Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht17Gefällt mir
    Redaktion

Standard

Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Über 120 Millionen Einheiten sollen wohl bis 2025 ausgeliefert werden gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: PS5: Über 120 Millionen Einheiten sollen wohl bis 2025 ausgeliefert werden

Standard

Dass Sony wahrscheinlich wieder deutlich mehr Konsolen verkaufen wird als MS dürfte klar sein. Aber 120-170 Millionen bei einem kürzeren Lebenszyklus halt ich doch schon für sehr optimistisch.
    Zumal bis jetzt beide nicht grade mit Kaufgründen für ihre neuen Konsolen umsich werfen. Und im Gegensatz zum Anfang dieser Generation schießt sich MS jetzt nicht permanent selbst ins Bein.
    grinch66, abwehrbollwerk und Kahmu gefällt dieser Beitrag.

Standard

@therattlesnake

Davon ist auszugehen, da MS ihr Angebot nicht nur auf Konsolen anbietet, sondern auch am PC und demnächst auch auf tablets und Smartphones. Wer am Ende mehr user erreicht ist völlig offen. Aktuell liegen ja beide bei ca. 100 Mio Usern. In der nächsten Generation könnte MS mit der neuen Ausrichtung das Rennen au h für sich entscheiden.

Standard

Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    @therattlesnake

Davon ist auszugehen, da MS ihr Angebot nicht nur auf Konsolen anbietet, sondern auch am PC und demnächst auch auf tablets und Smartphones. Wer am Ende mehr user erreicht ist völlig offen. Aktuell liegen ja beide bei ca. 100 Mio Usern. In der nächsten Generation könnte MS mit der neuen Ausrichtung das Rennen au h für sich entscheiden.
    Ja, MS wird in der nächsten Generation alles machen und zum Schluss die Weltherrschaft an sich reißen

Hier ich habe hier ein HDMI Kabel für dich und deine Series x, damit kannst du Halo in 8k spielen . Glaube mir, das ist richtig gut, du musst das haben. Versand ist auch kostenlos

Name:  IMG-20200727-WA0003.jpg
Hits: 51
Größe:  99,2 KB
    Tito gefällt dieser Beitrag.

Standard

@therattlesnake

ähh wo nimmst du die Zahlen her?

Im Februar war Sony noch bei doppelt so viel wie die XBox

https://de.statista.com/statistik/da...konsolentypen/

aktuell wenn ich das richtig gesehen habe liegt die Ps4 bei 110 Mio und die XBox bei ca. 50 Mio

https://www.statista.com/statistics/...le-unit-sales/

https://www.gameswirtschaft.de/marke...ahlen-2020-05/

ich finde 120 Mio sind schon sportlich, aber machbar

Standard

Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    ich finde 120 Mio sind schon sportlich, aber machbar
    Ich glaube nicht in diesen Zeitraum. Ich meine auch das die ps2 die sich Palettenweise verkauft hat, hatte nicht diese Zahl auf dem Tacho

Standard

Zitat Zitat von abwehrbollwerk Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht in diesen Zeitraum. Ich meine auch das die ps2 die sich Palettenweise verkauft hat, hatte nicht diese Zahl auf dem Tacho
    du musst aber auch sehen, dass sich das Hobby zocken auch immer weiter verbreitet, ich denke schon dass da automatisch dann auch die Verkäufe steigen, aber mal abwarten
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Standard

ähh wo nimmst du die Zahlen her?

Im Februar war Sony noch bei doppelt so viel wie die XBox
    Ich glaube er meint die User. Also im Fall der XBox alle XBox Live User. Konsole und PC.

Standard

Zitat Zitat von TheRattlesnake Beitrag anzeigen
    Ich glaube er meint die User. Also im Fall der XBox alle XBox Live User. Konsole und PC.
    User kann man mittlerweile bei MS und Sony nicht zählen. Da sind soviele doppelte und tote Accounts bei....
    Geändert von abwehrbollwerk (28.07.2020 um 23:43 Uhr)
    grinch66 und TheRattlesnake gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von TheRattlesnake Beitrag anzeigen
    Die Zahl ist absolut nicht aussagekräftig, zwecks Doppelaccounts usw...

Ist auch bei PSN so
    grinch66 und TheRattlesnake gefällt dieser Beitrag.

Standard

Die Zahl ist absolut nicht aussagekräftig, zwecks Doppelaccounts usw...
    Klar. Aber mit irgendwas muss er ja relativieren.

Standard

@lordvessex

Die Zahlen wurden erst kürzlich bekannt gegeben

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/1846/2189714/Microsoft-Geschaeftsbericht_Ueber_90_Mio_Xbox-Live-Nutzer_und_zehn_Mio_Game-Pass-Abonnenten.html

Microsoft sprach auch während der frisch veröffentlichten Quartalszahlen von ca. 100 Mio Xbox Live Usern denen man via xCloud, die im September gelauncht wird beitreten kann. Doppelaccounts gibt's sicher bei Xbox live genauso wie im PSN, aber das wird wohl keinen großen Teil ausmachen. Wenn sowohl MS als auch Sony von ca. 100 Mio MAUs berichten, dann werden diese Zahlen wohl nicht ganz aus der Luft gegriffen sein...

Was man einfach anerkennen muss ist, dass Sony und MS unterschiedliche Herangehensweisen haben. Sony setzt ausschließlich auf Konsolen. MS ist as KS windows und Xbox Betreiber breiter aufgestellt und skaliert den Xbox Dienst über mehrere Gerätekategorien hinweg. Daher veröffentlichen sie auch die Spiele für sämtliche ihrer Plattformen. Da gibt es kein richtig oder falsch. Beide wollen den Gewinn maximieren und dafür ist es aus Sicht von Microsoft nunmal nicht erforderlich möglichst viele Konsolen zu verkaufen, sondern möglichst viele Menschen in das xbox Ökosystem zu bringen. Das gelingt ihnen in dieser Generation genauso gut wie Sony und wie es in der nächsten Generation wird, ist heute noch völlig offen. Aufgrund der nächsten Plattform, die ansteht, der XCloud, sehe ich die Chancen für MS jedoch besser, da dadurch der Xbox Service nochmals breiter skaliert werden wird.

Standard

MS hat den Kampf um die Krone im Konsolenbereich einfach aufgegeben weil sie chancenlos waren, daher der Fokus auf Multiplattform und Cloud und aus keinem anderen Grund.

Schönen Tag in deiner Villa Kunterbunt.
    grinch66, abwehrbollwerk und Tito gefällt dieser Beitrag.
    Disclaimer: Ich möchte mich mit diesem Kommentar weder auf die Seite der PS5 noch auf die Seite der XSX stellen. Seit x86 werde ich mir auch keine Konsole mehr kaufen. Ich bin lediglich Hardwareinteressiert.

Standard

@kahmu
    Das erste stimmt, das zweite nicht. Sie kämpfen nicht alleine im Konsolensektor weil Gaming viel größer ist als nur Konsole und es dumm wäre das Potenzial was sie auf PC und bald auch tablet und Smartphones haben nicht zu nutzen. Diese Taktik geht auf. Die Marke Xbox erreicht ungefähr genauso viele Menschen wie die Marke Playstation und wenn sie so weiter machen werden sie Sony insgesamt im Gamingbereich wohl bereits in der kommenden Generation überholen. Es macht immer Sinn sein volles Potential zu nutzen. Das hat Microsoft wohl einfach erkannt, dass ist alles. Die Zeiten in denen man mit Scheuklappen nur auf den Konsolenmarkt geguckt hat, sind längst vorbei.

Und es gibt auch keinen "Fokus auf multiplattform". Wie kommst du denn darauf? Entstammt wohl deiner Villa Kunterbunt.
    Geändert von StHubi (29.07.2020 um 08:46 Uhr) Grund: 2 Beiträge werden 1

Standard

@kahmu
    Das erste stimmt, das zweite nicht. Sie kämpfen nicht alleine im Konsolensektor weil Gaming viel größer ist als nur Konsole und es dumm wäre das Potenzial was sie auf PC und bald auch tablet und Smartphones haben nicht zu nutzen. Diese Taktik geht auf. Die Marke Xbox erreicht ungefähr genauso viele Menschen wie die Marke Playstation und wenn sie so weiter machen werden sie Sony insgesamt im Gamingbereich wohl bereits in der kommenden Generation überholen. Es macht immer Sinn sein volles Potential zu nutzen. Das hat Microsoft wohl einfach erkannt, dass ist alles. Die Zeiten in denen man mit Scheuklappen nur auf den Konsolenmarkt geguckt hat, sind längst vorbei.
    Was ist breiter aufgestellt? Die versuchen sich breiter auf zu stellen, geschafft haben sie es bisher nicht die Leute in Massen zu sich zu locken. Alleine der Store interessiert keine sau. Aber was nicht ist kann noch werden. Das ganze xcloud gequatsche hier und xbox da ist schön und gut aber du wirst sehen das alles verpuffen wird und keine sau außer paar Fanboys die sich kloppen, darüber redeten wird. Es wird so wie Stadia vor sich hin dümpeln und solche Leute wie du werden ständig mit irgendwelchen Zahlen jonglieren, um Leute versuchen damit zu überzeugen. Die Xbox Sparte hat nur einen Vorteil, das die schon ne Fanbase haben und ..........

Verdammt, ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich jetzt auf deine fremdschämen Fantasien eingehe . Ich lese mir deine Texte noch nicht mal mehr ganz durch ....bin raus
    Kahmu und grinch66 gefällt dieser Beitrag.