PS5: Entwickler lobt haptisches Feedback des DualSense-Controllers

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Entwickler lobt haptisches Feedback des DualSense-Controllers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Entwickler lobt haptisches Feedback des DualSense-Controllers
 
"In unserem Spiel ist es so: wenn man in der Egosicht spielt, auf unterschiedlichem Terrain läuft, ins und aus dem Wasser springt oder auf einen Bugsnax trifft, dann kann man den Unterschied zwischen Laufen auf Gras und Laufen im Wasser und Laufen auf Sand oder Schnee spüren. In unserem Spiel gibt es Wetter, und wenn es ein Gewitter gibt und Dinge dieser Art, kann man durch die Vibration spüren, woher das Geräusch kommt."

- Wenn ich das so lese muss ich sagen das ich extrem bock habe das endlich selber zu fühlen. Noch nie habe ich einem Controller so hinterher gefiebert wie den hier!!
 
das letzte das man will ist wenn dauernd der Controller rum muckt ;)
 
Für mich hört sich das schrecklich an...
Bei jedem Schritt, bei allem was man macht irgendein Feedback des Controllers...

Und da das Spiel auf Konsolen nur für die PS5 kommt sollte man die Aussage sehr kritisch betrachten.
Es ist schon sehr auffällig wie beide Konsolen und neue Features hauptsächlich von kleinen Studios gelobt werden die jeweils nur für eine von beiden Konsolen entwickeln.
Ein Schelm wer da an bezahltes Marketing denkt.....
 
Ich brauch den ganzen Kram nicht. Auch die Impulse Trigger am One Controller interessieren mich nicht. Ich brauch nur die Rumblefunktion und fertig.
 
Vielleicht hat Sony da ja wirklich irgendwas ganz neues entwickelt. Aber ehrlich gesagt erwarte ich da nur eine erweiterte Rumblefunktion und die schalte ich jetzt schon immer direkt aus.
Ich meine da hat man ein Stück Plastik in der Hand. Wie soll sich ein Stück Plastik wie Gras oder Sand anfühlen? Da vibriert der Controller vielleicht nur etwas unterschiedlich und das wars.
 
Zurück