PS5: Patent zeigt offenbar, wie Abwärtskompatibilität funktioniert

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Patent zeigt offenbar, wie Abwärtskompatibilität funktioniert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Patent zeigt offenbar, wie Abwärtskompatibilität funktioniert
 
Eine Erklärung warum die Systeme auf einem Server emuliert werden können aber nicht auf der PS5 selbst hätte ich dann schon noch gerne.
 
Eine Erklärung warum die Systeme auf einem Server emuliert werden können aber nicht auf der PS5 selbst hätte ich dann schon noch gerne.
Da es um Abwärtskompatibilität zur PS1, PS2 und PS3 geht, liegt es wohl sehr wahrscheinlich an der komplett anderen Systemarchitektur... Aber noch ist es ja erst mal nur ein Patent.
 
Da es um Abwärtskompatibilität zur PS1, PS2 und PS3 geht, liegt es wohl sehr wahrscheinlich an der komplett anderen Systemarchitektur... Aber noch ist es ja erst mal nur ein Patent.

Und die Server laufen mit RISC und PPC CPUs? :ugly:

Als ob da nicht auch normale Server Hardware drin wäre. Im artikel steht ja sogar dass das einer emulation nicht unähnlich ist.
 
Und die Server laufen mit RISC und PPC CPUs? :ugly:

Als ob da nicht auch normale Server Hardware drin wäre. Im artikel steht ja sogar dass das einer emulation nicht unähnlich ist.
Ich habe keine Ahnung, auf was da emuliert wird. Einfacher wäre es wohl, wenn man da diese CPUs hätte... Aber nichts desto trotz kann man mit ausreichend Power wohl auch diese Systeme emulieren. Keine Ahnung, ob dafür die Power der PS5 reichen würde. Aber das wollte man wohl aus irgendwelchen Gründen auch gar nicht versuchen. Oder man hat es versucht und es lief halt nicht gut...
 
Zumindest PS1 und PS2 sollten sich recht einfach über FPGs realisieren lassen.
PS3 dürfte da schon ungleich komplizierter werden.
Alles in allem klingt es aber nach dem Versuch Geld zu machen denn eine Abwärtskompatibilität ist es ja defacto nicht.
 
Zurück