Metacritic geht gegen Review-Bombing vor

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Metacritic geht gegen Review-Bombing vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Metacritic geht gegen Review-Bombing vor
 
Dann bitte auch konsequent sein und im Store keine Bewertungen mehr vor Release zulassen. Auch für eine positive Bewertung muss der gleiche Maßstab gelten. Tlou2 hatte vor Release über 5000 5/5 Wertungen im PSN.
 
Dann bitte auch konsequent sein und im Store keine Bewertungen mehr vor Release zulassen. Auch für eine positive Bewertung muss der gleiche Maßstab gelten. Tlou2 hatte vor Release über 5000 5/5 Wertungen im PSN.
PSN hat doch nix mit Metacritic zu tun oder?

Und die Wertungen im PS Store kannste eh in die Tonne treten, das sind ja keine User Reviews
 
Natürlich nicht. Worauf ich anspielen will ist, dass es nicht nur falsch-negative Bewertungen gibt, sondern auch falsch-positive. Wird ja gerne vergessen in der Debatte. Viele Leute verstehen ihre Bewertung ja als Korrektur zu den, ihrer Meinung nach, falschen Bewertungen. Sowas schaukelt sich eben auch hoch. Die Wahrheit liegt immer in der Mitte. Und zu den Store Bewertungen: Das ist für mich bewusste Täuschung/Irreführung von Kunden. Wenn schon vor Erscheinen eines Spiels massenhaft 5/5 Bewertungen für ein Spiel abgegeben wurden, dann verleitet das ja eher zum Kauf.
 
Zurück