Stalker 2: Der erste Trailer ist da - Endzeit-Shooter mir riesiger Open World

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Stalker 2: Der erste Trailer ist da - Endzeit-Shooter mir riesiger Open World gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Stalker 2: Der erste Trailer ist da - Endzeit-Shooter mir riesiger Open World
 
Wieso muss alles heutzutage Open World sein....

Ich vermisse irgendwie lineare Spiele mit guter Story und starkem Gameplay
 
Wieso muss alles heutzutage Open World sein....

Ich vermisse irgendwie lineare Spiele mit guter Story und starkem Gameplay

Ich finde es gut das es OW ist. Natürlich ist es schwieriger da ne Story rein zu packen die im ganzen einen Sinn ergibt aber das geht. Diese lineare Shooter brauch zum Beispiel nicht mehr, die sind nicht mehr meins. Aber das hängt ja vom Geschmack und Spielstil ab, von daher. Ich freue mich das Stalker in dieser Form kommt. Wenn es irgendwann kommt :lol:
 
Ich finde es auch gut das es open world ist. Freue ich mich genauso drüber wie bei Halo Infinite, wo die open world eigentlich auch Teil des ursprünglichen Konzepts des aller ersten Halo war. Die Welt wird dadurch noch glaubwürdiger und die Story dadurch keinesfalls beeinträchtigt. Das haben schon mehrere Titel bewiesen, u. A. Metro Exodus.
 
Wenn die Open World gut gemacht ist dann finde ich die Entscheidung gut. Von der Story erwarte ich dann allerdings nicht mehr viel.
 
Ich finde es auch gut das es open world ist. Freue ich mich genauso drüber wie bei Halo Infinite, wo die open world eigentlich auch Teil des ursprünglichen Konzepts des aller ersten Halo war. Die Welt wird dadurch noch glaubwürdiger und die Story dadurch keinesfalls beeinträchtigt. Das haben schon mehrere Titel bewiesen, u. A. Metro Exodus.

Metro Exodus war aber keine Open World, eher linear mit Open World Ansätzen, sowas finde ich cool

aber es muss irgendwie immer alles größer und Offener sein, wieso? Spiele wie z.B. BioShock, Mass Effecz 2 und ähnliches haben das auch nichz gebraucht und sind mit die besten Spiele die ich je gespielt habe
 
aber es muss irgendwie immer alles größer und Offener sein, wieso? Spiele wie z.B. BioShock, Mass Effecz 2 und ähnliches haben das auch nichz gebraucht und sind mit die besten Spiele die ich je gespielt habe
Stimmt schon.
Aber ich finde da kommt es drauf an was die Entwickler wollen. Möchten sie eine möglichst glaubhafte Welt dann ist eine Open World schon von vorteil.
Wollen sie wie bei Bioshock oder Mass Effect eher eine Geschichte erzählen dann schadet eine Open World meiner Meinung nur.

Und das erste Stalker war ja auch nicht wirklich linear sondern hatte auch schon Open World ansätze. Bei so einem Shooter RPG muss ich an Boiling Point Road to Hell denken. Das hatte damals auch eine Open World und hat mir sehr gut gefallen.
 
open world eigentlich auch Teil des ursprünglichen Konzepts des aller ersten Halo war. Die Welt wird dadurch noch glaubwürdiger und die Story dadurch keinesfalls beeinträchtigt.


Woher weißt du das? Woher weißt du das die Story nicht beeinträchtigt wird? Schon gespielt? Dein Fanboy Brillengläser sind so dick, damit könntest du 1000m Tauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon.
Aber ich finde da kommt es drauf an was die Entwickler wollen. Möchten sie eine möglichst glaubhafte Welt dann ist eine Open World schon von vorteil.
Wollen sie wie bei Bioshock oder Mass Effect eher eine Geschichte erzählen dann schadet eine Open World meiner Meinung nur.

Und das erste Stalker war ja auch nicht wirklich linear sondern hatte auch schon Open World ansätze. Bei so einem Shooter RPG muss ich an Boiling Point Road to Hell denken. Das hatte damals auch eine Open World und hat mir sehr gut gefallen.

Ok wenn es im 1. Teil auch schon Open World war dann hab ich nix gesagt, für mich wirkt das in letzter Zeit bei vielen Titeln so aufgesetzt

Bestes Beispiel Mass Effect Andromeda oder AC Odyssey, beides keine schlechten Spiele aber leiden einfach an der „künstlichen“ Vergrößerung

Solange die Spiele gut sind mag ich Open World so ist das nicht
 
@abwehrbollwerk

Weil es viele open world games gibt die Robe fantastische Story erzählen. Zum Beispiel RDR2. Das war ganz generell gemeint. Open world beeinträchtigt gutes storytelling eben nicht. Das beweisen etliche games.
 
@abwehrbollwerk

Weil es viele open world games gibt die Robe fantastische Story erzählen. Zum Beispiel RDR2. Das war ganz generell gemeint. Open world beeinträchtigt gutes storytelling eben nicht. Das beweisen etliche games.

Vielleicht hast du auch nur einen sehr geringen Anspruch an Spielestorys? :D
Mir fällt jedenfalls immernoch kein Open World Game ein dessen Story auch nur annähernd an die eines guten Linearen Spiels rankommt. Bioshock wurde da ja z.b. schon genannt. Und da gibts noch einige mehr.
Aber ist vielleicht auch nur Geschmackssache.
 
@abwehrbollwerk

Weil es viele open world games gibt die Robe fantastische Story erzählen. Zum Beispiel RDR2. Das war ganz generell gemeint. Open world beeinträchtigt gutes storytelling eben nicht. Das beweisen etliche games.

du hast recht es gibt sehr gute Open World Story Games, aber ich finde die meisten Top Story Spiele sind alle eher linear

The Last of Us, Mass Effect 2, BioShock uvm..
 
@abwehrbollwerk

Weil es viele open world games gibt die Robe fantastische Story erzählen. Zum Beispiel RDR2. Das war ganz generell gemeint. Open world beeinträchtigt gutes storytelling eben nicht. Das beweisen etliche games.
Ich habe zwar RDR2 nicht gespielt, aber die Story eines jeden Open World Spiels leidet in meinen Augen automatisch unter der Open World. Da ist jede Form von Pacing der Story komplett im Eimer. Denn man kann jederzeit Stunden mit anderen Nebenaufgaben oder sonst was verbringen, obwohl man zum Beispiel DRINGEND jemand retten soll (The Witcher 3, Fallout 4 sind da typische Beispiele). Eine gute Story hat ein gutes Erzähltempo/Pacing und das fehlt bei jedem mir bekannten OW Spiel komplett.
 
@lordvessex

Bioshock infinite hatte eine furchtbar schwache Story finde ich. Das überbewertetste game was es gibt. Die derzeit meiner Meinung nach beste Story hat ein open world game, nämlich RDR2. Geschmackssache, aber die grundaussage bleibt. Open world verhindert kein gutes storytelling.
 
@lordvessex

Bioshock infinite hatte eine furchtbar schwache Story finde ich. Das überbewertetste game was es gibt. Die derzeit meiner Meinung nach beste Story hat ein open world game, nämlich RDR2. Geschmackssache, aber die grundaussage bleibt. Open world verhindert kein gutes storytelling.

ich meinte auch BioShock 1, aber ich finde BioShock infinite auch sehr stark storytechnisch

und wie gesagt dein 2. Statement verneine ich ja gar nicht
 
Bioshock infinite hatte eine furchtbar schwache Story finde ich. Das überbewertetste game was es gibt. Die derzeit meiner Meinung nach beste Story hat ein open world game, nämlich RDR2.

Bioshock Infinite hat eine "furchtbar schwache Story" und RDR2 "die beste" ? Wow. In deiner Welt möchte ich nicht leben. :ugly: :D
 
Bioshock infinite hatte eine furchtbar schwache Story finde ich. Das überbewertetste game was es gibt. Die derzeit meiner Meinung nach beste Story hat ein open world game, nämlich RDR2. Geschmackssache, aber die grundaussage bleibt. Open world verhindert kein gutes storytelling.
Wie gesagt, habe ich RDR2 nicht gespielt. Aber wo hat dir die Story am besten gefallen? Als der Hauptcharakter 2 Stunden lang angel gegangen ist? Oder als er vier Stunden auf der Jagd war? Oder als er hunderte von Kilometern geritten ist, um den nächsten Story-Punkt zu erreichen? Oder ... Ach was weiß ich, was man da alles macht. Das streckt vielleicht unheimlich die Spielzeit, ist aber für die Erzählung einer Geschichte das absolut falsche Aufhänger.
 
Wie gesagt, habe ich RDR2 nicht gespielt. Aber wo hat dir die Story am besten gefallen? Als der Hauptcharakter 2 Stunden lang angel gegangen ist? Oder als er vier Stunden auf der Jagd war? Oder als er hunderte von Kilometern geritten ist, um den nächsten Story-Punkt zu erreichen? Oder ... Ach was weiß ich, was man da alles macht. Das streckt vielleicht unheimlich die Spielzeit, ist aber für die Erzählung einer Geschichte das absolut falsche Aufhänger.

Genauso ist RDR2. Ich habe irgendwann den Faden total verloren. Ich denke, Kidmenü wird auch nicht verraten was er so cool fand
 
Zuletzt bearbeitet:
@sthubi

Nun, jedenfalls hat es die Entwickler nicht davon abgehalten die voll emotionalste Geschichte der Gamingwelt zu erzählen. Ich oute mich jetzt einfach mal. Ich habe am Ende des Spiels mehrfach Tränen vergossen. Könnte jetzt noch losheulen wenn ich den Song "the way it is" vorm großen Showdown höre. Phenomenales spiel und die open world verstärkt die immersion, was der Story meines Erachtens zu gute kommt. Schlauchlevel bieten nicht unbedingt immer die größte Glaubwürdigkeit einer Welt.
 
Zurück