Seite 2 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht45Gefällt mir

Standard

Das bezog sich ja darauf, dass die Hersteller an den Konsolensakes wenn überhaupt nur geringfügig verdienen und diese Aussage ist richtig.

Standard

Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    Das bezog sich ja darauf, dass die Hersteller an den Konsolensakes wenn überhaupt nur geringfügig verdienen und diese Aussage ist richtig.
    naja 2 Milliarden ist nicht wenig finde ich und du darfst nicht vergessen je mehr konsolen sie verkaufen desto mehr Potentielle Käufer von spielen und Diensten
    Kahmu, softkey und grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    naja 2 Milliarden ist nicht wenig finde ich und du darfst nicht vergessen je mehr konsolen sie verkaufen desto mehr Potentielle Käufer von spielen und Diensten
    Und diese Beispielrechnung bezog sich ja nur auf den Gewinn bei Release. In der Regel kostet die Herstellung am Ende des Lebenszyklus gerade mal die Hälfte und der Gewinn bei den Pro-Versionen ist noch deutlich höher da das geänderte SoC lediglich $20-30 teurer sein dürfte als das Ursprüngliche, die Konsolen aber um $100 teurer verkauft werden. Dazu kommt noch die 1:1 Umrechnung beim Verkaufspreis von $ in €. Sony dürfte also eher grobe $5-10 Milliarden Gewinn alleine am Verkauf der verschiedenen PS4 Konsolen gemacht haben.
    Disclaimer: Ich möchte mich mit diesem Kommentar weder auf die Seite der PS5 noch auf die Seite der XSX stellen. Seit x86 werde ich mir auch keine Konsole mehr kaufen. Ich bin lediglich Hardwareinteressiert.

Standard

Inwiefern 2 Mrd? Nehmen Sie und was? Ebitda wohl kaum.
    Ich bleibe dabei, Gewinn wird mit den Spielen und Services gemacht, kaum mit der Hardware. Diese Aussage könnte man auch oft genug von Sony ubd MS selbst lesen. Bei Nintendo mag das noch ein wenig anders aussehen.

Standard

@kahmu

Jever haben die mit den Konsolen soviel GEWINN gemacht..

Standard

Inwiefern 2 Mrd? Nehmen Sie und was? Ebitda wohl kaum.
    Ich bleibe dabei, Gewinn wird mit den Spielen und Services gemacht, kaum mit der Hardware. Diese Aussage könnte man auch oft genug von Sony ubd MS selbst lesen. Bei Nintendo mag das noch ein wenig anders aussehen.
    ich habe nicht behauptet, dass sie nicht den meisten Umsatz mit spielen und Konsolen machen, nur dass der Konsolenumsatz auch nicht außer Acht zu lassen ist, vor allem im Bezug das mehr Konsolen = mehr Spielverkäufe und Dienstleistungen bedeutet

Standard

ich habe nicht behauptet, dass sie nicht den meisten Umsatz mit spielen und Konsolen machen, nur dass der Konsolenumsatz auch nicht außer Acht zu lassen ist, vor allem im Bezug das mehr Konsolen = mehr Spielverkäufe und Dienstleistungen bedeutet
    Kennst Ihn doch, wenn alles widerlegt ist was er sagt, inkl. mehrerer Links, dann kommt: "Ich bleib dabei."
    Auf deutsch übersetzt: Mimimimimi
    softkey und grinch66 gefällt dieser Beitrag.
    Disclaimer: Ich möchte mich mit diesem Kommentar weder auf die Seite der PS5 noch auf die Seite der XSX stellen. Seit x86 werde ich mir auch keine Konsole mehr kaufen. Ich bin lediglich Hardwareinteressiert.

Standard

@kahmu

Witzig. Dabei bist du es ja der seine Aussage nicht belegen kann.

Ich kann dir genug artikel verlinken, Inden meine Äusserung bestätigt wird. Du hingegen nicht. Schon garnicht die verrückte Rechnung...

Standard

@kahmu

Jever haben die mit den Konsolen soviel GEWINN gemacht..
    Ach du alter PC Haudegen
    softkey und grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Standard

@kahmu

Witzig. Dabei bist du es ja der seine Aussage nicht belegen kann.

Ich kann dir genug artikel verlinken, Inden meine Äusserung bestätigt wird. Du hingegen nicht. Schon garnicht die verrückte Rechnung...
    weißt du eigentlich wie lächerlich du dich manchmal machst, Kahmu hat sogar mit Links seine Argumente untermauert, nur du hast wieder mal keine Beweise oder links, die deine Aussagen bestätigen
    abwehrbollwerk, softkey, Kahmu und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

Standard

weißt du eigentlich wie lächerlich du dich manchmal machst, Kahmu hat sogar mit Links seine Argumente untermauert, nur du hast wieder mal keine Beweise oder links, die deine Aussagen bestätigen
    Immer noch nix da
    softkey, Kahmu und grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Wo ist bei FK eigentlich der ON/OFF Schalter?
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.
    (play videogames since 1987) +++INFO: "Aus Hackepeter wird Kacke später"+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

Standard

Ich gehe schwer davon aus, dass wieder ne Pro Variante kommt. Die Kohle lassen sich die Hersteller nicht entgehen. Außerdem ist ja 8k schon im Anrollen. Da wollen vielleicht einige in 3-4 Jahren auch ne entsprechende Konsole haben. Und wenn es nur als 8k-fähiger Player für Netflix, Blu Ray und Co ist.
    abwehrbollwerk und Kahmu gefällt dieser Beitrag.

Blog-Einträge
    29

Standard

Ich würde ja ganz dreist behaupten "NOCH nicht!"
    Kahmu gefällt dieser Beitrag.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick

Standard

Zitat Zitat von janosch2404 Beitrag anzeigen
    Ich gehe schwer davon aus, dass wieder ne Pro Variante kommt. Die Kohle lassen sich die Hersteller nicht entgehen. Außerdem ist ja 8k schon im Anrollen. Da wollen vielleicht einige in 3-4 Jahren auch ne entsprechende Konsole haben. Und wenn es nur als 8k-fähiger Player für Netflix, Blu Ray und Co ist.
    So sehe ich das auch. Lass mal etwas Wasser der Rhein runter laufen und schon wird die Sache anders aussehen
    janosch2404 und Kahmu gefällt dieser Beitrag.