielen kann. Aber bei Kingdom Hearts muss sie im Vergleich zu FFVIIRemake auch deutlich weniger leisten.
 
Die größte stört mich wenig. Und das viele die lautstärke der PS4 bemengeln verstehe ich auch nicht. Meine höre ich kaum. Aber gut wenn man auf der Konsole oder neben der Konsole sitzen muss um es zu hören kann es wohl so sein.

Ich hatte damit keine probleme. Ich glaube die Playstation 5 wird die erste Konsole wo ich Vertikal stellen werde. Finde das sieht extrem Stylish aus. Überhaupt gefällt mir dieser Futuristisches Design sehr.

Meine war schon sehr laut. Es scheint so das es Modelle gibt die richtig Gas geben und einige die ruhig sind. Ich habe das Problem bei mir gelöst, indem ich einfach die Wärmeleitpaste ausgetauscht habe. Das ist jetzt ein Jahr her oder sogar länger und die Konsole ist und bleibt ruhig. Hab einen Kollegen gesagt, er sollte es auch mal machen und nach den Wechsel, ist seine Konsole ruhig. Meine Konsole war ja nicht zu Beginn so laut, das hat so nach einen halben ja angefangen. Ich denke die leitpaste die drauf war, war einfach nicht gut. Für mich war es ein kleiner Fix der viel ausmachte. Hoffe das hat sich mit der PS5 dann erledigt.

- - - Aktualisiert - - -

@vaan

He he, ein zocker Kollege von mir hat auch eine release Konsole, sogar eine die er in Store Berlin ergattert hat und die läuft komischerweise leise. Ich verstehe das ganze nicht ganz.
 
Mit der Lautstärke meiner PS4 Pro habe ich auch keine Probleme. Ab und zu ist sie hörbar aber nie störend laut.
Bin aber mal auf die Maße der PS5 gespannt. Wenn sie nicht in mein Regal passt wirds auch für die PS5 schwierig bei mir noch einen Platz zu finden.
 
Mit der Lautstärke meiner PS4 Pro habe ich auch keine Probleme. Ab und zu ist sie hörbar aber nie störend laut.
Bin aber mal auf die Maße der PS5 gespannt. Wenn sie nicht in mein Regal passt wirds auch für die PS5 schwierig bei mir noch einen Platz zu finden.

Also die XSX hat 30 cm. Wenn man nach den Vergleichsbildern geht, dann ist die PS5 locker 5 cm größer. Vielleicht sogar noch mehr.
 
Tja. Die Fächer in meinem TV Regal sind 12x48x45cm (HxBxT). Die XBX ist dafür auf jeden fall zu fett. PS5 werd ich sehen wenn Sony die Maße bekannt gibt. :D

Das ist eigentlich zu eng bemessen. Da saugt die Konsole doch am Ende ihre eigene (warme) Abluft wieder ein oder nicht?
 
Hey, war nicht böse gemeint. Dein Kommentar hat mich nur wieder darauf gebracht, wie oft ich das in letzter Zeit lese.

Ja, lese ich auch oft von anderen. In den meisten TV Möbeln hat man heutzutage auch kaum platz für Geräte die größer als ein BD Player sind. Da haste vielleicht ein großes Fach wo ein AV Receiver rein passt aber das wars dann auch.
 
Die genauen Abmaße H=B=T wären echt mal interessant.
Ich mache mir da aber nicht soviel Gedanken da ich ein TV-Board habe, wo nur in der Mitte zwei Ablagen (oben/unten) sind. Die mittlere Platte kann ich noch rausnehmen so das sie dann auf jedenfall stehend Platz findet H550mm=B360mm=T=400mm :hoch:.
 
Wichtig wäre zudem wie die Kühlung funktioniert. Weil wenn sie Luft aktiv ansaugt, sollte sie nicht eingeengt im Regal stehen. Die XSX nutzt ja definitiv solch ein System. Die Saugt von unten an und pustet oben raus. Ich nehme an, dass das bei der PS5 ähnlich wird. Wäre halt doof, wenn sie im beengten Raum ständig die eigene Abluft wieder aufsaugt. Irgendwann würde Sie nicht mehr ordnungsgemäß kühlen und überhitzen.
 
ich hab das Problem mit dem Platz und der Luft so gelöst.
Die Ps3/Ps4 sind/waren zwar in einem TV-Schrank mit Glastüren, dort aber auf einem Brett das man rausziehen kann.
So hat sie genügend Luft wenn sie läuft, man kann sie aber schön platzsparend wegschieben wenn man sie nicht braucht und vor Staub ist sie durch die Glastür auch geschützt.

Wenn das neue Gerät aber jetzt breiter wäre wie der Schrank habe ich auch ein Problem.
 
Zurück