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  1. #1
    AndreasBertits
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    Jetzt ist Deine Meinung zu Ghost of Tsushima: So bewertet die Welt das Open-World-Spiel gefragt.


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    Zum Artikel: Ghost of Tsushima: So bewertet die Welt das Open-World-Spiel

  2. #2
    Avatar von abwehrbollwerk
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    Überragend
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  3. #3
    Avatar von dantealexdmc5
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    Ab morgen rette ich Tsushima!!!

  4. #4
    Avatar von LordVessex
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    ich freue mich einfach diese bildschöne Umgebung zu erkunden
    abwehrbollwerk, dantealexdmc5 und grinch66 gefällt dieser Beitrag.



  5. #5
    Avatar von abwehrbollwerk
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    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    ich freue mich einfach diese bildschöne Umgebung zu erkunden
    Warte doch lieber auf die viel viel schönere PC Version
    softkey und grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  6. #6
    Avatar von janosch2404
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    Die Tests lesen sich ziemlich ernüchternd. Zahlen sagen mal wieder nix aus. Schade, vom Setting hat es mich gereizt. Vielleicht dann im Sale mal.

  7. #7
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    Wieso ernüchternd. 84% ist doch ein guter Metascore. Die können mehr Spaß machen als manch anderes Spiel mit Metascore über 90%. Meine größte Enttäuschung war da bioshock infinite. Das Spiel hat 94% metacritc. Bei mir hätte es keine 70% bekommen.

  8. #8
    Avatar von janosch2404
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    Ich guck ja nicht auf Metascore. Mal ein Auszug aus Polygon:
    „Ghost of Tsushima is extremely reminiscent of many entries in the Ubisoft action franchise and other, similar open-world games, both in terms of its combat and its structure.“
    „Unfortunately, the gameplay that takes up your time on Tsushima is overly safe and familiar, resulting in a game that’s packed with lovely spots to discover and offers moments of peaceful reflection, yet still struggles to differentiate itself from numerous other open-world adventures.“

    Da muss ich sagen, nö. Keine Lust auf sowas. Die Map soll wohl voll mit Markern, Hinweisen usw. sein. Der Kampf ist auch nicht besonders fordernd. Alles eher so beer and prezel. Wie gesagt. Setting reizt mich und Infamaous hat mir auch 5-6h Spass gemacht. Mal gucken, ob meine Bibliothek das aufnimmt. Vorher sollte ich wohl noch andere Sache nachholen, die ich noch nicht gezockt habe. Nen Vollpreis ist mir das hier nicht wert. Dafür trifft es meinen Nerv nur so mittelmäßig.

  9. #9
    Avatar von LordVessex
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    Zitat Zitat von janosch2404 Beitrag anzeigen
    Ich guck ja nicht auf Metascore. Mal ein Auszug aus Polygon:
    „Ghost of Tsushima is extremely reminiscent of many entries in the Ubisoft action franchise and other, similar open-world games, both in terms of its combat and its structure.“
    „Unfortunately, the gameplay that takes up your time on Tsushima is overly safe and familiar, resulting in a game that’s packed with lovely spots to discover and offers moments of peaceful reflection, yet still struggles to differentiate itself from numerous other open-world adventures.“

    Da muss ich sagen, nö. Keine Lust auf sowas. Die Map soll wohl voll mit Markern, Hinweisen usw. sein. Der Kampf ist auch nicht besonders fordernd. Alles eher so beer and prezel. Wie gesagt. Setting reizt mich und Infamaous hat mir auch 5-6h Spass gemacht. Mal gucken, ob meine Bibliothek das aufnimmt. Vorher sollte ich wohl noch andere Sache nachholen, die ich noch nicht gezockt habe. Nen Vollpreis ist mir das hier nicht wert. Dafür trifft es meinen Nerv nur so mittelmäßig.
    also ich verstehe die Tester hier nicht, wenn man nach diesen Kriterien geht, dann wäre das auch auf die Hälfte aller anderen Spiele zurückzuführen, ich finde nur weil man bekanntes zusammenführt macht das noch lange kein schlechtes Spiel



  10. #10
    Avatar von abwehrbollwerk
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    @Janosch

    Das haste dir genau das richtige Magazin ausgesucht.
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  11. #11
    Avatar von janosch2404
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    Die kritisieren die Ubiformel natürlich deutlich. Aber auch in anderen Reviews kommt das zur Sprache. Es wird hier halt extrem auf sicher gespielt. Im Grunde werden alle Knöpfe gedrückt, die in letzter Zeit erfolgreiche Sony Spiele ausgezeichnet haben. Ist ja nichts verwerfliches aber hatte mir mehr Mut erhofft.

  12. #12
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    Avatar von StHubi
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    Zitat Zitat von janosch2404 Beitrag anzeigen
    Die kritisieren die Ubiformel natürlich deutlich. Aber auch in anderen Reviews kommt das zur Sprache. Es wird hier halt extrem auf sicher gespielt. Im Grunde werden alle Knöpfe gedrückt, die in letzter Zeit erfolgreiche Sony Spiele ausgezeichnet haben. Ist ja nichts verwerfliches aber hatte mir mehr Mut erhofft.
    Mut wirst du bei AAA-Titeln aber nicht mehr finden. Wenn die sich da einen Fehltritt erlauben, geht womöglich eine ganze Firma unter... Also spielen alle größeren Spiele immer auf Nummer sicher. Ist übrigens einer der Gründe, warum ich heute nur noch selten AAA-Spiele anrühre. Komme also auch du auf die Indi-Seite der Spiele-Macht!!! Wir haben Innovation... und Kekse!!!
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  13. #13
    Avatar von softkey
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    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Wir haben Innovation... und Kekse!!!
    Der war gut
    Geändert von softkey (15.07.2020 um 23:29 Uhr)
    (playing videogames since 1987) +++Die Doku Miniserie "High Score" auf Netflix sollte man sich als Gamer unbedingt ansehen+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

  14. #14
    Avatar von LordVessex
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    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Mut wirst du bei AAA-Titeln aber nicht mehr finden. Wenn die sich da einen Fehltritt erlauben, geht womöglich eine ganze Firma unter... Also spielen alle größeren Spiele immer auf Nummer sicher.
    würde ich so nicht 100% unterschreiben, siehe z.b. Dreams, The Last Guardian oder Nier Automata

    das man keine Revolution erwarten sollte ist mMn selbstverständlich, aber auch z.B. God of War hat den Schritt gewagt sich anders aufzustellen und das hat wunderbar funktioniert



  15. #15
    Avatar von janosch2404
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    GoW ist ja ein gutes Beispiel, wie ein Spiel an den Mainstream angepasst wurde. Wo war da der Mut? Das Spiel ist ja anscheinend sehr gut geworden und viele lieben es aber mutig würde ich das nicht bezeichnen. Vielleicht mutig in dem Sinne weil es einige alte Fans vor den Kopf gestoßen hat, aber dafür halt Million andere Spieler angesprochen hat, die auf diese Art von Spiel stehen.
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