Halo Infinite: Fans kritisieren Grafik, gezeigte Version war aber alt

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo Infinite: Fans kritisieren Grafik, gezeigte Version war aber alt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Halo Infinite: Fans kritisieren Grafik, gezeigte Version war aber alt
 
Das ist für mich keine Entschuldigung, bei einem Event, welches die NG einläutet und die Power der Xbox X präsentieren soll da zeig ich kein altes Material was so gefühlt auch auf der Xbox 360 laufen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das Geschwätz von denen nicht mehr hören. Warum zeigt man alten Käse, wenn das stimmt, und zu Hallblade 2 zeigt man nichts?
 
Die Xbox hat mehr als genug Power für geile Games, ich bin da ganz locker :)
 
Also ich fand die Grafik auch do bereits sehr ansprechend. Man darf nicht vergessen dass es sich hier um ein open world game handelt und da sehe ich Halo Infinite momentan als Referenz Titel an, aber klar sie haben die Erwartungen natürlich auch selbst extrem im Vorfeld gepushed mit dem wunderschönen inengine Trailer aus 2018. Daran werden sie dich messen lassen müssen, so wie jeder andere Hersteller nunmal auch.
 
Das gezeigte Material war also Referenz im Bereich Open-World?

LOL ...nicht mal im Traum. Zahlreiche Current-Gen OW-Spiele sehen besser aus, als das, was wir da gezeigt bekommen haben. MS muss hier bis Release wirklich noch einiges nachbessern, damit es bei Erscheinen keinen Shitstorm gibt. In der Form wäre es eher enttäuschend. Bis zur Präsentation hatte ich mich eigentlich drauf gefreut. Die Freude ist vorerst mal verflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand die Grafik auch do bereits sehr ansprechend. Man darf nicht vergessen dass es sich hier um ein open world game handelt und da sehe ich Halo Infinite momentan als Referenz Titel an, aber klar sie haben die Erwartungen natürlich auch selbst extrem im Vorfeld gepushed mit dem wunderschönen inengine Trailer aus 2018. Daran werden sie dich messen lassen müssen, so wie jeder andere Hersteller nunmal auch.

Ganz erstaunlich, wie unkritisch, bescheiden und kleinlaut du plötzlich bist, hört man doch sonst nur Grafik hier, Grafik da von dir... Wie kommt's???

Natürlich ist noch etwas Zeit und man sollte schon so fair sein und das Endergebnis abwarten. Dann wird sich zeigen, ob die OW von Halo sich grafisch mit denen von z.B. RDR2 oder Horizon messen lassen kann, denn V2 hat absolut recht wenn er sagt, dass zahlreiche Current-Gen OW-Spiele besser aussehen. Momentan liegen da noch Welten dazwischen, und das weißt du auch ganz genau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich fand die Grafik auch do bereits sehr ansprechend. Man darf nicht vergessen dass es sich hier um ein open world game handelt und da sehe ich Halo Infinite momentan als Referenz Titel an, aber klar sie haben die Erwartungen natürlich auch selbst extrem im Vorfeld gepushed mit dem wunderschönen inengine Trailer aus 2018. Daran werden sie dich messen lassen müssen, so wie jeder andere Hersteller nunmal auch.

Referenz im Open World Bereich? :lol:
 
@lordvessex

Dann schau dir mal das Video von Digital Foundry an, was sie heute zu Halo Infinite gepostet haben. 4k bei 60 fps sind im open world Bereich an der Konsole ein Novum. Extrem wichtig fürs Gameplay. Zudem wurde ein Vergleichsbild von Horizon Zero Dawn eingespielt. Das sah wesentlich schlechter aus als das neue Halo. Ich glaube man muss erstmal auf das fertige Spiel warten, vor allem wenn da noch so eine nette "Kleinigkeit" wie Raytracing hinzu kommen soll, das macht laut dem Bericht von Digital Foundry den entscheidenden Unterschied aus.
 
Ich glaube, dass Microsoft sich hier (mal wieder) in einer Strategie verrennt, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist.

Warum dieses Ganze nicht auf die neue Generation setzen und ganz klar sagen, dass ist unsere neue Konsole und damit unsere Zukunft?

Dieses "wir bringen jetzt alles für alle Generationen gleichzeitig raus", führt genau dazu, dass man den Erwartungen an eine neue Generation nicht gerecht wird und letztlich wieder gegen ein Sony verlieren wird, da die schöne polished Spiele auf Ihrer neuen Hardware raushauen.

Wozu soll ich mir eine neue 500 EUR Konsole kaufen, wenn alle Spiele auch auf der alten Xbox One S/X laufen und sogar auf meinem Windows PC?

Ich weiss wirklich nicht auf was für einen Runkel-Rüben-Metabolismus die Strategen bei Microsoft eingestellt sind, dass die so augenscheinliche Fehler nicht erkennen!

By the Way das gezeigte Halo Infinite Gameplay sah echt unterirdisch aus - das sah wie Halo 4 auf der Xbox 360 aus! ;-)
 
Sieht aus wie auf der 360?

Ich spiele auch immer noch sehr viel auf meiner 360, und so etwas in der Qualität sieht man darauf jetzt echt nicht.
Nicht mal annähernd.
Zumal ich gerade letztens noch Halo Reach und Halo ODST Simultan auf der 360 und der aufgebohrten Version von jeweils dem Spiel auf meiner One X gespielt hatte, da war ich von dem technischen Unterschied schon sehr angetan.
Und selbst gegen die aufgebohrte Reach und ODST Version auf der One X sieht das gezeigte zu Halo Infinite weit besser aus.

Ich würde es jetzt auch nicht als Referenz hinstellen, doch für einen Starttitel für die Nextgen geht das voll in Ordnung.
Zumindest für mich als großer Halo Fan wird mich das Spiel wohl zum Kauf einer Series X bringen, und meine One X geht in Zahlung.

Für die PS5 hab ich dagegen bisher noch keinen einzigen Titel, der mich die Konsole zum Release kaufen lässt, mal sehen was da vielleicht noch kommt, ansonsten kaufe ich die erst später.
 
@terminatorsr

Sehe ich längst nicht so negativ. MS hat bereits gesagt, dass sie es jedem Studio selbst überlassen ob sie noch für beide Generationen oder nur die aktuelle entwickeln. Halo Infinite ist damals für die Xbox One (X) angekündigt worden, somit sollte es auch noch dafür erscheinen, sonst hätte es einen aufschrei gegeben. Das macht schon Sinn so, denn man wird auch sofort möglichst viele xbox und PC Spieler mit diesem riesen Projekt erreichen wollen. Nachvollziehbar. Das die Taktik von MS derzeit voll auf geht beweisen zudem die aktuellen Zahlen. Ca. 100 Mio Gamer tummeln sich im Xbox live Service. SoT ist mit 15 Mio Spielern das derzeit erfolgreichste exklusive dieser Generation. Das Vorgehen zahlt sich also für MS durchaus aus.
 
Sieht aus wie auf der 360?.

das war natürlich etwas übertrieben, aber es gibt tatsächlich vergleiche zur 360 Halo, wo alleine die Waffenmodelle wesentlich detaillierter sind

https://beltion-game.com/wp-content...odyat-sravneniya-s-flagmanami-playstation.png



@lordvessex

Dann schau dir mal das Video von Digital Foundry an, was sie heute zu Halo Infinite gepostet haben. 4k bei 60 fps sind im open world Bereich an der Konsole ein Novum. Extrem wichtig fürs Gameplay. Zudem wurde ein Vergleichsbild von Horizon Zero Dawn eingespielt. Das sah wesentlich schlechter aus als das neue Halo. Ich glaube man muss erstmal auf das fertige Spiel warten, vor allem wenn da noch so eine nette "Kleinigkeit" wie Raytracing hinzu kommen soll, das macht laut dem Bericht von Digital Foundry den entscheidenden Unterschied aus.

ja 4k und 60 fps sind toll, aber wenn das so krass auf Kosten der Grafik geht, naja

Und du hast wieder mal keinen Link der deine Aussage untermauert, Horizon sieht definitv besser aus als die gezeigte Demo

keiner hier verneint, dass es nicht zu Release besser aussehen wird, aber nochmal: man zeigt keine Demo die aussieht als könnte Sie auf der Xbox One laufen ohne Probleme, wenn man die Next Gen bewerben will
 
@lordvessex

Schau dir das neue digital foundry Video dazu an. Da wird gut erklärt warum die skins auf den waffenmodellen manchmal nicht so gut sichtbar waren. Digital Foundry ist übrigens keinesfalls der Meinung, dass Halo Infinite nicht gut ausgehen hätte. Im ersten Video (das zur kompletten Show) wird die Optik des Spiels gelobt. Und nochmal: es geht um ein open world game, das mit 60 fps läuft. Gab es Konsole nie zuvor.

Hier wird das sehr gut erläutert:
https://youtu.be/KnQd6W9BxLg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich habe das Video gesehen, mich beeindruckt das aber nicht, da andere Spiele hier wesentlich besser aussehen... man hat eben direkte Vergleiche und MS hat entschieden genau diese Ausschnitte zu zeigen

Wenn das Spiel im Endeffekt richtig gut werden wird, dann soll mir das egal sein, man muss wohl einfach abwarten
 
@lordvessex

Ja, aber Augen habe ich selbst im Kopf und da sehe ich nunmal das Halo Infinite besser aussieht als das was man im Vergleich von Horizon Zero Dawn sieht. Zudem wird ja auch gut erklärt woran es liegt, dass die Texturen mal besser und mal schlechter durchdringen. Ist halt auch eine aufwendigere Technik die Halo Infinite da verwendet. Raytracing dürfte es aber nach Ansicht von DF richten.

@Tobias. Bei nativen 4k und 60fps? Nein, das gab es auch bei rage nicht.
 
@Tobias. Bei nativen 4k und 60fps? Nein, das gab es auch bei rage nicht.
Also die Auflösung hast du ja auch nicht erwähnt. Das sagt aber eigentlich auch nur etwas über die Leistungsfähigkeit einer Konsole aus - "Besser" sieht es damit nämlich nicht automatisch aus.
 
@Tobias. Bei nativen 4k und 60fps? Nein, das gab es auch bei rage nicht.

4K60fps ermöglicht im Grunde lediglich eine flüssige & saubere Darstellung. Wenn das dargestellte Material unschön aussieht, hast du hässliche Grafik in flüssig und scharf - GLÜCKWUNSCH.
 
Zurück