Seite 2 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht9Gefällt mir
  1. #16
    Avatar von janosch2404
    Mitglied seit
    17.11.2003
    Beiträge
    1.079

    Standard

    Denke da laufen immer lange schon Gespräche. Sowas ist nicht in wenigen Wochen eingetütet. Insofern kommt es schon etwas komisch rüber. Darüber hinaus sparte Epic ja auch hinterher nicht mit Lob über die PS5. Zum Beispiel hier. Mir ist das egal. Aber ein bißchen drüber Lächeln darf man schon. Im Endeffekt ist es schon etwas erkauftes Marketing. Aktuell wird ja jeder Furz eines Entwicklers als Schlagzeile ausgeschlachtet, ob Konsole A jetzt so viel toller ist, oder doch Konsole B. In meinen Augen einfach lächerlich, aber Fanboys ziehen sich an sowas hoch.
    Geändert von janosch2404 (11.07.2020 um 13:55 Uhr)
    Kahmu gefällt dieser Beitrag.

  2. #17

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    1.590

    Standard

    @janosch2404

    Exakt. Ein bisschen darüber lächeln darf man eben schon. Ist einfach zu naheliegend und natürlich wird so ein deal nicht eben so eingefädelt, da würde sicherlich schon länger gesprochen. Der Gedanke ist nicht so fernab, als das man sich hier die Meinung verbieten lassen müsste.

  3. #18
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    7.322

    Standard

    Zitat Zitat von janosch2404 Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt ist es schon etwas erkauftes Marketing.
    Nein ist es im Endeffekt nicht, was hat Epic davon die PS5 im guten Licht stehen zu lassen? Die ziehen doch gar keinen Vorteil daraus, macht auch keinen Sinn, wenn Sony nur 1 % von Epic Games besitzt

    Darüberhinaus ist ohne belege das alles nur haltlose Anschuldigungen, sind alle anderen Entwickler die die PS5 loben jetzt auch gekauft? Oder die, die die XBox loben?

    "Exakt. Ein bisschen darüber lächeln darf man eben schon. Ist einfach zu naheliegend und natürlich wird so ein deal nicht eben so eingefädelt, da würde sicherlich schon länger gesprochen. Der Gedanke ist nicht so fernab, als das man sich hier die Meinung verbieten lassen müsste."

    Verbieten tut hier keiner was, ihr könnt schreiben und denken was ihr wollt, aber es ist halt schlicht und ergreifend haltlos und ein klarer bashingversuch
    Geändert von LordVessex (11.07.2020 um 14:50 Uhr)



  4. #19
    Avatar von KillerDwarf
    Mitglied seit
    27.04.2011
    Beiträge
    697

    Standard

    Nur weil jemand anderer Meinung ist was den Deal angeht ist es noch lange kein Bashing.
    Was für eine selsame Denkweise.

  5. #20
    Avatar von janosch2404
    Mitglied seit
    17.11.2003
    Beiträge
    1.079

    Standard

    Naja hier sind einfach Gelder geflossen. In der Politik nennt man das Lobbyismus oder schmieren. Bei den Aussagen anderer Entwickler kommt ja auch immer gleich ne Bemerkung wie: Wen wundert‘s, die entwickeln ja exklusiv. Oder sowas ähnlich. Wo siehst du hier denn Bashing? Es hat einfach ein Geschmäckle, wie man so schön sagt. Nicht mehr und nicht weniger.

  6. #21
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    7.322

    Standard

    Zitat Zitat von KillerDwarf Beitrag anzeigen
    Nur weil jemand anderer Meinung ist was den Deal angeht ist es noch lange kein Bashing.
    Was für eine selsame Denkweise.
    wenn man eine negative Meinung ohne Beweise, Argumente und Belege äußert, dann ist das nicht mehr als Bashing


    "Naja hier sind einfach Gelder geflossen. In der Politik nennt man das Lobbyismus oder schmieren. Bei den Aussagen anderer Entwickler kommt ja auch immer gleich ne Bemerkung wie: Wen wundert‘s, die entwickeln ja exklusiv. Oder sowas ähnlich. Wo siehst du hier denn Bashing? Es hat einfach ein Geschmäckle, wie man so schön sagt. Nicht mehr und nicht weniger. "

    Das hat doch nichts mit geschmack zu tun, wenn man einfach Behauptungen aufstellt ohne sinnvolee Belege oder Argumentation und das dann mit Lobbyismus in Vergleich zu setzen ist ja mal richtig lächerlich


    Und wie gesagt sind dann alle anderen Entwickler die Systeme positiv erwähnen dann auch direkt gekauft?

    Das ist genau wie die Argumente, dass die Wertungen von TLoU2 gekauft sind, einfach nur haltlose Anschuldigungen und Hasserfüllte Bashingversuche
    Geändert von LordVessex (11.07.2020 um 15:57 Uhr)



  7. #22
    Avatar von janosch2404
    Mitglied seit
    17.11.2003
    Beiträge
    1.079

    Standard

    Ich habe das Gefühl, es entgleitet schon wieder. Am besten man nimmt das alles nicht gleich so persönlich. Hasserfüllt ist hier keiner. Bashing ist, wenn man etwas einfach schlecht macht. Hier finde ich eher, dass die übermäßig positiven Äußerungen etwas relativiert werden, dadurch das jetzt dieser Deal bekannt wurde. Das ist ja erstmal kein Schlechtmachen. Und als Beleg für diesen Denkansatz reicht ja das überwiesene Geld. Mehr braucht es da nicht. Möchtest du eine Gesprächsnotiz von Herrn Sweeny haben, in der sich ein Memo gemacht hat: „Demnächst mal etwas ganz positives über Sony sagen“.
    TheRattlesnake gefällt dieser Beitrag.

  8. #23
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    7.322

    Standard

    Zitat Zitat von janosch2404 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, es entgleitet schon wieder. Am besten man nimmt das alles nicht gleich so persönlich. Hasserfüllt ist hier keiner. Bashing ist, wenn man etwas einfach schlecht macht. Hier finde ich eher, dass die übermäßig positiven Äußerungen etwas relativiert werden, dadurch das jetzt dieser Deal bekannt wurde. Das ist ja erstmal kein Schlechtmachen. Und als Beleg für diesen Denkansatz reicht ja das überwiesene Geld. Mehr braucht es da nicht. Möchtest du eine Gesprächsnotiz von Herrn Sweeny haben, in der sich ein Memo gemacht hat: „Demnächst mal etwas ganz positives über Sony sagen“.
    natürlich ist das schlecht machen, u.a. du unterstellst der Firma hier für einen Deal die PS5 positiv hervorgehoben zu haben, das ist definitv nichts positives

    "Denkansatz", dann formuliere es doch bitte auch so, hier liest sich das so als wäre das in Stein gemeiselt und ich nehme das nicht persönlich, ich bin nur allergisch gegen haltlose Anschuldigungen und unbeweisbare Argumente. Die 1 % die Sony jetzt hat beweist einfach gar nichts, das kann einfach nur eine sinnvolle Investition von Sony sein, die sowieso schon lange geplant ist

    Und zum 3. mal was ist mit allen anderen Firmen die die Konsolen positiv erwähnen?


    Und nochmal zum Thema Meinung:

    Ich kann auch der Meinung sein, dass die Erde flach ist, das wäre mein recht, ist aber absoluter Schwachsinn und macht es auch nicht richtig, nur weil es meine Meinung ist



  9. #24
    Avatar von janosch2404
    Mitglied seit
    17.11.2003
    Beiträge
    1.079

    Standard

    Alles klaro, hier ist alles gesagt.

    PS: Bei einer Meinung geht es nicht darum zu entscheiden, was richtig und was falsch ist. Dann braucht man auch nicht diskutieren. Und deswegen lassen wir es lieber jetzt. Ist mir zu aufgeheizt, die Tonlage.

  10. #25

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    1.590

    Standard

    Sehr seltsame Art und Weise zu "argumentieren" finde ich. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
    Am Ende des Tages weiß natürlich niemand hier was genau da gelaufen ist, die Tatsache dass da Geld geflossen ist werfen dennoch ein ganz anderes Licht auf die Lobhudeleien, ist nunmal so. Genauso wie es natürlich ein unterschied ist, wenn lob für die neuen Konsolen von first oder third party studios stammt. Niemand hier wird doch so blauäugig sein und da nicht differenzieren.

  11. #26
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    988

    Standard

    Ich bleib bei meiner Meinung.

  12. #27

    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    607

    Standard

    Golem hatte dazu geschrieben dass es bei diesem Deal weniger (oder gar nicht) um die PS5 geht sondern eher um irgendeinen neuen Party Modus bei Fortnite den man wohl irgendwie als Marketing für Filme und Musik nutzen könnte. Deswegen wäre das auch für Sony interessant da die ja auch ein eigenes Filmstudio und Musiklabel haben.
    Geändert von TheRattlesnake (11.07.2020 um 19:57 Uhr)

  13. #28

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    1.590

    Standard

    @therattlesnake

    Ja das hatte ich auch anderswo gelesen. Es soll dabei wohl um einen neuen Modus is fortnite gehen. Irgendwie sowas wird es wohl sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •