PS5: Über 120 Millionen Einheiten sollen wohl bis 2025 ausgeliefert werden

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.212
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Über 120 Millionen Einheiten sollen wohl bis 2025 ausgeliefert werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Über 120 Millionen Einheiten sollen wohl bis 2025 ausgeliefert werden
 
Dass Sony wahrscheinlich wieder deutlich mehr Konsolen verkaufen wird als MS dürfte klar sein. Aber 120-170 Millionen bei einem kürzeren Lebenszyklus halt ich doch schon für sehr optimistisch.
Zumal bis jetzt beide nicht grade mit Kaufgründen für ihre neuen Konsolen umsich werfen. Und im Gegensatz zum Anfang dieser Generation schießt sich MS jetzt nicht permanent selbst ins Bein. :ugly:
 
@therattlesnake

Davon ist auszugehen, da MS ihr Angebot nicht nur auf Konsolen anbietet, sondern auch am PC und demnächst auch auf tablets und Smartphones. Wer am Ende mehr user erreicht ist völlig offen. Aktuell liegen ja beide bei ca. 100 Mio Usern. In der nächsten Generation könnte MS mit der neuen Ausrichtung das Rennen au h für sich entscheiden.
 
@therattlesnake

Davon ist auszugehen, da MS ihr Angebot nicht nur auf Konsolen anbietet, sondern auch am PC und demnächst auch auf tablets und Smartphones. Wer am Ende mehr user erreicht ist völlig offen. Aktuell liegen ja beide bei ca. 100 Mio Usern. In der nächsten Generation könnte MS mit der neuen Ausrichtung das Rennen au h für sich entscheiden.

Ja, MS wird in der nächsten Generation alles machen und zum Schluss die Weltherrschaft an sich reißen ;)

Hier ich habe hier ein HDMI Kabel für dich und deine Series x, damit kannst du Halo in 8k spielen ;). Glaube mir, das ist richtig gut, du musst das haben. Versand ist auch kostenlos ;)

IMG-20200727-WA0003.jpg
 
@therattlesnake

Davon ist auszugehen, da MS ihr Angebot nicht nur auf Konsolen anbietet, sondern auch am PC und demnächst auch auf tablets und Smartphones. Wer am Ende mehr user erreicht ist völlig offen. Aktuell liegen ja beide bei ca. 100 Mio Usern. In der nächsten Generation könnte MS mit der neuen Ausrichtung das Rennen au h für sich entscheiden.

ähh wo nimmst du die Zahlen her?

Im Februar war Sony noch bei doppelt so viel wie die XBox

https://de.statista.com/statistik/d...-verkauften-spielkonsolen-nach-konsolentypen/

aktuell wenn ich das richtig gesehen habe liegt die Ps4 bei 110 Mio und die XBox bei ca. 50 Mio

https://www.statista.com/statistics/1005403/global-xbox-one-console-unit-sales/

https://www.gameswirtschaft.de/marketing-pr/playstation-4-verkaufszahlen-2020-05/



ich finde 120 Mio sind schon sportlich, aber machbar
 
Ich glaube nicht in diesen Zeitraum. Ich meine auch das die ps2 die sich Palettenweise verkauft hat, hatte nicht diese Zahl auf dem Tacho

du musst aber auch sehen, dass sich das Hobby zocken auch immer weiter verbreitet, ich denke schon dass da automatisch dann auch die Verkäufe steigen, aber mal abwarten
 
@lordvessex

Die Zahlen wurden erst kürzlich bekannt gegeben

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/1846/2189714/Microsoft-Geschaeftsbericht_Ueber_90_Mio_Xbox-Live-Nutzer_und_zehn_Mio_Game-Pass-Abonnenten.html

Microsoft sprach auch während der frisch veröffentlichten Quartalszahlen von ca. 100 Mio Xbox Live Usern denen man via xCloud, die im September gelauncht wird beitreten kann. Doppelaccounts gibt's sicher bei Xbox live genauso wie im PSN, aber das wird wohl keinen großen Teil ausmachen. Wenn sowohl MS als auch Sony von ca. 100 Mio MAUs berichten, dann werden diese Zahlen wohl nicht ganz aus der Luft gegriffen sein...

Was man einfach anerkennen muss ist, dass Sony und MS unterschiedliche Herangehensweisen haben. Sony setzt ausschließlich auf Konsolen. MS ist as KS windows und Xbox Betreiber breiter aufgestellt und skaliert den Xbox Dienst über mehrere Gerätekategorien hinweg. Daher veröffentlichen sie auch die Spiele für sämtliche ihrer Plattformen. Da gibt es kein richtig oder falsch. Beide wollen den Gewinn maximieren und dafür ist es aus Sicht von Microsoft nunmal nicht erforderlich möglichst viele Konsolen zu verkaufen, sondern möglichst viele Menschen in das xbox Ökosystem zu bringen. Das gelingt ihnen in dieser Generation genauso gut wie Sony und wie es in der nächsten Generation wird, ist heute noch völlig offen. Aufgrund der nächsten Plattform, die ansteht, der XCloud, sehe ich die Chancen für MS jedoch besser, da dadurch der Xbox Service nochmals breiter skaliert werden wird.
 
MS hat den Kampf um die Krone im Konsolenbereich einfach aufgegeben weil sie chancenlos waren, daher der Fokus auf Multiplattform und Cloud und aus keinem anderen Grund.

Schönen Tag in deiner Villa Kunterbunt.
 
@kahmu
Das erste stimmt, das zweite nicht. Sie kämpfen nicht alleine im Konsolensektor weil Gaming viel größer ist als nur Konsole und es dumm wäre das Potenzial was sie auf PC und bald auch tablet und Smartphones haben nicht zu nutzen. Diese Taktik geht auf. Die Marke Xbox erreicht ungefähr genauso viele Menschen wie die Marke Playstation und wenn sie so weiter machen werden sie Sony insgesamt im Gamingbereich wohl bereits in der kommenden Generation überholen. Es macht immer Sinn sein volles Potential zu nutzen. Das hat Microsoft wohl einfach erkannt, dass ist alles. Die Zeiten in denen man mit Scheuklappen nur auf den Konsolenmarkt geguckt hat, sind längst vorbei.

Und es gibt auch keinen "Fokus auf multiplattform". Wie kommst du denn darauf? Entstammt wohl deiner Villa Kunterbunt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kahmu
Das erste stimmt, das zweite nicht. Sie kämpfen nicht alleine im Konsolensektor weil Gaming viel größer ist als nur Konsole und es dumm wäre das Potenzial was sie auf PC und bald auch tablet und Smartphones haben nicht zu nutzen. Diese Taktik geht auf. Die Marke Xbox erreicht ungefähr genauso viele Menschen wie die Marke Playstation und wenn sie so weiter machen werden sie Sony insgesamt im Gamingbereich wohl bereits in der kommenden Generation überholen. Es macht immer Sinn sein volles Potential zu nutzen. Das hat Microsoft wohl einfach erkannt, dass ist alles. Die Zeiten in denen man mit Scheuklappen nur auf den Konsolenmarkt geguckt hat, sind längst vorbei.

Was ist breiter aufgestellt? Die versuchen sich breiter auf zu stellen, geschafft haben sie es bisher nicht die Leute in Massen zu sich zu locken. Alleine der Store interessiert keine sau. Aber was nicht ist kann noch werden. Das ganze xcloud gequatsche hier und xbox da ist schön und gut aber du wirst sehen das alles verpuffen wird und keine sau außer paar Fanboys die sich kloppen, darüber redeten wird. Es wird so wie Stadia vor sich hin dümpeln und solche Leute wie du werden ständig mit irgendwelchen Zahlen jonglieren, um Leute versuchen damit zu überzeugen. Die Xbox Sparte hat nur einen Vorteil, das die schon ne Fanbase haben und ..........

Verdammt, ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich jetzt auf deine fremdschämen Fantasien eingehe :D. Ich lese mir deine Texte noch nicht mal mehr ganz durch :D ....bin raus ;)
 
Du bist echt der Knaller, argumentierst andauernd damit das der MS Vorteil bei ihrem Multiplattform Fokus liegen würde (Konsole, PC, Streaming auf andere Endgeräte) und dann ist das kein Fokus auf Multiplattform mehr weil..... ja warum eigentlich?
Ach ja, weil es im ersten Absatz gerade in dem Moment so in deine völlig abstruse Argumentation passt und im zweiten Teil musst du ja immer sagen das die anderen nicht Recht haben.
Scheint so ein Signature Move Ding von dir zu sein....
Naja, falls du das mit dem Multiplattform immer noch nicht verstehst.... ja dann lass es halt, reiht sich damit nur in eine lange Kette anderer Dinge ein.
 
@abwehrbollwerk

Haben Sie nicht? Woher kommen dann dann plötzlich all die Xbox live user? Bevor MS sich für Windows gaming so stark geöffnet hat mit den eigenen first party spielen lag man laut Quartalszahlen bei ca 65 Mio MAUs. Nachdem man diesen Schritt gemacht hat liegen die bei ca 100 Mio MAUs, ähnlich wie Sony. Das Konzept was MS da auf gemacht hat geht offenbar auf, denn genau dieses Wachstum hatte man sich vermutlich erhofft und nach oben ist jetzt noch weiter Luft, während der Konsolenmarkt endlich ist. Die "vorherrschaft" im Konsolensektor allein wäre nichts weiterzals das Glück des kleinen Mannes. Daran war man vielleicht noch zu X360 Zeiten interessiert, aber diese Zeiten sind längst vorbei. Damit würde man sich heute vermutlich garnicht mehr zufrieden geben und dafür wurden sicherlich auch nicht die großen Investitionen getätigt. Ich denje das Ziel wird tatsächlich sein noch wesentlich mehr Menschen mit der Marke Xbox zu erreichen und das funktioniert vor allem über die Skalierung zwischen Windows, Xbox Konsole und Cloudstreaming. Daher denke ich werden wir wohl in nicht allzu ferner Zukunft auch von Sony zu Neuigkeiten dazu hören. Die wissen um das Potenzial und wollen auch weiter wachsen. Der Konsolenmarkt stagniert schon viel zu lange, als das man nur darauf bauen könnte. Manager denken nunmal so, müssen sie ja auch.
 
@kahmu.

Multiplattform eben nur in dem Sinne, dass sie auf ihre eigenen Plattformen setzen und Xbox dort als dachmarke fungiert. Aber eben nicht multiplattform im klassischen Sinne, was man sonst darunter verstehen würde. Ganz im Gegenteil. Der Fokus auf exklusive Inhalte war bei MS nie zuvor größer als jetzt. Daher ja auch all die first party studios.
 
Zurück