Seite 2 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht11Gefällt mir

Standard

Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen

Also eigentlich hat man die seit der PS4 auf wirklich allen Plattformen schon gehabt. Du hast es nur nicht gewusst. Das ist hier also so ein Fall von "Sag' mir bitte nicht wie die Wurst gemacht wird! Ich will sie noch mit Appetit essen können!!!"
    in wiefern wurde auf der PS4 wie auf dem PC entwickelt, aus den Konsolen wird immer alles rausgeholt mit der bestehenden Hardware, auf dem PC hat man quasi keine Obergrenze, hier kann sehr schlampig programmiert werden, aber es läuft halt trotzdem auf stärkeren PCs
    day gefällt dieser Beitrag.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    in wiefern wurde auf der PS4 wie auf dem PC entwickelt, aus den Konsolen wird immer alles rausgeholt mit der bestehenden Hardware, auf dem PC hat man quasi keine Obergrenze, hier kann sehr schlampig programmiert werden, aber es läuft halt trotzdem auf stärkeren PCs
    In erster Linie habe ich die PS4 genannt, weil die PS3 die letzte Konsole von MS & Sony war, die von der PC-typischen x86 Architektur abgewichen ist.

Auf dem PC gibt es aber auch für die meisten Entwickler eine Art "Ziel-System". Für schlechter laufende PCs müssen die Spieler dann Details oder Auflösung reduzieren, was jetzt kaum anders ist als zwischen PS4-Spielen und deren Anpassungen für PS4Pro oder eben XBox One und XBox One X. Nur hat einem die Konsole das halt abgenommen...
    Kahmu und FaydHarkonnen gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    In erster Linie habe ich die PS4 genannt, weil die PS3 die letzte Konsole von MS & Sony war, die von der PC-typischen x86 Architektur abgewichen ist.

Auf dem PC gibt es aber auch für die meisten Entwickler eine Art "Ziel-System". Für schlechter laufende PCs müssen die Spieler dann Details oder Auflösung reduzieren, was jetzt kaum anders ist als zwischen PS4-Spielen und deren Anpassungen für PS4Pro oder eben XBox One und XBox One X. Nur hat einem die Konsole das halt abgenommen...
    mit dem einen unterschied dass die Entwickler bei Konsolen auf fester Hardware programmieren müssen, auf dem PC nicht und das finde ich viel besser, weil die Entwickler dann gezwungen sind sauberer zu programmieren um keine Leistung zu verschwenden und das Spiel läuft auf jeder PS4 Konsole, da alle gleich aufgebaut sind

ich finde schon das das ein nennenswerter Unterschied ist, aber je mehr Pro-Consolen oder sonstige Abweichung jetzt erscheinen desto schlimmer wird das qualitätsmäßig auch auf Konsole
    softkey gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von abwehrbollwerk Beitrag anzeigen
    Ich habe ein großes Problem mit dem ganzen digitalen, weil Sony und Microsoft, preislich ein Monopol haben. Wenn es nicht gerade ein Angebot gibt, so sind die Spiele einfach zu teuer im Store. Manchmal Kosten Spiele noch ein Jahr nach release, 70 Euro.
    Ich habe auch schon viele Games mittlerweile für unter 20€ digital (zb. F1 2019 für 15€) gekauft, mehr gebe ich auch nicht aus . Das beste daran finde ich, das ich die Games starten kann ohne jedesmal die Disk zu wechseln. Da kann man(n) sich echt dran gewöhnen .
    Aber Retail ist besser weil, TLOU-2 kommt morgen per Post (60€) und verkaufe ich bestimmt wieder in 4 Wochen für 40€ . Habe es mit TLOU 2014 für die PS4 ebenso gemacht und nun als PS-Plus Member das Game "gratis" digital von SONY bekommen .
    (playing videogames since 1987) +++Ein Jägerschnitzel ist kein Schnitzel mit Pommes und Pilzen, das nennt man SchniPoPi+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4